Das Neueste

Der Fluch von Fortnites seltensten Gegenständen

 

fortnite rare items 01

 

Ungefähr einmal pro Woche erhält Fortnite neue Waffen und andere Gegenstände. Sie hören sich verdammt cool an und manche verändern das Spiel auf neuartige Weise ziemlich radikal. Ich sage hier ausdrücklich, dass sie sich gut „anhören“, da ich nicht wirklich weiß, ob sie cool sind. Ich leide unter einem frustrierenden Fortnite Fluch, der zur Folge hat, dass diese sagenumwobenen Gegenstände immer knapp außer meiner Reichweite bleiben oder nie verwendet werden können.

 

Viele der Dinge, die in den letzten zwei, drei Monaten zu Fortnite hinzugefügt wurden, habe ich noch immer nicht benützt. Keine Jump Pads. Keine Boogie Bombs. Keine Impulse Grenades. Ich habe im Spiel auch noch nie ein Port-A-Fort gesehen, obwohl ich fast ununterbrochen spiele, seit diese tollen tragbaren Forts in Form einer Granate zum Spiel hinzukamen. Ich habe Verkaufsautomaten (vending machines) gesehen, aber ich verfüge nie über genügend Material, um sie nutzen zu können. Ich fand einmal eine Llama Piñata, aber ich wurde von einem Scharfschützen erwischt, kaum das ich sie geöffnet hatte. Ferngelenkte Raketen? Wurde nur von ihnen getötet. Die einzige Ausnahme von diesem Fluch ist, dass ich einmal eine schwere Schrotflinte fand, aber leider hatte mein Gegner auch eine. RIP.

 

Ich möchte nicht, dass Sie mich missverstehen. Das passiert nicht, weil ich ein schlechter Fortnite Spieler bin. Ich schaffe es oft unter die besten 15 oder 20 und bringe es im Schnitt auf 2-3 Kills pro Spiel. Ich bin ein ganz annehmbarer Spieler. Doch das spielt keine Rolle. Mir widerfährt immer eines von vier Dingen:

 

Mitunter finde ich den tollen neuen Gegenstand im Spiel einfach nicht. Das ist durchaus nachvollziehbar – manche dieser Gegenstände sind selten bis sehr selten, was einen Teil des Vergnügens ausmacht. Doch ich schwöre, dass dies in der Praxis bedeutet, dass ich oft Monate brauche, um ein Exemplar eines Gegenstandes zu finden, der mit einem Update zum Spiel hinzukam. Obwohl Boogie Bombs im Dezember dazukamen, sah ich – das ist kein Scherz! - am vergangenen Wochenende erstmals selbst eine im Spiel. Die RNG-Götter scheinen mich zu hassen.

 

Wenn ich die mythische neue Waffe finden, sterbe ich, bevor ich sie verwenden kann. Es ist ein ganz eigenes Gefühl, einen Gegenstand von epischer (Epic) Qualität zu finden, nur um gleich darauf ermordet zu werden. Oft kommt es vor, dass mein Gegner dann auf meiner Leiche tanzt. Wann immer das passiert, drücke ich auf den „Spiel verlassen“ Button, weil ich weiß, dass mein Gegner diesen violetten Gegenstand an sich nehmen wird. ARGH.

 

Wenn es mir gelingt, am Leben zu bleiben, können mir zwei schlimmere Dinge widerfahren. Oft vergesse ich, dass ich die tolle neue Waffe in meinem Inventar habe, weil es in einer hektischen Situation viel leichter ist, instinktiv zu einem vertrauten Sturmgewehr, einer Schrotflinte oder einem Scharfschützengewehr zu greifen. Dies sind bekannte Waffen, ich beherrsche den Umgang mit ihnen und es ist in einem „free-for-all“, bei dem man nur ein Leben hat, nicht immer besonders klug, mit dem seltsamen neuen Ding zu experimentieren.

 

Doch das schlimmste Gefühl ist, wenn ich diesen tollen neuen Gegenstand finde und mir dann denke: „Ich sollte ihn mir für eine gute Gelegenheit aufheben.“ Wissen Sie was? Dieser Moment kommt nie. Die einzige Gewissheit in Battle Royale ist der Tod. Nachdem ich schon so viele Rollenspiele mit mächtigen Tränken und Elixieren im Inventar beendet habe, sollte ich es mittlerweile besser wissen, aber manche sind eben unbelehrbar...

 

Es ist wahrscheinlich, dass viele von Ihnen nichts ähnlich Frustrierendes erlebt haben, ich bin mir sicher, dass Sie die eine oder andere Variation dieser Situationen auch selbst erlebt haben. Sollten auch Sie sich ab und zu über die tollen neuen Gegenstände in Fortnite oder den Umstand, dass immer nur andere diese finden, ärgern, möchte ich Sie wissen lassen, dass Ihnen mein Mitgefühl sicher ist.

 

Ich bin jedenfalls entschlossen, diesen Fluch zu durchbrechen. Eines Tages. Eines Tages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.