„StarCraft II: Wings of Liberty“ mag zwar erst vor wenigen Tagen auf den Markt gekommen sein, aber es ist nie zu früh, sich Gedanken darüber zu machen, was als nächstes kommen wird. Es gibt noch nicht allzu viele Informationen über „StarCraft II: Heart of the Swarm“, aber ein wenig ist doch schon durchgesickert.
Wie heißt das nächste StarCraft II-Spiel?
Das Mittelkapitel der „StarCraft II“-Saga heißt „Starcraft II: Heart of the Swarm“. Das wurde auf der BlizzCon 2008 bekanntgegeben, als Blizzard verriet, dass „StarCraft II“ in 3 Teilen erscheinen wird.
Handelt es sich um ein neues Spiel oder um eine Erweiterung?
Blizzard sieht „Heart of the Swarm“ als Erweiterung von „Wings of Liberty“. Blizzards Rob Pardo erklärte letztes Jahr: „Es ist geplant, eine komplette Einzelspielerkampagne zu entwickeln und einige zusätzliche Features für den Mehrspielerteil hinzuzufügen… wir sehen es mehr als ein erweiterungsartiges Paket von Features.“ Letzten Informationen zufolge wird die Einzelspielerkampagne denselben Umfang haben wie die von „Wings of Liberty“. Außerdem wird es neue Inhalte für den Mehrspielerteil geben.
Werden Spieler von „Wings of Liberty“ gegen Spieler von „Heart of the Swarm“ spielen können?
Den bisherigen Äußerungen der Verantwortlichen von Blizzard ist zu entnehmen, dass jedes der drei Spiele über einen eigenen, von den anderen unabhängigen Mehrspielermodus verfügen wird, weshalb man sich nur mit Spielern wird messen können, die dasselbe Spiel spielen wie man selbst.
Wird „Wings of Liberty“ erforderlich sein, um es spielen zu können?
Das steht derzeit noch in den Sternen.
Worum wird es darin gehen?
Der zweite Teil der „StarCraft II“-Trilogie wird dort fortsetzen, wo „Wings of Liberty“ aufhört und sich um die Zerg und ihr Streben nach der Errichtung eines Imperiums drehen. Im Zentrum der Handlung werden die infizierte Kerrigan und ihre Versuche, mit Hilfe von Mutationen ihre Kräfte zu verstärken, stehen. Je stärker sie ist, desto mehr Zerg kann sie kontrollieren. Möglicherweise wird der Spieler die Armeen der Zerg benützen, um Kerrigan auf dem Schlachtfeld zu beschützen, während sie Kräfte sammelt. Das lässt vermuten, dass sich „Heart of the Swarm“ mehr wie ein RPG a la „WarCraft III“ spielen wird.
Wann wird es veröffentlicht?
Frühestens Anfang 2012, aber Blizzard hält sich bei Veröffentlichungsterminen immer ziemlich lange bedeckt.
Wie viel wird es kosten?
Da Blizzard das Spiel eher als Erweiterung sieht, ist damit zu rechnen, dass es auch in dieser Preisklasse angesiedelt sein, also ungefähr €30 kosten wird.
Wann und wo kann ich mehr erfahren?
Es ist davon auszugehen, dass Blizzard auf der diesjährigen BlizzCon, die am 22. und 23. Oktober über die Bühne gehen wird, mit neuen Informationen über „Heart of the Swarm“ aufwarten wird.
Verwandte Beiträge:
StarCraft II Einzelspielerkampagne, Blizzards Anleitung für Idioten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen