In Un-Werbung stelle ich Ihnen die schlechtesten Werbespots vor. Dafür wurde das Internet schließlich erfunden, oder nicht?
Dieser – ein TV-Werbespot für die Denim Diapers (Jeanswindeln) von Huggies – ist besonders ungeheuerlich. Gerade als man dachte, die USA könnten nicht mehr tiefer, als sie es durch die Sexualisierung von Miley Cyrus und der Farce rund um Lindsay Lohans Haftstrafe getan haben, kackt uns der gute alte Sam diese Monstrosität in die Augen.
Okay, die Prämisse ist folgende: Windeln sind langweilig. Sie sind alle gleich: weiß (nun ja, wenn sie neu sind…), mit einigen klebrigen Stellen und einigen ausgepolsterten Stellen.
Bei Huggies entschied man, dass Babys auch Menschen sind – und was lieben Menschen mehr, als sich in aller Öffentlichkeit anzumachen? Genau, mehr als sich in aller Öffentlichkeit anzumachen, lieben sie es, vom anderen Geschlecht bewundert zu werden. Obwohl ich da einige Videos gesehen habe, die beweisen, dass diese zwei Dinge einander nicht unbedingt ausschließen müssen…
Wie dem auch sei, hier ist der abscheuliche Werbespot:
Also gut: Wischen Sie sich die Reste von Erbrochenem von den Lippen. Vielleicht sollten Sie auch noch mit etwas Mundwasser gurgeln. Falls Sie dies in einer Zukunft lesen, in der es echte Gedächtnisbleiche gibt, dann werden Sie vielleicht ein oder zwei Messbecher davon über ihre Großhirnrinde schütten wollen.
Ist Ihnen auf gefallen, was Huggies hier getan hat? Diese kranken Leute haben – nur um Windeln zu verkaufen! - einen Werbespot produziert, in dem ein Einjähriger als eine Art Sexsymbol hingestellt wird.
Das verdient, wiederholt zu werden: Bei Huggies ist man der Ansicht, dass die vom Unternehmen hergestellten Windeln dafür sorgen können, dass ein Einjähriger auf Frauen und Gok Wan sexuell anziehend wirkt.
Aber das Schlimmste sind diese schrecklichen, Rückseite-eines-Bierdeckel Werbeslogans, die sich die Werbeagentur während eines kurzen Meetings in der Kantine aus den Fingern gesogen haben muss und die nun von dem Herrn mit der kehligen Stimme auf vorgeblich erotische Weise zu den Bildern gesprochen werden:
I poo in blue. (Ich scheiße in Blau.)
When it’s a number two, I look like number one. (Wenn es eine Nummer zwei [also groß] ist, dann sehe wie die Nummer eins aus.)
Und mein Favorit unter den Anspielungen:
My diaper is full. Full of chic. (Meine Windel ist voll. Voll schick.)
Haha. HAHA! HAAHAAHAAHAA!!!!!! LOLZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Chic klingt beinahe wie Shit!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HAAARRRHAAARRRHAAARRR!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hey, Huggies: Hören Sie sich meine Ideen an und Sie könnten den nächsten großen Werbehit an der Hand haben:
1) Junge Leute lieben Vampire. Babys sind junge Leute. Wäre es da nicht eine gute Idee, wenn das Huggies-Denim-Baby ein Vampir wäre? Dann könnte der kleine Mann zu Gok Wan aufs Moped springen und ihm in den hals beißen. Blut spritzt, Gok Wan stirbt und das Huggies-Denim-Baby verwandelt sich in einen riesigen Werwolf und …. ich weiß auch nicht. Einhörner fliegen aus seinem Hintern?
2) Das Huggies-Denim-Baby entpuppt sich nicht nur als Sexsymbol, sondern auch als wahre Geistesgröße. Im nächsten Werbespot löst er wirklich schwere Sudokus und Kreuzworträtsel und plaudert mit Stephen Hawking über Sterne und Galaxien und ähnliche Scheiße. Im wahrsten Sinne des Wortes: Scheiße.
3) Bei Ihrem nächsten Werbespot führen Roman Polanski und Woody Allen gemeinsam Regie. Zu sehen ist das Huggies-Denim-Baby, wie es in einem Stripclub zu den alten Hits von Gary Glitter tanzt.
Mein Rat ist ganz einfach: Hören Sie auf, so zu tun, als hätten Sie von dem Wort Moral auch nur gehört.
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