Das Neueste

Haben Sie schon… Midwinter 2: Flames of Freedom gespielt?

 

midwinter 2 played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Flames of Freedom, die nicht im Winter angesiedelte Fortsetzung von Midwinter, zählt zu jenen Spielen, die meine Vorstellung davon, was Spiele sein können, erweiterten. Von einem Leben zum nächsten war ich ein weltmännischer Superspion, der seine Kidnapper verführt und mit einem Jetski in die Freiheit entkommt, oder ein verzweifelter Überlebender, der von unzähligen Panzern und Jagdbombern über eine Insel gehetzt wird. Und dann bestieg ich ein Amphibienfahrzeug, mit dem ich über den Grund es Ozeans kroch, wobei ich mich von den Grüntönen der tropischen Inseln in die Blau- und Grautöne der trüben Tiefen bewegte.

 

Ich weiß noch immer nicht, was ich eigentlich tun sollte, aber ich hatte großen Spaß.

 

Dieses Spiel sollte man zur Kategorie „grotesk weit seiner Zeit voraus“ zählen, denn Flames of Freedom war ein Open-World-Spiel der „Sie können überall hingehen und tun, was sie wollen“ Art, lange bevor solche Spiele alltäglich wurden. Als ich es erwarb, hatte ich den Eindruck, es wäre das letzte Spiel, das ich je brauchen würde. Nun ist es ein weitgehend vergessener Vorläufer aller Spiele, die einen auf eine Insel versetzen und sagen „Versuchen Sie, Spaß zu haben“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.