Das Neueste

In diesem Survival-Spiel gibt es weder Zombies noch Monster, dafür sind Sie Henry David Thoreau

 

Erkunden Sie die Umgebung, bauen Sie eine Hütte, betätigen Sie sich als Fischer, hängen Sie mit Ralph Waldo Emerson ab und suchen Sie nach Inspiration.

 

walden 01

 

Ich bin müde, hungrig und mitten in der Nacht allein in einem dunklen Wald und hebe meine Laterne, um einen in Bau befindliche Hütte zu beleuchten. Das ist nichts, was ich nicht schon in anderen Spielen getan hätte, aber hier hat es nichts Gruseliges an sich, auch wenn das Bild oben diesen Eindruck erwecken mag. Ich spiele Walden, einen neuen Titel des immer umfangreicher werdenden „Early Access survival“ Genres. Es ist ein Spiel, in dem Sie als Essayist und Philosoph Henry David Thoreau spielen. Thoreau verbrachte zwei Jahre in der Wildnis rund um Walden Pond, weil er, wie er es beschrieb, "wished to live deliberately." Das können Sie nun ebenfalls tun.

Walden ist "an open-world narrative exploration title based on Henry David Thoreau’s classic literary work, Walden“ und ich habe es in den vergangenen Tagen immer wieder einmal ein bisschen gespielt. Es gibt Survival-Elemente: Ich habe Beeren gesammelt und bin Fischen gegangen, um meine Nahrungsvorräte aufzufüllen – ich bin mir aber nicht sicher, ob Thoreau wirklich stirbt, wenn man ihn nicht füttert. Ich habe meine Hütte fertiggestellt, indem ich Bretter annagelte, und auch Brennholz gehackt, nachdem ich mir eine Axt aus Ralph Waldo Emersons Haus ausgeborgt hatte.

 

Thoreau wird auch müde (ich wurde bewusstlos, nachdem ich zu lange und zu hart an meiner Hütte gearbeitet hatte) und stellt seine Lebensenergie wieder her, indem er beim Feuer rastet oder an einem geschützten Ort Bücher im Spiel liest, was ziemlich realistisch wirkt. Trotz seines Verlangens nach Einsamkeit ist Thoreaus Hütte nur eine kurze Wanderung von der Stadt Concord entfernt, wo Sie Vorräte und Werkzeug kaufen und das Postamt aufsuchen können.

 

 

Wie Sie mittlerweile wohl vermuten, ist Walden ein Lernspiel. Während Sie Pfeilspitzen sammeln, die auf der Karte verstreut sind, wird langsam der Text von Walden ausgefüllt, denn Thoreau findet in seiner Umgebung Inspiration und fängt an, das Buch zu schreiben. Sie können auch jede Menge Informationen über Wildtiere und die Natur erhalten, indem Sie mit einem Mausklick auf Dinge hineinzoomen. Bei meinem ersten Besuch in Concord fand ich heraus, dass ich eine große Steuerschuld bezahlen musste, was zutreffend ist (Thoreau wurde verhaftet und eingesperrt, weil er sechs Jahre lang keine Steuern bezahlt hatte).

 

Walden befindet sich derzeit in Early Access, und zwar auf itch.io, und zielt auf eine Veröffentlichung im Juli 2017 ab, um den 200. Geburtstag von Thoreau gebührend zu feiern. Waldens Entwicklung in USC's Game Innovation Lab wurde durch Zuschüsse von National Endowment of the Arts und anderen Programmen unterstützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.