Das Neueste

Haben Sie schon… Star Trek The Videogame gespielt?

 

star trek videogame played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Was mir an Star Trek The Videogame am besten gefällt, ist definitiv der Namen. Das liegt zum Teil daran, dass alles andere an diesem Spiel ein riesiger Schießhaufen von der Größe eines Berges ist aber auch daran, dass er ein lächerliches Marketingchaos beschreibt.

 

Alte Dinge zu überarbeiten und neu zu veröffentlichen und ihnen dann den Originalnamen zu verpassen, ist wirklich dämlich. Es war erst vor kurzem dämlich, als ein zweites Prey Spiel veröffentlicht wurde, das den Titel Prey trägt, obwohl es mit dem ersten Prey überhaupt nichts gemeinsam hat. Und es war super-mega-extra-dämlich, als JJ Abrams' verdammt schlechter Star Trek Film als Star Trek in die Kinos kam, obwohl das der Titel der TV-Serie war, mit der das bescheuerte Franchise begann.

 

Also was macht man, wenn man dem Spiel zum Film einen Namen geben muss? Man kann es nicht auch noch „Star Trek“ nennen! Das wäre Wahnsinn! Man tut gut daran, es irgendwie vom Film zu unterscheiden, um zu verhindern, dass jemand es in einem Videospielgeschäft kauft, versucht, es auf seinem TV-Gerät anzusehen, und wütend wird, weil das nicht funktioniert – man fügt also einen cleveren, dezenten Hinweis in den Title ein, etwa “The Videogame”. Perfekt. Es gab doch noch keine anderen Star Trek Videospiele, nicht wahr?

 

Aber der Titel ist noch immer besser als das Spiel selbst, das ein wirklicher, monumentaler Reinfall ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.