Das Neueste

Tipps für das Spielen von Absolver

 

absolver beginners tips 01

 

Das Martial-Arts-Kampfspiel Absolver, eine Mischung von Kung-Fu und Souls Spielen aus dem Hause SloClap, ist vor kurzem erschienen. Es ist ein Spiel mit großer Spieltiefe, das mitunter ziemlich schwer sein kann. Hier sind einige Tipps und Tricks, die Ihnen auf Ihrem Weg zur Absolution helfen werden.

 

Wählen Sie eine Klasse, die Ihnen behagt.

 

Zu beginn von Absolver können Sie aus drei verschiedenen Trainingsschulen auswählen. Jede verfügt über ein eigenes Set von Fähigkeiten und einen eigenen Flow, aber das Wichtigste ist, dass jede über ein anderes defensives Werkzeug (defensive tool) verfügt. Forsaken kann Schläge parieren/abblocken, während Kahlt Treffer absorbieren und Windfall Attacken ausweichen kann. Sie können sich später auch Moves und Fähigkeiten anderer Klasse aneignen, aber Sie sollten möglichst früh eine Klasse meistern.

 

Falls Sie sich unsicher oder ein Neuling sind, was Kampfspiele anbelangt, sollten Sie wissen, dass Kahlt die unkompliziertesten Optionen bereithält. Souls Spielern wird vermutlich der Sprint (dash) der Windfall Klasse gefallen, der an Bloodbornes raschem Schritt zur Seite ähnelt, während Kampfspiel-Veteranen wahrscheinlich das Parieren der Forsaken Klasse bevorzugen werden, um Gegner zu bestrafen, die auf sich wiederholende Combos setzen.

 

Lernen Sie, Ausgangsstellungen zu erkennen.

 

Die Moves, die Sie in Absolver nutzen können, werden von der Position der Hüften Ihres Avatars bestimmt. Ein Button mag in der Vorwärts-Links-Stellung eine kurze Gerade (jab) sein, doch in der Nach-hinten-Rechts-Stellung löst er womöglich einen Tritt gegen die Beine aus. Genau wie man in einem Kampfspiel lernen muss, welcher Button für welchen Move zuständig ist, müssen Sie sich hier einprägen, welchen Move ein Button in der jeweiligen Ausgangsstellung bewirkt, damit Sie nicht einen heftigen Tritt in die Luft setzen, während Sie eine Gerade landen wollten.

 

Die beste Methode besteht darin, zwischen Angriffen darauf zu achten, wie Ihr Gegner steht. In der Hitze des Gefechts kann das schwierig sein, aber wenn er dazu neigt, zu einer bestimmten Stellung zurückzukehren, ehe er eine neue Combo startet, können Sie mit der Zeit erkennen, welche Combo es sein wird, und entsprechend reagieren. Ihr einziger Hinweis ist das Charaktermodell, aber wenn Sie wissen, dass Ihr Gegner aus der Stellung, bei der der das linke Bein hinten ist, sehr gerne einen „sweep-kick“ ausführt, können Sie seine Aktionen besser einschätzen und anfangen, die richtigen Konter zu setzen.

 

 

 

Machen Sie sich mit Ihrem Combat Deck vertraut.

 

Bei den Kämpfen in Absolver dreht sich alles um das Combat Deck, Ihr Flussdiagramm (flowchart) von Attacken, die sich verzweigen und umeinander schlingen, um Ihren persönlichen Kampfstil zu formen. Schon bei den einfachen Attacken, mit denen Sie beginnen, ist es wichtig zu verstehen, wie die Moves ineinander fließen. Für die Entwicklung schlagkräftiger Combos ist es wichtig zu wissen, welche Moves auf natürliche Weise die Stellung rotieren/verändern.

 

Der eingebaute Übungsraum, der vom Meditation Schirm aus zugänglich ist, ist der ideale Ort, um Ihre Moves zu üben und Ihr Combat Deck zu verbessern und zu verfeinern. Das Übungsraum-Dummy ermöglicht Ihnen, einen echten Gegner zu treffen und Ihre Attacken zu üben, so oft Sie wollen, damit Sie herausfinden, welche Moves sich am besten mit anderen kombinieren lassen.

 

Investieren Sie einige Punkte in Ausdauer (stamina) und Gesundheit.

 

Mit jedem Level, den Sie aufsteigen, erhalten Sie einen weiteren Punkt, den Sie in Ihre Stats investieren können. Sie müssen also immer wieder Entscheidungen treffen. Es ist zwar verlockend, die Punkte in die Hauptquelle des Schadens der jeweiligen Klasse zu investieren (bei Windfall ist dies Dexterity/Geschicklichkeit), aber Sie sollten unbedingt zuerst einige Punkte in Ihre Gesundheit und vor allem Ihre Ausdauer stecken. Alle Move, jedes Abblocken und jeder Angriff benötigen Ausdauer (stamina), weshalb Sie umso mehr machen können, je mehr Ausdauer Sie haben. Die Ausdauer wird Ihnen sehr gelegen kommen, wenn Sie von mehreren Gegnern in eine Ecke gedrängt werden und ein Trommelfeuer von Angriffen abwehren müssen, ehe Sie sich den Weg freikämpfen können.

 

Spielen Sie geduldig.

 

Eine der häufigsten Methoden von Absolver, den Schwierigkeitsgrad zu steigern, besteht darin, von der AI gesteuerte einfache Kämpfer zu den Bosskämpfen hinzuzufügen. Obwohl sie nur über wenig Gesundheit verfügen, können diese nach dem Zufallsprinzip auftauchenden Gegner für Sie zum Problem werden, wenn sie als Gruppe gegen Sie vorgehen, weshalb Sie geduldig spielen und immer auf Ihre Position achten sollten. Achten Sie darauf, was rund um Sie vor sich geht, und richten Sie Ihre Aufmerksamkeit immer auf den Kämpfer, der gerade in der Offensive ist.

 

 

Kämpfen Sie gegen die Mobs.

 

Jeder Kämpfer in Absolver verfügt über ein Arsenal von Moves, das ungefähr demjenigen eines Startcharakters in einer der drei Klassen entspricht. Es mag verlockend sein, an diesen einfachen Gegnern vorbeizulaufen, um möglichst schnell den nächsten großen Kampf zu erreichen, aber wenn Sie sich die Zeit nehmen, diese namenlosen Helfer zu erledigen, können Sie den einen oder anderen neuen Move erlernen. Jedes Abblocken und jede Verteidigungsbewegung, die Sie gegen einen Angriffsmove einsetzen, den Sie noch nicht kennen, hilft Ihnen, Ihr Wissen über diesen unbekannten Move zu vertiefen, was durch ein Bild des Move und einen Fortschrittskreis verdeutlicht wird. Mit der Zeit werden Sie den Move erlernen und ihn zu Ihrem Arsenal von Angriffen hinzufügen. Manche meiner liebsten Moves, etwa der beiläufige Schlag auf den Kopf (head-slap), erhielt ich, indem ich zufällige Kämpfer fand, die sie einsetzten, oder auch Spieler, die bereit waren, sie wiederholt gegen mich zu verwenden, bis ich sie erlernte.

 

Verwenden Sie Tension Shards.

 

Spannung (Tension) baut sich während der Kämpfe auf, was durch die Fragmente auf dem Rücken Ihres Charakters angezeigt wird. Sie können sich diese gelben Fragmente als eine Art „super meter“ vorstellen. Diese Spannung kann für Fähigkeiten genutzt werden oder zum Herbeirufen einer Waffe.Dies ist eine Möglichkeit, lange Kämpfe zu Ihren Gunsten zu wenden, und das richtige Werkzeug für den jeweiligen Job zu identifizieren, wird Ihnen helfen, die schwierigeren Kämpfe zu bestehen. Exhaust (Erschöpfen) ist in Kämpfen gegen einen einzelnen Gegner sehr effektiv, während Earthquake Ihnen helfen wird, eine Gruppe im Zaum zu halten. Heal (Heilen) ist praktisch unverzichtbar und Waffen können den Schaden, den Sie Feinden zufügen, vergrößern und diese verwirren, da sie plötzlich mit neuen Moves konfrontiert werden.

 

Ich benutzte meine Tension Shards (Spannungsscherben)vor allem als Anzeige (meter), um in langen Kämpfen Gesundheit zurückzugewinnen, doch gelegentlich verschaffte mir ein zur richtigen Zeit angewandtes Exhaust oder Earthquake den Vorteil, den ich benötigte, um den Schwarm von Feinden rund um mich auszuschalten oder die Angriffe eines unermüdlichen Gegners zu verlangsamen. Im Multiplayer kann der kluge Einsatz von Tension de Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.

 

Finden Sie Ihren Swagger.

 

Sie können anfangs nur aus drei Klassen auswählen, aber es gibt noch eine vierte, die jedoch verborgen ist. Während Ihrer Zeit in Adal werden Ihnen vermutlich einige Kämpfer auffallen, die schwanken/sich hin und her bewegen und Moves verwenden, die anderen nicht zur Verfügung stehen. Wenn Sie einen Level erreicht haben, der hoch genug ist, wird im Tower of Adal ein besonderer Feind erscheinen. Wenn Sie ihn besiegen, können Sie ein Tor im Kolosseum öffnen/freischalten, hinter dem ein Mentor für den Swagger Stil verborgen ist. Es handelt sich dabei um einen Kampfstil, der an einen betrunkenen Kämpfer erinnert und einige interessante Moves zu Ihrem Repertoire hinzufügt.

 

 

Scheuen Sie nicht davor zurück, mit anderen zusammenzuarbeiten.

 

Absolver verwendet ein offenes „drop-in and out“ Online-System, das anderen Spielen erlaubt, in Ihr Spiel einzusteigen. Manche werden gegen Sie kämpfen wollen, während andere sich munter auf ihren eigenen Weg machen. Sie können das Chat Wheel/Rad benutzen, um nach kooperativen Sessions mit anderen Spielern zu verlangen, um so stärkere Bosse besiegen oder mit den Spielern trainieren zu können, um neue Moves zu erlernen. Absolver wird interessanter, wenn andere Spieler für (mitunter unerwartete) Überraschungen sorgen, weshalb Sie nicht schüchtern sein sollten.

 

Wechseln Sie immer wieder einmal die Taktik/den Kampfstil.

 

Wenn ein Marked One Ihnen zu große Probleme bereitet oder Sie Feinde in einem Gebiet nicht besiegen können, sollten Sie sich einfach in ein anderes begeben. Um die letzte Herausforderung zu erreichen und vom Prospect (Anwärter) zum Absolver zu werden, müssen Sie alle Marked Ones und Bosse besiegen – es gibt jedoch keine bestimmte Reihenfolge, in der Sie das tun müssen. Falls Ihnen einer besonders große Schwierigkeiten macht, sollten Sie einfach gegen einen anderen kämpfen. Ich rate Ihnen, schon früh das Kolosseum aufzusuchen, um sich dort Fähigkeiten anzueignen. Exhaust (Erschöpfen) ist gegen Gruppen und einzelne Kämpfe sehr hilfreich, da diese Fähigkeit ihnen mit beachtlicher Geschwindigkeit Ausdauer raubt.

 

Spielen Sie die Combat Trials.

 

Wenn Sie die Hauptstory durchgespielt haben, können Sie Ihren Charakter weiter aufleveln oder an Combat Trials teilnehmen. Diese beginnen als 1-gegen-1-Kämpfe gegen echte menschliche Spieler, aber sie können rasch zu schwierigeren Versionen von Bosskämpfen und anderen Herausforderungen werden. Die beste Methode, sich wirklich zu verbessern, besteht darin, gegen andere Spieler zu kämpfen, da diese nicht so leicht ausrechenbar sind wie die AI und anfangen werden, Schwächen in Ihren Combos zu entdecken und auszunutzen. Die End-game-Inhalte von Absolver konzentrieren sich auf PvP; die Altäre zu benutzen, um Combat Trials zu beginnen, ist eine der besten Methoden, sich auf die schwierigsten Herausforderungen vorzubereiten, die das Spiel zu bieten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.