Capcom stellte seine komplette Livestream-Präsentation online, die 25 Minuten Gameplay aus Monster Hunter: World enthält. Zu sehen ist das "truly living ecosystem", das alle begeistert hat, die das Glück hatten, das Spiel live zu sehen. Das gesamte Video ist auf Japanisch, weshalb Sie, sofern Sie diese Sprache nicht beherrschen, nicht viel von den Erklärungen haben werden. Außerdem kann man das Gameplay nicht wirklich als flüssig bezeichnen: Animationen können nicht immer überzeugen und laufen nicht perfekt und es gibt reichlich Clipping-Fehler.
Aber es ist viel zu früh, um sich Gedanken über die technische Kompetenz des Spiels zu machen – Monster Hunter: World soll erst im ersten Quartal 2018 – und das Video deutet einige interessante und ambitionierte Ideen an. Ein Dinosaurier tötet und frisst einen Rivalen und würgt Teile dieser Mahlzeit hoch, um seine Kinder zu füttern, worauf diese Kinder getötet werden, um die Mama aus dem Versteck zu holen, die dann von einem noch größeren Dino erledigt wird, der an diese Stelle gelockt wurde. Ein komplizierter Plan, aber letztlich erfolgreich.
Das Gameplay beginnt bei rund 46:30 und läuft bis 1:11:18. Ein genauer Veröffentlichungstermin für Monster Hunter: World steht noch nicht fest, aber Capcom bestätigte vor kurzem, dass die PC-Version nach den Konsolen-Ausgaben erscheinen wird, "to make sure it's optimized and fine-tuned."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen