In Metroid: Samus Returns dreht sich nicht alles nur um Metroid Evolutionen. Samus wird sich auch jeder Menge alternativer Bedrohungen erwehren müssen, die allesamt über eigene Gimmicks und seltsame Eigenheiten verfügen. Einer dieser Gegner ist der “Giant Robot” von Area 6 — der tödliche Diggernaut. Der Kampf gegen diesen Kerl ist nicht nur lang, sondern es ist in der Hitze des Gefechts auch nicht ganz klar, wie man ihn besiegen soll.
Falls Ihnen der Diggernaut größere Probleme bereitet, sollten Sie weiterlesen, denn in diesem Guide erfahren Sie, wie Sie mit seinen drei Formen fertig werden.
So besiegen Sie den riesigen Roboter | Area 6 Boss Guide
Nach dem Omega Metroid werden Sie in Area 6 auf einen riesigen Grabungsroboter namens “Diggernaut“ treffen. Der Kampf gegen diesen Feind ist der längste und schwierigste in Metroid: Samus Returns. Diese mechanische Bedrohung verfügt über drei Formen und setzt viele verschiedene Attacken ein. Um den Diggernaut zu besiegen, müssen Sie seine Moves genau kennen, um ihnen ausweichen zu können und halbwegs gesund zu bleiben.
Phase 1:
In der ersten Phase steht der riesige Roboter im Hintergrund und setzt seine riesigen Bohrer-Arme ein, um Sie zu attackieren. Er wird dabei seine Arme nach vorne schleudern und dann nach außen und innen bewegen – um dieser Attacke auszuweichen, sollten Sie Space Jump einsetzen und hoch in der Luft bleiben. Wenn er beide Arme nach vor schleudert und diese horizontal bewegt, sollten Sie einen einzelnen Sprung einsetzen und diesen so timen, dass sie durch die Arme hüpfen können.
Nach der Attacke wird die Maschine beide Arme in die Decke stecken und damit beginnen, violette Kugeln fallen zu lassen. Schießen Sie auf diese Kugeln, um Gesundheit und Raketen zurückzuerhalten!
Als letzte Attacke wird der Roboter seinen Kopf in die Mitte strecken und drehen und dabei mit roten Lasern schießen. Bleiben Sie ständig in Bewegung und schießen Sie mit Raketen auf den Kopf, während Sie unter diesen laufen. Wiederholen Sie dies, bis der Roboter betäubt (stunned) ist. Um die schwächste Form zu besiegen, sollten Sie den Morphball einsetzen und dicht an der flachen/glatten Seite der Geländer bleiben, während sich die Zahnräder an den Armen drehen. Warten Sie, bis alle drei eine gerade Linie nach oben kreieren und warten Sie dann ganz oben, bis sich ein Loch zum violetten Licht des unteren Teils öffnet. Bombardieren Sie das violette Leicht, um diese Phase zum Abschluss zu bringen. In der zweiten Phase wird alles um einiges schwerer.
Phase 2:
Der Diggernaut wird seine Arme in die Decke stecken und noch mehr violette Kugeln vom Himmel fallen lassen. Außerdem wird er mit einem roten Strahl auf Samus zielen. Laufen Sie von dem Fadenkreuz/Strahl weg und zielen Sie hinauf und diagonal, um durch die fallenden Trümmer zu schießen.
Wenn der Diggernaut beginnt, Luft einzusaugen, sollten Sie sich zu einem Morphball zusammenrollen, sich an den Boden klammern und Bomben fallen lassen. Er wird die Bomben aufsaugen und so Schaden nehmen – dies ist eine tolle Methode, um zusätzlichen Schaden zu verursachen, und Sie müssen wissen, wie man diesen Move einsetzt, wenn Sie die dritte Phase überstehen wollen.
Die Drehattacke mit dem roten Laser kommt wieder zum Einsatz, aber diesmal müssen Sie sich um drei Laser herum bewegen, nicht bloß um zwei. Schießen Sie weiter mit Raketen auf den Kopf oder nutzen Sie die verbesserte Aeion-Schieß-Fähigkeit, um größeren Schaden zu verursachen.
Wenn er betäubt ist, müssen Sie schnell auf die flachen Oberflächen auf dem verbliebenen Bohr-Arm klettern. Die Zahnräder/Schalter werden sich sofort drehen, während eine neue flache Oberfläche erscheint. Rollen Sie zur ersten hinauf, dann zur zweiten, dann zur dritten und warten Sie dann auf eine Öffnung, um sich hinunterfallen zu lassen und den letzten Schwachpunkt zu bombardieren.
Phase 3:
In der letzten Phase bekommen Sie es mit einer tödlichen Roter-Laser-Fähigkeit zu tun. Sie wird Laser generieren und die Strahlen durch die Arena wandern lassen. Nutzen Sie Space Jump, um durch die kleinen Öffnungen auszuweichen. Falls Sie damit Schwierigkeiten haben, sollten Sie den Aeion Schild einsetzen, um keinen Schaden zu erleiden.
Der Diggernaut wird auch mit seinen Armen auf den Boden schlagen und so violette Schockwellen verursachen. Bleiben Sie im äußeren Bereich, warten Sie auf die Schockwelle im Zentrums, springen Sie und bewegen Sie sich dann rasch ins Zentrum, wenn die Arme in den Hintergrund zurückgezogen werden. Versuchen Sie nicht, Space Jump einzusetzen, da Sie trotzdem Schaden erleiden werden.
Auch die Vakuumattacke (Saugattacke) kommt wieder zum Einsatz. Die einzige Möglichkeit, Diggernaut zu schädigen und zu betäuben, besteht darin, von Ihrem Morphball Bomben in das Vakuum fallen zu lassen. Wenn Sie ihm genügend Schaden zufügen, wird die letzte Phase beginnen – der Kopf des Diggernaut wird dann im Vordergrund bleiben. Es gibt drei violette Punkte, die Sie bombardieren/beschießen müssen. Konzentrieren Sie Ihre Angriffe auf den Kopf/Bleiben Sie beim Kopf und stoppen Sie zwischen elektrischen Schlägen bei den Schwachpunkten. Bombardieren Sie die drei violetten Punkte, um diesen schweren Kampf erfolgreich zu beenden.
Metroid: Samus Returns – So besiegen Sie Ridley (Final Boss Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen