Das Neueste

Overwatchs nächster großer Patch wird eine komplette Neuinstallierung des Spiels erfordern

 

overwatch big patch news 01

 

Overwatch wurde in der Vergangenheit bereits mehrmals mit ziemlich großen Patches verbessert und erweitert, aber der nächste große – er wird vermutlich die neue Heldin Ashe ins Spiel einfügen – wird eine komplette Neuinstallierung des Spiels erforderlich machen.

 

Blizzard gibt als Grund für diese Unannehmlichkeit an, dass das Spiel mit diesem Patch nicht einfach nur einen neuen Anstrich erhält, sondern beträchtliche Änderungen am Code vorgenommen werden.

 

“The next major patch will have some pretty fundamental changes to the game client“, teilte ein Repräsentant von Blizzards Kundendienst in den Overwatch Foren mit. “The number of back-end changes we’re putting in is substantial enough that we can’t just patch over the current content efficiently. As a result, when the next patch comes out, the client will fully reinstall itself to handle these changes. We know that this isn’t ideal for people on metered connections, so hopefully this announcement helps you prepare for this coming update.”

 

Erfreulich ist, dass die Dateigröße von Overwatch im Vergleich mit den meisten modernen Triple-A-Spielen, die oft mehr als 50 GB Platz benötigen, mit schlanken 13 GB geradezu bescheiden ist.

 

Meine erste Vermutung war, dass die Neuinstallierung wegen B.O.B. nötig wurde. Er ist ein großer, charmanter Robo-Boy, und die alten Fundamente des Spiels sind einfach zu schwach für ihn. Aber in Wahrheit handelt es sich laut Blizzard um einen „Remaster“ Patch, der die Ladezeiten verbessern, die Nutzung des Arbeitsspeichers für “constrained systems” optimieren, den erforderlichen Festplattenplatz der PS4-Version verringern, Bugs „auf vielen Karten“ beseitigen und Änderungen an den Dateiformaten vornehmen soll, um “support future content.” Das Entwicklerteam stellte außerdem klar, dass dies für die Versionen für PC und Konsolen gilt, aber dass für alle, die die Public Test Server Version des Spiels für den PC heruntergeladen haben, der neuerliche Download „bedeutend kleiner“ ausfallen wird. Es geht bei diesem Patch also (leider) nicht um B.O.B.

 

Es gibt bis jetzt noch keinen Veröffentlichungstermin für Overwatchs nächsten großen Patch, aber Teile davon, etwa die neue Heldin Ashe, werden bereits auf dem PC Public Test Server ausführlich ausprobiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.