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Sieben Mythen, die von vielen Gamers geglaubt werden

 

Als ich gestern auf die U-Bahn wartete, die aufgrund einer Störung nicht und nicht kommen wollte, dachte ich über die Unwahrheiten nach, die von vielen Videospielfans geglaubt werden. In den vielen Jahren, die ich mich schon im Internet bewege, habe ich viele Theorien und Ideen gelesen, die die Gamers über die Videospielindustrie haben. Leider stimmt so manches davon ganz und gar nicht. Lassen Sie uns einen Blick auf einige der am weitesten verbreiteten Irrtümer werfen:

 

Den Unternehmen der Videospielbranche bin ich wichtig!

 

video gamers myths 01

 

Falsch. Sie kümmern sich nicht um Sie und was Sie wollen, ist ihnen nicht wichtig.

 

Kleinere, unabhängige Entwickler denken möglicherweise darüber nach, was die Käufer haben möchten und wie man ihnen entgegenkommen kann. Das ist wirklich möglich. Aber den Unternehmen, deren Aktien an den Börsen gehandelt werden, ist vollkommen egal, was die Kunden wollen. Diesen Unternehmen geht es nur um eines: sie möchten den Shareholder-Value steigern, mit welchen Mitteln auch immer. Das ist alles. Sie haben kein Interesse an den Käufern als Menschen. Ich weiß, dass Ihre Mutter sagt, dass Sie etwas Besonders sind und alle Sie lieben. Aber unternehmen sind keine Personen, auch wenn das von Politikern gerne behauptet wird. Menschen werden Sie vielleicht mögen, aber Unternehmen tun es nicht.

 

Ich möchte die E3 besuchen!

 

 

Als Kind erwarteten Sie sehnsüchtig die Ausgabe Ihres liebsten Videospiel-Magazins, in der alle Spiele vorgestellt wurden, die die Journalisten auf der E3 sahen. Es wurde über die Veranstaltung gesprochen. Dazu gab es Bilder von den jungen Damen, die als Aufputz der verschiedenen Stände dienten. Das wollten Sie von diesem Moment an unbedingt selbst erleben.

 

In Wirklichkeit wollen Sie die E3 und andere große Videospielmessen gar nicht besuchen. Zunächst einmal werden Sie keinen Zugang zu den Pressekonferenzen erhalten, auf denen all die coolen Dinge passieren. Sie werden sich nur im allgemein zugängliche Bereich aufhalten und 8 Stunden in der Schlange warten, um ein paar Minuten lang eine Demoversion eines einzigen Spiels zu spielen. Alle wichtigen Dinge, die sich auf den großen Videospielmessen ereignen, sind für den durchschnittlichen Gamer nicht zugänglich. Nach den Pressekonferenzen finden die richtigen Videospielpräsentationen hinter geschlossenen Türen statt und nur diejenigen, die eine Einladung erhalten haben, dürfen teilnehmen.

 

Falls Sie unbedingt eine solche Veranstaltung besuchen möchten, ist die PAX die richtige Wahl. Dort können Sie Spiele spielen. Sie können echte Entwickler treffen. Sie können auch Diskussionen besuchen, bei denen Entwickler über diese Spiele sprechen. Das habe ich zumindest gehört, denn ich war noch nie dort. Eines Tages!

 

Viel Geld bedeutet, dass es das Unternehmen gesund ist!

 

 

"Nintendo is doing great! They have 9 billion dollars of cash in the bank!"

 

Viele Leute haben im Laufe der Jahre ähnliche Statements über Nintendo und andere Unternehmen gemacht. Die Sache ist aber so: Das Unternehmen, das Sie mögen, mag über beträchtliche finanzielle Reserven verfügen, aber das bedeutet nicht, dass es gesund ist. Benötigt ein Unternehmen Geld? Unbedingt. Es wird für alle möglichen Dinge gebraucht. Aber auf viel Geld zu hocken, wie es Dagobert Duck tut, ist dumm. Dadurch wächst das Unternehmen nicht. Wenn man wachsen und besser werden möchte, investiert man in Forschung und Entwicklung, Marketing,etc. Man kauft Unternehmen und Technologien zu. Das Geld liegt nicht nur herum. Betrachten Sie Geldreserven nicht für sich als Zeichen für ein gesundes Unternehmen.

