Finden Sie mit diesem Führer die mächtigsten Waffen und Artefakte.
Die zahlreichen daedrischen Lords sind ein wichtiger Teil der Mythologie der Elder Scrolls-Spiele und sind in allen Spielen auf die eine oder andere Weise präsent. Aber ob sich ihre Präsenz in der Story bemerkbar macht oder nicht, ihre Aufgaben zählen immer zu den interessantesten und abwechslungsreichsten in jedem Spiel. Sie bescheren den Spielern auch einige der wertvollsten Belohnungen. Die Daedrischen Artefakte zählen zu den mächtigsten einzigartigen Gegenständen im Elder Scrolls-Universum. Einige davon in seinem Inventar und am Körper zu haben, macht das Leben des Helden beträchtlich leichter.
Nicht jeder dieser Gegenstände ist für jeden Spieler/Charakter geeignet und einige der Aufgaben sind so angelegt, dass Sie diese vielleicht gar nicht absolvieren möchten. Die verlangten Aktionen reichen von direkt und ehrenhaft – etwa einen Dungeon von Untoten zu säubern oder einen Eidbrüchigen töten – bis zu ekelerregend. Irgendjemand an Kannibalismus interessiert?
Oben: Glaubten Sie etwa, das war ein Scherz?
Aber jede Aufgabe, die Sie absolvieren, belohnt Sie mit einem wertvollen Werkzeug, das entweder Ihnen oder einem Ihrer Begleiter auf dem Weg, Alduin zu stoppen, hilft. Manchmal sind zweifelhafte Pakte die einzige Möglichkeit, die Welt zu retten, also was sind Sie bereit, auf sich zu nehmen, um stärker und mächtiger zu werden? Wenn Sie bereit sind, sich auf die daedrischen Aufgaben einzulassen, können Sie sich anhand dieser Liste über Aufgaben, Artefakte und Belohnungen informieren. Viel Vergnügen!
Beachten Sie bitte, dass Nocturnal zwar ein Daedrischer Prinz (eine Prinzessin?) ist, aber hier nicht behandelt wird, da seine/ihre Aufgaben samt und sonders zu den Aufgaben der Diebesgilde zählen. Der Gegenstand, den Sie nach Erledigung dieser Aufgaben erhalten, zählt jedoch zu den daedrischen Artefakten. Es handelt sich um den Skeleton Key (Skelettschlüssel).
Azura
Boethiah
Clavicus Vile
Azura - The Black Star (Der schwarze Stern)
Startort: Azura’s Shrine (Azuras Schrein)
Aller Wahrscheinlichkeit nach werden Sie aufgrund von Gerüchten, die Sie in Winterhold aufschnappen, auf den Weg zu dem in den Bergen südlich der Stadt gelegenen Azura’s Shrine machen. Die Gerüchte sorgen dafür, dass eine Notiz in Ihrer „Diverse Aufgaben“ Sektion aufscheint, die Ihnen dabei hilft, den Weg zu finden. Falls Sie es aus irgendeinem Grund nicht schaffen sollten, die Aufgabe zu erhalten, begeben Sie sich einfach an den in der obigen Karte markierten Ort und reden Sie mit Aranea Ienith.
Areanas Worte führen Sie zum Magiercollege in Winterhold, wo Mirabelle Irvine oder Tolfdir Sie an einen Elfen namens Nelacar weiterverweisen wird, der im Gasthof der Stadt wohnt. Sie müssen ihn entweder überzeugen, einschüchtern oder bestechen, um die Information zu erhalten, die Sie benötigen um die Mission fortzusetzen. Sobald Sie dies geschafft haben, enthüllt er, was zu tun ist: ein Zauberer namens Malyn Varen hat Azuras Stern verdorben und es liegt an Ihnen, ihn von seinen Anhängern wiederzubeschaffen.
Dazu müssen Sie sich an einen Ort namens Ilinalta’s Deep begeben. Es handelt sich um ein Fort, dass in einem See westlich von Riverwood versunken ist.
Ilinalta’s Deep ist ein ziemlich heimtückischer Dungeon für Spielermit niedrigem Level. In ihm wimmelt es von Neocromancern unterschiedlicher Stärke und ihren untoten Gefolgsleuten, die Charakteren mit niedrigem Level einiges Kopfzerbrechen bereiten werden. Es kann sehr leicht passieren, dass Sie sich umzingelt sehen, weil zwei Necromancer ständig neue Skelette herbeirufen. Wenn Sie einen der Necromancer töten, wird er flugs vom zweiten wiederbelebt. Sofern Sie es fertigbringen, die Necromancer zu töten, ehe sie ihre Zauber einsetzen können, ist dieser Dungeon kein allzu großes Problem, aber je höher der eigene Level, desto leichter tut man sich. Der gefährlichste Necromancer an diesem Ort ist der Arch Necromancer, aber er ist nicht allzu schwierig zu besiegen, weshalb Sie sich keine allzu großen Sorgen machen sollten.
Nun haben Sie die Wahl. Sie können Azura’s Star entweder zu Azura zurückbringen, damit sie ihn wieder reinigen und in seinen ursprünglichen zustand zurückführen kann, oder Sie können ihn zu Nelacar bringen und das gute Stück als Black Soul Gem behalten. Wenn Sie ihn zu Azura bringen, verlieren Sie den Black Souls Gem Aspekt, weshalb er nur noch nicht menschliche Seelen einfangen kann, aber Aranea Ienith wird Sie danach begleiten. Da sie eine mächtige Magierin ist, die auch noch recht gut schleichen und auf sich selbst aufpassen kann, weshalb dieser Bonus für manche Spieler wertvoller sein dürfte als Azura’s Star.
Unabhängig von Ihrer Entscheidung müssen Sie den Stern reinigen, indem Sie Malyn Varens verdammte Seele daraus entfernen. Dafür müssen Sie sich in das Gerät hineinbegeben und ihn und drei Draemora, die er zu Hilfe ruft, besiegen. Er läuft im Prinzip nur davon, während er Zauber wirkt. Die Draemora attackieren Sie nacheinander, weshalb es am besten ist, zuerst jeden von diesen zu besiegen und sich erst dann um den Oberbösewicht zu kümmern. Er ist kein sonderlich schwerer Gegner. Wenn Sie ihn erledigt haben, erhalten Sie endlich Ihre Belohnung – ein unendlich oft wieder verwendbares Soul Gem (Seelenedelstein).
Boethiah – Boethiah’s Calling
Voraussetzung: Level 30
Startort: Sacellum von Boethiah
Boethiah the Deceiver (die Täuscherin) ist einer der seltsameren daedrischen Lords in diesem Spiel. Ihren Schrein zu erreichen, ist nicht schwierig. Dazu müssen Sie nur einem Bergpfad östlich von Whitehelm folgen. Wenn Sie oben ankommen, wird die Sache eher zweifelhaft.
Ja, es stimmt. Sie müssen einen Begleiter/eine Begleiterin finden, ihn oder sie an diesen Ort bringen und dann töten. Ja. Man muss diese Daedra einfach lieben. Das Positive ist, dass Boethiah völlig egal ist, welchen Begleiter Sie umbringen, weshalb Sie nicht unbedingt ihren Ehepartner zu ihr bringen müssen. Es kann ruhig einer Ihrer Housecarl sein, jemand, den Sie in einem Wirtshausstreit besiegt haben, oder auch irgendein Söldner, den Sie bezahlen. Wählen Sie einfach jemanden aus, den Sie nicht auf ein Abenteuer mitnehmen würden, und bringen Sie in zu dem Schrein. Sobald Sie dort sind, gehen Sie zum Pillar of Sacrifice (Opferpfeiler), bieten Sie Ihren Begleiter, etwas für Sie zu tun, geleiten Sie ihn direkt zum Pfeiler. Er oder sie wird dann gegen den Pfeiler gesaugt. Nehmen Sie nun die Opferklinge (Blade of Sacrifice) und töten Sie den armen Charakter. Das führt zum Wahnsinn.
Oben: Und ein Battle Royale.
Nachdem Sie dies überlebt haben, ist es an der Zeit, Boethiahs vorherigen Champion besiegen. Er/sie beauftragt Sie, alle an diesem Ort heimlich zu töten, aber das müssen Sie nicht tun - außer Sie suchen die Herausforderung. Es ist durchaus möglich, sich hineinzustürzen und jeden im offenen Kampf zu töten; es wird nicht einmal beachtet, wie Sie vorgehen. Beseitigen Sie die Gegner so, wie es ihnen am besten gefällt. Den Champion kann man kaum heimlich töten, da er Tarnen und Schleichen sofort bemerkt und sich noch dazu in einem gut beleuchteten Raum aufhält. Selbst mit einem Unsichtbarkeitszauber können Sie erkannt werden. Das folgende Video zeigt eine Möglichkeit, heimlich vorzugehen, sofern Ihr Charakter Level 30 erreicht hat und Sie über die entsprechenden Fähigkeiten und Waffen verfügen.
