Das Neueste

Für alle, die in Portal 2 einen Tortenwitz erwartet oder befürchtet haben

 

portal2-cake-top

Haben Sie je irgendjemanden sagen hören: „The cake is a lie?“ [„Die Torte ist eine Lüge?“] Haben Sie diese Frage je in dem Videospiel Portal gelesen? Ist Sie Ihnen auch nach den ersten 20 Mal auf die Nerven gegangen? Ich war mir nicht sicher, ob ich in Portal 2 einen Tortenwitz sehen wollte oder nicht. Mittlerweile habe ich das Spiel durchgespielt (die Kritik finden Sie hier) und muss Valve zum Umgang mit der leidigen Tortensache beglückwünschen.

spoilers-arrow

portal2-cake-door Dies ist eine Tür in Portal 2. (Bitte klicken Sie für eine Vergrößerung aufs Bild.) Sie gelangen zu ihr, während Sie versuchen, der böswilligen künstlichen Intelligenz namens GLaDOS, die Sie anscheinend aus irgendwelchen Gründen beseitigen möchte, zu entkommen. Sie versprach im letzten Spiel eine Torte, doch angeblich war diese Torte eine Lüge – das behaupten zumindest die Gegner von GLaDOS.

Diese Tür. Sie spielt auf diese Torte an. Ich sah das Schild und dachte: „Wow, konnten sich die Macher damit nicht zurückhalten?“ Doch dann fällt die Tür. Sie ist nur Schein. Die Tortentür ist eine Lüge. Und das ist alles, was sich in Portal 2 zum Thema Torte findet.

Das ist wahrlich der richtige Umgang mit einem ausgelutschten Mem. Gut gemacht, Valve.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.