Wasser, Wasser, Wasser überall! Und keinen Tropfen davon können Sie trinken. Das Überleben ist in ATLAS alles andere als einfach. Das riesige Online-Spiel mit Piratenthematik macht den Spielern das Leben schwer (nicht nur mit den Inhalten, sondern leider auch aufgrund zahlreicher Probleme) – Sie benötigen nicht nur Wasser, um am Leben zu bleiben, sondern frisches Wasser. Salzwasser wird Sie nicht retten, genau wie im richtigen Leben. Noch schlimmer ist, dass Sie auch noch Nahrung und Vitamine benötigen, da Sie sonst bald unter Skorbut leiden werden. Für ein ausgelassenes Piraten-MMO ist ganz schön viel alltäglicher Kram zu erledigen, um auf hoher See länger als nur ein paar Tage zu überleben.
Zum Glück ist es nicht allzu schwierig, zu frischem Wasser zu kommen, wenn Sie genau wissen, wo Sie das köstliche und überlebenswichtige Nass finden. Auf den meisten Inseln gibt es zwei Möglichkeiten, zu Frischwasser zu kommen – mysteriöse Tempel und der Boden. Es stimmt, Sie können sich Zugriff zum Grundwasser verschaffen, um zu trinken und Ihren Trinkschlauch (waterskin) zu füllen.
ATLAS wird als das “ultimate survival MMO” mit “mehr als 40.000” Spielern zugleich auf einem Server angepriesen. Jetzt am Anfang muss man mitunter sehr lange warten, bis man ins Spiel gelangt, aber das zeigt nur, wie sehr viele Leute an dieser lebendigen, sehr eigenartigen Welt interessiert sind. Sie können eine ganze Besatzung eines Piratenschiffs zusammenstellen und auf der Suche nach Abenteuern übers Meer segeln – und ja, es gibt auch Drachen.
So finden Sie frischen Wasser | Basic Survival Guide
ATLAS befindet sich derzeit in „early-access“, weshalb durchaus möglich ist, dass sich in den kommenden Wochen und Monaten einiges ändern wird – das Spiel ist so schwer, dass some manche Spieler Neueinsteigern raten, den eigenen Charakter einfach sterben zu lassen, anstatt sich die Mühe zu machen, herauszufinden, wie man dafür sorgt, dass er am Leben bleibt.
Wenn Sie dennoch den Versuch wagen wollen, ist Wasser eines der wichtigsten Elemente, um am Leben zu bleiben. In ATLAS müssen Sie Ihre Durst-Anzeige (thirst meter) immer wieder mit frischem Wasser auffüllen. Es gibt zwei simple Methoden, zu Frischwasser zu kommen.
- ANMERKUNG: Sie können Wasser in Ihrem Wasserschlauch (waterskin) mitnehmen. Wählen Sie den Wasserschlauch aus und drücken Sie [E], um ihn zu füllen. Das im Wasserschlauch enthaltene Wasser wird mit der Zeit auslaufen.
Wenn Sie in Ihrer heimatlichen Hafenstadt anlegen, sollten Sie einen Tempel ausfindig machen. In der Nähe von Tempeln werden Sie frisches Wasser finden, und zwar in Teichen (ponds) — drücken Sie [E], um direkt aus dem Teich zu trinken, oder füllen Sie Ihren Wasserschlauch.
Sie können auch auf jeder Insel frisches Wasser finden. Machen Sie dazu zuerst feuchten Boden ausfindig – legen Sie sich dann auf den Bauch (drücken Sie [X]) und linksklicken Sie auf die feuchte Erde/Boden, um ein Minispiel zu beginnen. Wenn Sie das Minispiel erfolgreich erledigen, wird ein Wasserspeier (spout) erscheinen. Das sieht ein bisschen albern aus, aber Sie können aus diesem Wasserspeier/Hahn trinken – von einem solchen Wasserhahn aus dem Boden können Sie allerdings Ihren Wasserschlauch nicht füllen.
Wenn Sie mit einer Schaufel in feuchtem Boden graben, werden Sie 500 Wasser erhalten.
Jedes Stück ‘wet soil’ (feuchter Boden) enthält nur eine Wasserquelle (eine bestimmte Menge Wasser). Ist diese aufgebraucht, verschwindet die feuchte Stelle. Sie müssen dann auf Regen warten, der für neue feuchte Stellen auf einer Insel sorgt, von denen Sie wieder frisches Wasser erhalten.
Wenn Sie mit dem Bauen beginnen, können Sie auch Fässer verwenden, um einen regelmäßigen Vorrat an frischem Wasser zu erhalten. Platzieren Sie ein Fass, dass mit frischem Wasser gefüllt wird, wann immer es regnet. Sehr einfach!
Water Jugs (Wasserkannen), Water Barrels (Wasserfässer) und Buckets (Eimer) sind nützliche Hilfsmittel, um Wasser zu sammeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen