Jedes Metroidvania benötigt ein Mobilitätsupgrade – und in La-Mulana 2 ist es die Doppel-Sprung-Feder (double-jump feather). Diese Feder ist leider selbst unter den besten Umständen schwer zu bekommen, aber wenn Sie sich dieses Upgrade schon früh im Spiel beschaffen möchten, viel früher als von den Entwicklern eigentlich beabsichtigt, müssen Sie nur genau im richtigen Moment springen und einen Treffer von einem strategisch platzierten Feind einstecken. Endlich einmal ein Fall, in dem es hilfreich sein kann, von einer feindlichen Attacke zurückgeschleudert zu werden.
Dies ist eine Methode, die die an und für sich geplante Abfolge im Spiel durchbricht und rein zufällig entdeckt wurde. Sie können die Doppel-Sprung-Feder schon vor dem Mjolnir bekommen, was Ihre Abenteuer in der früheren Phase des Spiels um einiges erleichtert. Wer springt nicht gerne zwei Mal unmittelbar hintereinander? Ich werde auch erklären, wie Sie das Standard-Rätsel lösen, aber in diesem Artikel geht es vor allem darum, die Feder viel früher als beabsichtigt zu erlangen.
Wenn man bedenkt, welch engagierte, fast fanatische Leute La-Mulana 2 gemacht haben, könnte man fast annehmen, dass diese Methode beabsichtigt ist, denn in diesem Spiel wurde wirklich an so gut wie alles gedacht.
So kommen Sie schon früh zur Double-Jump Feather | Treasure Guide
Diese Feder beschert Ihnen den Double-Jump (Doppelsprung), der unglaublich hilfreich ist, wenn die Bereiche immer heimtückischer werden. Die Feder befindet sich im Dark Lord’s Mausoleum und kann schon ab Valhalla erreicht werden.
Empfohlene Gegenstände:
Grapple Claw: Macht es leichter, den richtigen Zeitpunkt für den Sprung zu erwischen. Nicht wirklich erforderlich, aber hilfreich.
Sacred Orbs (Heilige Kugeln): Ein bisschen zusätzliche Gesundheit hilft Ihnen, am Leben zu bleiben. Zusammen mit der Klaue (claw) sollte es leichter sein, nicht allzu viel Schaden zu erleiden.
Beherit: Falls Sie das Dark Lord’s Mausoleum noch nicht betreten haben, können Sie Beherit benützen um dieses Gebiet von Valhalla aus zu erreichen, und zwar durch die Corridors of Blood.
Beherit kann eingesammelt werden, nachdem Sie den Guardian of Valhalla besiegt haben. Gehen Sie zurück und sprechen Sie mit Alsedana im Zelt im Startdorf.
Beherit kann das Layout der Corridors of Blood verändern.
Wenn Sie die Feder schon so früh wie möglich haben möchten, müssen Sie von Valhalla aus starten. Betreten Sie Valhalla durch das Divine Fortress Tor in der Nähe der beiden Zwergenbrüder (dwarf brothers). Machen Sie den Corridor of Blood (im Zentrum) ausfindig und verwenden Sie den Beherit-Gegenstand, um den Gang zu verändern – die Nadel muss nach unten und rechts weisen.
Wenn Sie den Corridor of Blood richtig drehen, sollten Sie das Dark Lord’s Mausoleum erreichen. Gehen Sie im Mausoleum zwei Schirme/Ebenen hinunter, bis Sie einen Schalter (weight switch) finden, der mit einem Gewicht zu betätigen ist. Platzieren Sie das Gewicht und lassen Sie sich hinunterfallen, um den Rätsel-Raum mit der Feder-Schatztruhe (Feather Treasure Chest) zu erreichen.
Feather Treasure Puzzle (Feder-Schatz-Rätsel):
In dem Raum mit dem Schatz werden Sie eine Tafel (tablet) finden, das besagt, dass Sie “Harness the Power of Storms” müssen – um das zu tun, benötigen Sie Mjolnir. Wenn Sie sich mit diesem Hammer ausgerüstet haben, wird Mjolnir, wenn Sie die falsche Aktion vornehmen und von einem Auge mit eine Blitz attackiert werden (zapped), diese Blitzattacke absorbieren.
Um die blaue Truhe freizuschalten/zu öffnen, müssen Sie die Tafel auf der linken Seite zerstören. Damit wird der Schatz freigeschaltet, aber es gibt noch keine Möglichkeit, ihn zu erreichen.
Um sich den Schatz schon früh zu verschaffen und das Mjolnir-Rätsel zu überspringen, müssen Sie Ihren Sprung zeitlich genau so ausführen, dass Sie einen Feind treffen, denn dann werden Sie auf den hohen Vorsprung (ledge) zurückgeschleudert. Sie benötigen die Klaue (claw) nicht, aber sie ist sehr hilfreich. Sorgen Sie dafür, dass die Feinde erscheinen, und springen Sie dann genau im richtigen Moment, um in eine der schwebenden Kugeln (orbs) zu springen. Diese Kugeln können Sie auf die hohe, normalerweise nicht erreichbare Plattform zurückschleudern.
Zielen Sie so, dass Sie, wenn Sie Schaden erleiden, zurück und nach oben geschleudert werden, also auf diesen Vorsprung/Plattform. Es sind wahrscheinlich mehrere Versuche erforderlich, aber die Mühe lohnt sich, da die Feder sehr hilfreich ist. Sie macht das Erkunden für den angehenden Archäologen deutlich leichter.
La-Mulana 2 – So kommen Sie zum Chain Whip Upgrade (Double Damage Puzzle Guide)
La-Mulana 2 – So kommen Sie zur Flail Whip (Fundorte aller 4 Sigils)
La-Mulana 2 – So schalten Sie den Hard Mode frei (Secrets Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen