Das Neueste

Haben Sie schon... Sailaway – The Sailing Simulator gespielt?

 

sailaway played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit

 

Sailaway erfreut mit wirklich guten Wellen. Auch der Regen ist mehr als nett. Es wartet mit vielen Seilen auf. Man kann in Sailaway nicht sterben. Aber man kann Seekrankheit simulieren.

 

Für jemanden, der keine Ahnung vom Segeln hat, ist es eine sehr ordentliche Einführung in die Terminologie des Segelboots. Ich machte eine wochenlange Reise durch de Nordwest-Passage und lernte dabei den Unterschied zwischen einem Segel, das „Genua“ genannt wird, und einem, das „Gennaker“ heißt. Ich schreibe „wochenlang“, aber ich meine damit, dass man das Boot auf Autopilot stellen kann, während man offline ist, und es den Weg allein fortsetzt. Aber wann immer ich mich einloggte, befasste ich mich mit Seilen und Tutorials und lernte etwas Neues.

 

Selbstverständlich haben ich seither alles vergessen. Aber während ich auf der virtuellen See war, wirkte es sehr beruhigend und lehrreich. Außer wenn wir in einen Sturm gerieten, der auch in der realen Welt zu dieser Zeit genau an dieser Stelle tobte. Ich sage „wir“, weil man sich nicht wochenlang mit einem Segel-Spiel beschäftigt, ohne dabei ein paar fiktive Crewmitglieder zu kreieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.