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Star Wars Jedi: Fallen Order borgt sich Systeme von Dark Souls und Metroid Prime aus


Von Heilung über Erkundung bis hin zum Kämpfen.

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Auf er E3 2019 wurden ungefähr 13 Minuten Gameplay gezeigt. Es sah linear und stark geskriptet aus, aber dem vernehmen nach ist das Universum rund um Zentren (hubs) aufgebaut, die sich auf verschiedenen Planeten befinden. Von diesen Hubs aus können Sie lineare Speichen erkunden.. Während Sie Ressourcen sammeln und Upgrades für Ihre Jedi Kräfte und den Droiden, der Sie begleitet, freischalten, werden Sie auch neue Speichen freischalten und so die Story voranbringen.

Einer umfangreichen Game Informer Vorschau zufolge ist die Struktur des Spiels direkt von Metroid Prime inspiriert und die Entwickler gestalteten sogar Metroid Primes Upgrade-Struktur in Fallen Order nach. "Ours in Jedi: Fallen Order is nothing like that", sagte Game Director Stig Asmussen gegenüber GI. "but it was a good exercise to go through.

"I think [Jedi: Fallen Order’s approach] will feel fresh; it’s not exactly like Metroidvania. We also looked at games like Bloodborne and Dark Souls that have the same types of methodology. We studied those games and they inspired us to find an experience that works well for our game.”

Fallen Order borgt sich viel mehr von Dark Souls, Bloodborne und sogar Sekiro: Shadows Die Twice aus. Die Gesundheitskanister Ihre Droiden funktionieren fast so wie Dark Souls' Estus Flasks. Sie füllen sie nur wieder auf, wenn Sie auf Ihrem Schiff oder bei Speicherpunkten (save points) rasten. Im Lauf vergrößern Sie die Zahl der heilenden Fläschchen, die Sie zwischen zwei Rasten nutzen können. Save Points respawnen sogar kleinere Feinde in dem Gebiet – einmal mehr genau wie in Dark Souls.

Geübte Sekiro Fans werden sich darüber freuen, dass man in Fallen Order mit einem gut getimten Druck auf den linken Bumper Angriffe parieren kann. Feinde verführen über eine Abblocken-Anzeige (block meter), die man mit wiederholten Attacken zerbrechen/leeren kann, was letztlich dazu führt, dass man mit dem Lichtschwert einen Exekutionsmove ausführen kann. Dieses System war in Sekiro sehr befriedigend und passt gut zu tödlichen Lichtschwert-Kämpfen.

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