 

Wenn sich ein Unternehmen für die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten stark macht, wird es erfolgreich sein!

 

 

Manche Leute glauben, dass ein Unternehmen nur die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten ernst nehmen muss, um Erfolg zu haben. Das stimmt ganz offensichtlich nicht.

 

Es gibt zahllose Beispiele dafür, dass diese Ansicht falsch ist. Denken Sie etwa an Lootboxes. Sie sind alles andere als konsumentenfreundlich, aber sie bringen den Unternehmen sehr viel Geld ein. Ähnliches ist bei vielen Mobilspielen zu beobachten, die von den Konsumenten beträchtliche Geldinvestitionen verlangen, wollen sie merkbare Fortschritte machen (Spiele wie Boom Beach oder Game of War: Fire Age sind gute Beispiele).
Zu guter Letzt möchte ich Microsoft erwähnen. Das Unternehmen entschloss sich, alle Spiele, die es für die Xbone veröffentlicht, auch für den PC herauszubringen. Das ist sehr konsumentenfreundlich. Es ist geradezu schockierend, dass das gemacht wird. Aber was ist das Resultat? Es macht jede Exklusivität auf der Xbone zunichte, so dass diese für die Konsumenten deutlich an Reiz verliert. Wenn man die Spiele auch auf anderen Systemen spielen kann, warum sollte man dann noch eine Xbone kaufen?

 

Letztlich müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass Unternehmen existieren, um Geld zu verdienen. Der beste Freund des Konsumenten zu sein, ist nicht immer die beste Methode, Geld zu verdienen.

 

Die Zelda Zeitlinie ergibt Sinn!

 

 

Hören Sie auf damit.

 

Die Zelda Zeitlinie ist Nonsens.Sehen Sie sich das Ding nur einmal an. Es ist verrückt. Hören Sie auf, zu versuchen, andere davon zu überzeugen, sie würde Sinn ergeben.

 

Das größte Problem ist die Unterteilung in drei separate Zeitlinien. Warum? Warum wurde das gemacht? Es ergibt überhaupt keinen Sinn. Es gibt drei Pfade, die allesamt auf Ocarina of Time basieren. Der erste ist jener, der sich ergibt, wenn man das Spiel als Erwachsener erfolgreich beendet. Der zweite ergibt sich, wenn man als Kind Ganon besiegt, was im Spiel nicht möglich ist. Der dritte ergibt sich, wenn man ein „Game over“ erhält und Ganon die Welt beherrscht (warum teilt/verändert sich die Zeitlinie bei keinem anderen „Game over“?).

 

Es ist einfach dämlich. Und vor allem sind diese drei Zeitlinien unnötig. Sie sollten Zelda einfach als eine Sammlung von Volkssagen betrachten, die auf Charakter-Archetypen basieren. Genießen Sie jedes Spiel für sich. Vergessen Sie die Zeitlinie.

 

Wenn ich Videospiel-Unternehmen Tweets schicke, werden sie mir zuhören!

 

 

Videospiel-Unternehmen haben „social media engineers“, die ihre Facebook, Twitter, Instagram und so weiter Seiten betreuen, Diese Mitarbeiter sind ganz normale Leute wie Sie und ich. Sie erledigen ihre Arbeit und machen, was ihnen aufgetragen wird. Sie haben keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Unternehmensführung. Wenn Sie ihnen Tweets schicken und ihnen sagen, dass Sie sich eine Fortsetzung Ihres Lieblingsspiels wünschen, wird das genau gar nichts bewirken. 

 

Wenn Sie eine Videospielserie unterstützen wollen, gibt es nichts Besseres, als die Spiele zu kaufen. Stimmen Sie mit Ihrem Geld ab. Erzählen Sie Ihren Freunden von den Spielen und überzeugen Sie sie, ebenfalls Exemplare zu kaufen. Aber glauben Sie bitte nicht, es würde etwas bringen, in die Leere auf Twitter zu schreien.

 

Aber wenn Sie sich dann besser fühlen, können Sie ruhig virtuell schreien!

 

Half-Life 3 bestätigt!

 

 

Es wird nicht kommen, liebe Leser. Dieses Spiel wird nicht kommen.

 

Was meinen Sie? Sagen Sie mir, wobei ich falsch liege. Teilen Sie mit mir und den anderen Lesern weitere Mythen, die endlich zu Grabe getragen werden sollten!

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