Sobald Sie den Champion besiegt haben, taucht Boethiah wieder auf und lässt Sie den Ebon Kettenpanzer (Ebon Mail) als Belohnung behalten. Diese Rüstung ist allen dienlich, die über die Fähigkeit „schwere Rüstung“ verfügen und auch ab und zu heimlich vorgehen möchten.
Clavicus Vile – A Daedra’s Best Friend
Voraussetzung: Level 10
Startort: Falkreath
Die meisten daedrischen Aufgaben beginnen irgendwo in der Wildnis oder mit einem Gerücht, das Sie irgendwo aufschnappen, aber diese beginnt direkt in Falkreath. Wenn Sie die Stadt zum ersten Mal betreten möchten, fragt Sie ein Wächter, ob Sie unterwegs einen Hund gesehen haben – Sie können antworten, wie Sie wollen. Jedenfalls werden Sie aufgefordert, in der Stadt mit Lod zu sprechen. Er bietet Ihnen Geld, damit Sie den Hund für ihn finden, sowie ein wenig Fleisch, um diesen anzulocken, was aber nicht unbedingt erforderlich ist.
Verlassen Sie Lod und folgen Sie dem Missionsmarker. Er führt Sie zu der Straße gleich außerhalb der Stadt, wo der Hund auf Sie zukommen wird. Dieser verlorengegangene Mischling ist Clavicus Viles Hund und hört auf den Namen Barbas. Er fordert Sie auf, ihn zum Schrein zu begleiten, damit Sie eine Meinungsverschiedenheit zwischen ihm und seinem Herrn beilegen. Das klingt einfach genug, aber dazu müssen Sie quer durchs Land nach Haemar’s Shame reisen. Der Trip ist eigentlich recht einfach, aber da Barbas jeden Feind attackieren muss, den er erblickt, wird das Ganze recht mühsam und ärgerlich. Stellen Sie sich darauf ein, auf jeden Feind, den Sie sehen, loszustürmen und ihn zu töten, um dafür zu sorgen, dass sich der Hund weiterbewegt.
Haemar’s Shame ist im Grunde die Tarnung für Viles Schrein, weshalb Sie gegen die Feinde kämpfen müssen, die diesen Ort bevölkern. Zum Glück ist dies einer der leichteren Dungeons. Hier halten sich vor allem Vampire auf, die relativ schnell sterben. Sie sind leicht zu bekämpfen und lassen schöne Beute fallen. Wenn Sie einen Begleiter dabei haben, ist das Ganze rasch erledigt. Dann können Sie über den Schrein mit Clavicus Vile selbst sprechen. Wählen Sie „reunite with his dog“ (mit seinem Hund wiedervereinen), da Sie die die Aufgabe zu Ende bringen möchten. Danach müssen Sie nach rimerock Burrow reisen, um die Rueful Axe (Reumütige Axt) wiederzubeschaffen.
Oben: Weit westlich und ein wenig nördlich von Solitude.
Dies ist ein weiterer einfacher Dungeon, in dem nur der Magier Sebastian Lori, der die Axt gestohlen hat, eine echte Bedrohung darstellt. Töten sie alle und bringen Sie die Axt zu Clavicus Vile.
Bei Ihrer Rückkehr bietet Clavicus Vile Ihnen einen Handel an – töten Sie Barbas, dann können Sie die Rueful Axe behalten. Das ist ein schlechtes Geschäft, denn die Axt ist nicht Viles daedrisches Artefakt und zählt nicht zu den Achievements. Sie mag zear nützlich sein, aber Sie können mit Verzauberung (Enchantment) leicht eine bessere herstellen. Warten Sie einfach, bis Barbas nach Ihrer Weigerung die ganze Sache aufklärt. Die Maske erhöht ihre Sprachgewandtheit, verbessert die Preise und erhöht Ihren Magiewert (Magicka).
Skyrim: Die daedrischen Aufgaben – Ein Führer (Teil 2)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen