Das Neueste

Haben Sie schon… Final Fantasy IX gespielt?

 

final fantasy 9 played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

Ich hatte es bis diese Woche nicht gespielt. Sie können nun über mich richten. Fertig? Okay. Wenn Leute die unheilvolle Frage „Welches ist das beste Final Fantasy?“ stellen, werden Meme Zidane und seiner Truppe von Schauspieler-Schurken zu Hilfe eilen. Und das ist witzig, denn in weiteren Gaming-Kreisen (also unter jenen Leuten, die nur gelegentlich JRPGS spielen und keine großen Fans des Genres sind) ist es bei weitem nicht so bekannt wie seine älteren Brüder oder seine neueren, auffälligeren Geschwister. Aber...vielleicht... vielleicht liegen die Meme richtig?

 

Ich hoffe, das herauszufinden. Ich bin gerade erst aus dem “Evil Forest” entkommen, weshalb ich annehme, dass ich noch fünfzehn Discs durchspielen muss. Aber die Märchenwelt und die wirklich gelungen Dialoge sind genau das, was ich in den vergangenen paar Tagen in jeder wachen Minuten erleben wollte.Es ist wahrscheinlich, dass ich in einigen Stunden aufgeben werde, frustriert davon, dass mein ganzes Team ausgelöscht wurde oder weil ich irgend ein Stück verschwommene Szenerie nicht finden kann. Aber wir werden sehen. Ich habe Final Fantasy VIII nie zu Ende gespielt, und das verfolgt mich bis heute. Ich möchte kein weiteres Skelett in meinem Videospiel-Kasten hängen haben.

 

 

Diese Rückkehr zu älteren Spielen lässt mich über Final Fantasy als Serie nachdenken.Sie hat etwas Robustes und Unwiderstehliches an sich, diese Serie, die von einem Spiel begründet wurde, dass so etwas wie Squares letzter Seufzer werden sollte, wirkt unsterblich. Nicht jeder Titel mag „frisch“ sein, aber es wird immer genug Abwechslung und Weiterentwicklung geboten, damit die Fans zurückkehren und zufrieden sind. FFIX war das letzte der polygonalen Ära, weshalb ich mich verpflichtet fühle, es endlich zu spielen – und zwar bis zum Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.