Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Brp brp brp brp.
Brp-brp brp-brp.
Brp-brp-brp-brp-brp-brp-brp-brp.
BR-BR-BR-BR-BR-BR-BR-BR-BR-BR-BR-BR-BR-BR-BRP.
Der kühne Sinkflug der außerirdischen Horden war anno 1978 beeindruckend. Und auch heute ist dieses Spiel noch ein guter Zeitvertreib. Was seine außerirdischen Feinde anbelangt, diese verdienen es vermutlich, den Planeten zu erobern. Es ist nicht so, als hätten wir seit den späten Siebzigern gar so viel Gutes getan. Vielleicht die Schaffung des Internet? Nein, absolut nichts Wertvolles und Wichtiges. Zum Glück ist für alle Invadophilen seit heute eine modernisierte Version des Spiels, die den Titel Space Invaders Extreme, trägt, auf Steam erhältlich. Möchten Sie sehen, wie Space Invaders heutzutage aussieht?
Ich haben gelogen! So sieht es heute ganz und gar nicht aus. So sah es vor 10 Jahren auf Handheld-Konsolen – der PSP und der Nintendo DS – aus, auf denen dieser misstönende Blender erstmals erschien. Aber das ist Space Invaders. Es ist schwer, eine Gaming-Ikone im Augen zu behalten, die älter ist als die meisten heutigen Spieler, denn dieses Spiel wurde viel öfter illegal kopiert und heruntergeladen als jede Game of Thrones Episode. Lassen Sie uns einfach darin übereinstimmen, dass das Originalspiel noch immer das beste ist, und uns damit abfinden, dass dieser simple schwarze Schirm und seine weißen Raumschiffe auch dann noch lange in Erinnerung bleiben werden, wenn Sie und ich schon längst vergessen sind. Geschichte ist interessant, nicht wahr?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen