No Man’s Skys Next Update wartet mit neuen kosmischen Schrecken, aber auch ein paar neuen, aber auch mit der einen oder anderen riskanten Methode, Geld zu verdienen, auf. Eine der interessantesten dieser Methode sind... Eier.
Während ich auf meinem neuen Heimatplaneten auf der Suche nach Ressourcen war, stolperte ich über einen Gegenstand namens “Humming Eggs.” Als ich diese Eier sah, verließ ich sofort die Höhle, um reichlich Munition herzustellen. Mehrere meiner Freunde spielen ebenfalls No Man’s Sky und haben mir geschildert, wie sie eigenartige Eier entdeckten, auf sie schossen und dann von biologischen Schrecken attackiert wurden. Nachdem ich mich entsprechend bewaffnet hatte, kehrte ich in die Höhle zurück und öffnete ein Ei. Ich war überrascht, als dieses einfach nur eine Albumin/Eiweiß-Perle freigab, einen seltenen Gegenstand, der rund 9500 Credits wert ist, abhängig von dem Sternensystem in dem Sie sich gerade befinden. (Jedes Sternensystem hat eine etwas andere Ökonomie.)
Es gibt jetzt übrigens zwei Arten gespenstischer Eier in No Man’s Sky: Humming Eggs (summende Eier) können ziemlich zuverlässig in Höhlen gefunden werden und bringen Albumin-Perlen ein. “Whispering Eggs” (flüsternde Eier) sind jene, auf die Sie ganz besonders achten sollten, und zwar nicht nur wegen der gruseligen Monster, die Sie attackieren werden, sondern auch, weil sie einen extrem wertvollen Gegenstand enthalten: einen Larven-Kern (larval core). Larval Cores können für rund 90.000 Credits verkauft werden, wieder abhängig von dem Sternensystem, in dem Sie sich befinden. Falls Sie ein neues Schiff haben möchten, sollten Sie Larval Cores „farmen“.
Whispering Eggs sind zumeist auf giftigen, nuklear verseuchten oder toten Planeten zu finden – Sie wissen schon, auf jenen Planeten, auf denen man sich nicht wundert, wenn man plötzlich von einem Monster angegriffen wird, das sich aus dem Boden buddelt. Whispering Eggs scharen sich u verlassene Basen, aber auf toten Planeten sind sie auch einfach so in der Wildnis zu finden.
Das Wichtige beim Sammeln von Larval Cores aus Eiern ist natürlich, am Leben zu bleiben. Nachdem ich auf ein großes Nest von Whispering Eggs gestoßen war, tat ich mein Bestes, nicht zu sterben. Ich öffnete ein Ei, indem ich auf es schoss, und wurde dann gleich von ein paar Monstern zerfetzt. Dieses Video zeigt sehr gut, was einem blühen kann, sobald man eines dieser Eier öffnet.
Ich machte dies ein paar Mal durch, bis es mir zu frustrierend wurde und ich mich an meine Freunde – und das Internet – um Hilfe wandte.
Die allgemeine Meinung scheint zu sein, dass, wenn man auf eine Basis, die von eiern umgeben ist, stößt, die beste Vorgehensweise darin besteht, immer ein paar mit dem Mining Beam zu öffnen, sich den Core (Kern) zu schnappen und dann mit Hilfe des Jetpack auf das Dach der Basis zu flüchten. Falls es dort oben ein paar infizierte Pflanzen gibt, müssen Sie sich sehr in Acht nehmen, denn diese werden Ihnen einen guten Teil Ihrer Gesundheit rauben. Sobald Sie bereit sind und Ihr Jetpack wieder aufgeladen ist, können Sie vom Dach aus ein weiteres Ei zerstören, hinunterspringen, den Kern einsammeln und sich erneut aufs Dach zurückziehen. Irgendwann wird der Schwarm von Monstern sich zerstreuen, wenn die Monster Sie nicht sehen können, da sie nicht allzu clever sind. Außerdem sollten Sie sich vor Sentinels (Wächter) in Acht nehmen, da dieses es nicht gern sehen, wenn man sich diese Larval Cores schnappt, und versuchen werden, einen zu töten. Kingpiin im No Man’s Sky Subreddit demonstriert, wie man diesen Trick richtig hinbekommt.
How to hunt Whispering Eggs efficiently. from r/NoMansSkyTheGame
Viel Glück und fröhliches Jagen, liebe Reisende! Hoffentlich haben Sie mehr Glück als ich.
So können Sie in No Man's Sky Next viel Geld verdienen
No Man's Sky NEXT – So kommen Sie zu einem Frachtschiff (Freighter Guide)
No Man’s Sky: Atlas Rising – So können Sie schnell zu Planeten reisen (Portals Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen