Nicht genug fliegende Tiere
Während der Entwicklung eines Videospiels werden hunderte Dinge vorgeschlagen und viele interessante und seltsame Mechaniken und Charaktere werden dann entfernt oder nicht fertiggestellt, ehe man das Spiel herausbringt. Entwürfe lassen oft ein völlig anderes Spiel erahnen. Meistens ist es gut, dass dann viel geändert wurden, aber mitunter bedauert man, dass einiges auf diesen frühen Bildern nicht umgesetzt wurde.
Auf der BlizzCon zeigten vorgestern Overwatch Game Director Jeff Kaplan und Lead Character Concept Artist Arnold Tsang den Besuchern einige der frühesten Konzepte für Overwatch, von denen keines schöner war, als der leider letztlich nicht verwendete Held, der als "Jetpack Cat" bekannt ist.
Jetpack Cat war aber nicht der einzige ungewöhnliche, ja sogar leicht verrückte Charakter, den das Overwatch Team in Betracht zog. Es waren mehrere Tiere mit Jetpacks im Gespräch, darunter ein Affe mit einem Flammenwerfer. Kaplan sprach bereits im April mit GameSpot über diesen Katzenhelden, aber dies ist nun unser erster Blick auf Entwürfe dieses Charakters. Ich persönlich finde es enttäuschend, dass im fertigen Spiel keine fliegenden Tiere dabei sind.
Auf diesem „idea board“ (Ideenbrett) aus den frühen Tagen der Entwicklung des Spiels sind auch einige Helden zu sehen, die ihrem letztendlichen Look schon ziemlich nahekommen, während andere völlig fremd erscheinen. Kaplan erklärte, dass Jetpack Cat in absehbarer nicht zu Overwatch hinzugefügt werden wird, aber es wäre sicher keine Überraschung, würden wir den einen oder anderen der hier zu sehenden Helden bald im Spiel bewundern können.
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