Die ungeheure Beliebtheit von Game of Thrones hat zur Folge, dass die Serie und vor allem die bekanntesten Momente aus dieser auf unzählige Weisen neu gestaltet und parodiert werden – von Dramen im Stil der 60er-Jahre, über schrullige Sitcoms bis hin zu ganz wilden Sachen. Aber um ehrlich zu sein, tief im Innersten von Game of Thrones verbirgt sich eine wirklich gute,völlig verrückte, drei Staffeln lange Anime-Serie, was dieser von einem Fan geschaffene Vorspann eindrucksvoll beweist.
Dieses witzige, stark übertriebene Video des YouTubers Malec ist nicht nur eine Liebeserklärung an Game of Thrones, sondern es ist auch eine Greatest-Hits-Sammlung aller Standardelemente des Anime-Vorspanns, nur durch eine Westerosi-Linse betrachtet. Bedeutungsloses Englisch in eingängigen J-Rock eingebettet? Gibt es. Beliebige Einstellungen von fliegenden Vögeln? Natürlich. Charaktere, die dramatisch herumstehen und auf einem vom Wind gepeitschten Feld voneinander wegsehen? Gibt es, gibt es, gibt es.
Aber so ironisch das Ganze ist, seien Sie ehrlich: Sie würden sich eine Anime-Version von Brienne von Tarth, die sich durch Horden von White Walkers metzelt, als wäre sie Goemon aus Lupin the Third, sofort ansehen. Denn ich werde Sie mit Freuden einen Lügner nennen, falls Sie dies verneinen.
Die japanischen Charakter-Erklärungen sind ziemlich witzig:
Daenerys: Frau, die kurz davor ist, durchzudrehen.
Jon Snow: Kerl, der nichts weiß.
Sansa: Mädchen, das zu anspruchsvoll ist.
Littlefinger: Der hinterhältige Kerl.
Arya: Die furchterregende Frau.
Jaime: Typ, der seine rechte Hand nicht benutzen kann.
Tyrion: Er ist der Hobbit.
Cersei: Frau, die Sex mit ihrer Familie hat.
Kerl neben Cersei: Ich frage mich, wer das ist.
Whitewalker: Sieht irgendwie wie ein Schlumpf aus, aber ganz, ganz anders.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen