Die Stormblood Erweiterung für Final Fantasy XIV fügt zwei neue „jobs“ zum MMORPG hinzu – Red Mage und Samurai. Um Zugang zu ihnen zu erhalten, müssen Sie nicht tagelang durch Story-Quests rasen und neue Länder aufsuchen. Sie müssen nur Level 50 erreicht haben und mit den richtigen Leuten sprechen.
Die neuen Jobs wurden nicht irgendwo in den neuen Ländern der Erweiterung versperrt oder versteckt, die nur von Spielern betreten werden können, die Level 60 erreicht und die Hauptstory erfolgreich abgeschlossen haben, sondern diese neuen Inhalte von Stormblood können via Quests in Angriff genommen werden, die in Ul’dah zu finden sind, einer der drei Startstädte des Spiels. Jeder Charakter, der mindestens Level 50 erreicht hat, kann also den Pfad des Red Mage oder Samurai einschlagen. Der Prozess ist ziemlich unkompliziert.
Red Mage (Roter Zauberer)
Die Quest, in das rote Kostüm zu schlüpfen, beginnt im Steps of Thal Bereich von Ul’dah, gleich innerhalb des Tores von Thal. Ein verzweifeltes junges Mädchen benötigt Hilfe, um seine Schwester aus den Händen von Kidnappern zu befreien. Hört sich nach einem Job für jeden Abenteurer an, der zufällig des Wegs kommt.
Die Kidnapper sind noch nicht weit gekommen. Gehen Sie durch das Gate of Thal hinaus. Sie sind nun nur noch einen 10 Sekunden langen Lauf von der Stelle entfernt, an der es einen Kampf/Streit gibt. Wer ist der Typ im blutroten Outfit?
Es stellt sich heraus, dass es X’rthun Tia ist, der letzte der Crimson Duelists. Die Kampffähigkeiten, die er in seinem filmischen Kampf zur Schau stellt, können sich sehen lassen. Die Attentäter/Kidnapper? Welche Attentäter?
X’rthun hat die Situation unter Kontrolle, weshalb Sie nach Ul’dah zurückkehren, um sicherzustellen, dass den Mädchen nicht wieder etwas Schlimmes passiert.
Da dies Final Fantasy XIV und Ihr Charakter der Held des Reichs ist, hat der Crimson Duelist natürlich von Ihnen gehört und ist der Ansicht, dass Ihnen ein roter Hut sehr gut stehen würde. Er lädt Sie auf einen Drink im Coffer and Coffin ein, wo er die entscheidende Frage stellt.
Im Unterschied zu den Jobs, die in Heavensward dazukamen, gibt es bei Stormbloods neuen Jobs neue Kleidung gleich dazu. Schwingen Sie Ihre neue Waffe, ziehen Sie Ihre neuen Klamotten an und Sie sind bereit.
Gratulation! Sie sind nun ein Level 50 Red Mage, bereit, durch „Grinden“ Level 60 zu erreichen und all die neuen Dinge zu erleben, die Stormblood zu bieten hat.
Samurai
Ein Red Mage zu werden, ist einfach, Ein Samurai zu werden, ist sogar noch einfacher. Die erforderliche Quest erhalten Sie von einem Ul’dahn Bürger, der gleich vor der Stelle herumsteht, an der alle auftauchen, die in die Stadt teleportieren. Er steht einfach herum und ist ganz aufgeregt.
Der Mann erlebte einen Gladiatorenkampf, bei dem ein alter Mann aus dem Osten mit einer seltsamen, gebogenen Klinge alle Gegner besiegte. Er weist Ihnen den Weg zur Arena.
Ein redegewandter Showman dirigiert Sie zur Gladiatoren-Gilde, wo Mr. Samurai herumsitzt und darauf wartet, dass Sie endlich auftauchen.
Hier gibt es (leider) kein Drama. Der alte Mann meint, Sie könnten ein würdiger Herausforderer/Kandidat sein, weshalb er Ihnen ein Schwert, Kleidung und einen Edelstein, der die Seelen seiner Brüder enthält, überreicht, wie man das eben so macht.
Pow! Sie sind ein Samurai!
***
Ziemlich einfache Sache und so praktisch. Da die beiden neuen Jobs/Klassen außerhalb der neuen Gebiete der Erweiterung zur Verfügung stehen, können alle Spieler mit Charakteren mit mindestens Level 50 sofort zu einem der neuen Jobs wechseln und diesen nutzen, um all die Storymissionen zu erledigen, die sie absolvieren müssen, ehe Sie die neuen Länder und Quests von Stormblood in Angriff nehmen können.
Final Fantasy XIV: Heavensward – Tipps für das Spielen als Astrologian/Astrologe (Guide)
Final Fantasy XIV: Heavensward – Tipps für das Spielen als Dark Knight
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen