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Skyrim: Die daedrischen Aufgaben – Ein Führer (Teil 2)

 

Hermaeus Mora – Das Transmundane erkennen

Voraussetzung: Level 15

Startort: siehe unten

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Die meisten anderen Aufgaben erfordern, dass Sie einen bestimmten Ort aufsuchen oder zumindest eine der Städte besuchen müssen. Diese Aufgabe wird einfach dadurch gestartet, dass Sie der Haupthandlung folgen, bis Sie zur Elder Knowledge Mission gelangen. Zu diesem Zeitpunkt wird Septimus Ihnen die Aufgabe übertragen, wenn Sie mit ihm sprechen. Sie müssen Ein Zwergenlexikon für ihn beschaffen und etwas darin eintragen. Letzteres passiert einfach dadurch, dass sie das tun, was Sie für die Hauptmission tun müssen, weshalb es Ihnen keinerlei Mühe verursacht. Als Teil der Hautstory wird dies hier nicht weiter behandelt.

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Kehren Sie mit dem Lexikon zu ihm zurück, um den nächsten Abschnitt der Aufgaben beginnen zu können. Sie müssen nun Blut von den verschiedenen Elfenrassen beschaffen. Septimus gibt Ihnen ein Gerät zur Blutabnahme. Er möchte das abgenommene Blut mischen, um so den weg in den riesigen Würfel zu öffnen, der sich in seiner Nähe befindet. Sie benötigen das Blut von allen Arten von Elfen, auch von Orcs, weshalb Sie entweder zum Serienmörder werden oder das Gerät mit sich führen müssen, während Sie andere Aufgaben erfüllen und nebenbei Blut einsammeln. Wenn Sie einige Banditenlager aufsuchen, kommen Sie schnell zu Ihrem Blut. Ehe Sie aufbrechen, um dies zu erledigen, erscheint Hermaeus Mora selbst auf und bietet Ihnen an, sein neuer Botschafter zu werden – statt Septimus. Uh oh.

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Bug-Warnung: Wenn Sie mit Septimus sprechen, ehe Sie Level 15 erreicht haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie diese Aufgabe nicht mehr beginnen können. Er wird die Konversation einfach nach der Aufforderung, das Lexikon zu besorgen, nicht weiterführen.

Wenn Sie das Elfenblut haben, kehren Sie zu Septimus zurück. Er öffnet mit dem Blut das Dwemer-Artefakt, wodurch der Weg zu dem darin befindlichen Objekt frei wird. Hier erhalten Sie das Oghma Infinium, Hermaeus Moras Artefakt. Wenn Sie es lesen, erhöht es Ihre Krieger-, Diebes- oder Magierfähigkeiten um 5. Danach verschwindet es aus Ihrem Inventar.

Hircine – Treffen bei Mondlicht

Voraussetzung: keine

Startpunkt: Falkreath

In dieser Stadt gibt es jede Menge daedrisches Zeugs, nicht wahr? Um diese Aufgabe angehen zu können, müssen Sie in die Tiefen des Gefängnisses in der Kaserne von Falkreath begeben. Es scheint so, als suche Sinding nach einer Möglichkeit, sich von dem verfluchten Ring zu befreien, den er trägt. Wenn Sie ihm helfen möchten, müssen Sie den großen Weißen Elch finden und töten, um Hircine zu beschwichtigen. Dabei müssen Sie besagten Ring tragen, der Sie jederzeit in einen Werwolf verwandeln kann. Gute Zeiten.

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Die beste Vorgangsweise besteht darin, die Aufgabe von Sinding zu akzeptieren und dann sofort aus der Stadt zu laufen und sich nach Osten zu begeben, um zu dem Tier zu gelangen. Sobald Sie außer Sichtweite der Stadt sind, sollten Sie so schnell als möglich zum Aufenthaltsort des Elchs laufen. Wenn Sie die Stadt verlassen haben, wird es kein wichtiger Charakter mitbekommen, falls Sie sich verwandeln. Sollte dies passieren, nutzen Sie die Geschwindigkeit des Werwolfes aus, um noch schneller an Ihr Ziel zu gelangen. Töten Sie den Elch. Daraufhin steigt aus seinem Leichnam ein Geist auf. Sprechen Sie mit ihm, um mit einem Aspekt von Hircine in Kontakt zu kommen.

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Oben: Der Aufenthaltsort des Großen Elchs.

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Nun haben Sie zwei Möglichkeiten – Sie können Sinding töten, um eine Belohnung zu erhalten, oder Sie können ihm helfen, sich gegen die zu behaupten, die ihn jagen, um eine andere Belohnung zu erhalten. Wofür sie sich auch entscheiden, Sie müssen sich nach Bloated Man’s Grotto begeben.

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Hier müssen Sie entscheiden, was Sie tun:

Oben: Dieses Video zeigt die Tötung von Sinding.

Wie Sie in diesem Video sehen können, ist es durchaus möglich, beides zu tun. Hircine scheint es egal zu sein, was Sie machen. Jedes der beiden daedrischen Artefakte macht das Leben des Spielers leichter und zählt für Achievements/Trophäen.

Malacath – Der verfluchte Stamm

Voraussetzung: Level 9

Startort: Largashbur

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Um diese Aufgabe in Angriff nehmen zu können, müssen Sie Largashbur in der Wildnis im Westen und ein wenig südlich von Riften finden. Wenn Sie sich den Toren nähern, sehen Sie, wie ein Riese und ein Orc miteinander kämpfen. Es ist unbedingt notwendig, dass Sie ihr helfen, diesen Riesenangriff zu überleben, denn sollte sie sterben, bleiben Ihnen die Tore dieses Stützpunktes verschlossen. Sobald der Riese tot am Boden liegt, wird Atub, die Schamanin dieses Stützpunktes, mit Ihnen reden und Sie um Hilfe bitten, da der Stamm mit einem großen Problem zu kämpfen hat – sie sind sehr schwach und scheinbar verflucht, weshalb sie ständig von Riesen angegriffen werden.

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Atub bietet Sie, Trollfett und ein Daedraherz zu beschaffen, um das Ritual beginnen zu können, das es ihr ermöglicht, mit Malacath in Kontakt zu treten. Diese zutaten können Sie sehr leicht aus der Companion’s Hall in Whiterun beschaffen, wo Sie diese in Kodlak Whitemanes Kammer finden. Sollten Sie die dort befindlichen Gegenstände schon gestohlen und verkauft haben, suchen Sie einfach irgendeinen Alchemistenhändler auf. Das Trollfett gibt es fast überall zu kaufen, während das Daedraherz seltener zu finden ist. Sobald Sie die beiden Gegenstände in Ihren Besitz gebracht haben, kehren Sie zu Atub zurück. Sie führt Sie zu Häuptling Yamarz, mit dem Sie sprechen, und dann zu der Kontaktaufnahme mit Malacath.

Das Endresultat ist, dass Sie mit Yamarz in die Fallowstone Höhle gehen und dabei den Häuptling beschützen müssen. Bei dieser Aufgabe kann ein Problem auftauchen, das sich darin äußert, dass er auf einer höheren Ebene auftaucht, die für Sie unerreichbar ist. Sprechen Sie deshalb vor der Höhle mit ihm und lassen Sie ihn dann vorgehen, um diesen Glitch zu vermeiden.

In diesem Dungeon können Sie und der „gute“ Häuptling alle Riesen ignorieren und an diesen vorbeigehen, da Sie nur ihren Anführer töten müssen. Kommen Sie den anderen nur nicht zu nahe; er hält sich in seinem eigenen Areal auf, weshalb es zu keinen Verwechslungen kommen sollte. Wenn Sie beim Anführer angelangt sind, wird Yamarz Ihnen Gold anbieten, damit Sie den Riesen für ihn töten. Gehen Sie nicht darauf ein, denn er wird Sie danach angreifen. Es macht viel mehr Spaß, Yamarz zu sagen, er soll selbst kämpfen, und sich dann anzusehen, wie er zerquetscht wird. Danach können Sie den Riesen sehr leicht töten. Vergessen Sie nicht, auf dem Weg hinaus den Hammer mitzunehmen.

Kehren Sie nun nach Largashbur, um mit Atub zu sprechen und mit Malacath in Kontakt zu treten. Er schenkt Ihnen das Artefakt Volendrung, einen ziemlich mächtigen Zweihand-Hammer. Der tolle Ausdauer-Absorbiereffekt dieser Waffe sorgt dafür, dass Sie ohne Pause mehr oder weniger beliebig lang auf Ihre Feinde einschlagen können.

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Mehrunes Dagon – Pieces of the Past (Bruchstücke der Vergangenheit)

Voraussetzung: Level 20

Startort: Dawnstar

Nachdem Sie Level 20 erreicht haben, erhalten Sie eine Einladung, ein Museum in der Stadt Dawnstar zu besuchen. Falls Sie nicht so lange warten möchten, müssen Sie dies auch nicht tun, denn das Museum ist dank der Mythic Dawn Symbole davor leicht zu erkennen. Sprechen Sie mit Silas, um eingeladen zu werden, eine Aufgabe für ihn zu erledigen. Kurz gesagt: Er möchte, dass Sie die drei Teile von Mehrunes Razor im Namen seiner Vorfahren für ihn beschaffen. Oder so ähnlich.

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Dafür müssen Sie mit den drei Leuten fertigwerden, die die Teile von Dagons Artefakten besitzen. Sie können in jeder beliebigen Reihenfolge beschafft werden, doch es ist am einfachste, den Teil in Morthal zuerst zu besorgen. Sprechen Sie mit Jorgen und bestechen, überzeugen oder bedrohen Sie ihn, damit er Ihnen den Schlüssel gibt (Sie können ihn auch einfach, Sie wissen schon, töten) und holen Sie dann den Griff aus der Truhe in seinem Haus.

Cracked Tusk Keep ist die zweite mögliche Destination und ist westlich von Falkreath zu finden (diese Stadt schon wieder). Der Wohnturm ist relativ leicht zu bewältigen; nur die zahlreichen Fallen auf der unteren Ebene sind lästig. Doch wenn Sie vorsichtig sind, dürfte es keine Probleme geben.

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Von hier müssen Sie sich nach Dead Crone Rock aufmachen, ein Word Wall Ort, den Sie auf Ihrer Karte haben möchten. Dort finden Sie Drascua, eine Hargraven, die den letzten Teil des Artefakts besitzt. Töten Sie die Dame und ihre Forsworn Wächter, um das Stück an sich zu bringen, und kehren Sie dann mit den drei Teilen zu Silus zurück.

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Silus erteilt Ihnen nun einen weiteren Auftrag. Sie müssen sich mit ihm beim Schrein von Dagon treffen, wo Sie ihm helfen sollen, die Teile in den Razor einzufügen. Das Ganze geht nicht so aus, wie er s ich das vorgestellt hat.

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Wenn Sie das Artefakt, einen Dolch mit 25%-iger Chance, Feinde mit einem Treffer zu töten, nicht haben wollen, können Sie darauf verzichten Silus zu töten. Sie müssen dann auf das Artefakt verzichten, erhalten dafür aber 500 Gold. Juhu? Bringen Sie den Tölpel einfahc um und sichern Sie sich so eine tolle Waffe.

Mephala – Die Flüsternde Tür

Voraussetzungen: Level 20, erfolgreiche Absolvierung der Hauptstoryaufgabe „Dragon Rising“

Startort: Whiterun

Diese Aufgabe beginnen zu können, ist nicht ganz einfach. Sie können sie nur beginnen, wenn Sie mit Hulda im Bannered Mare über Gerüchte reden, aber diese Möglichkeit taucht nicht immer auf. Sprechen Sie stattdessen mit Ihr und fragen Sie nach Tratsch. Sie wird Ihnen sagen, dass keine Gerüchte im Umlauf sind, oder ein altes wiederholen. Das wird jedoch ihre Dialogoptionen erneuern, worauf Sie die Dame nach Gerüchten ausfragen können. Sie wird nun erwähnen, dass es Gerede über den Sohn des Jarl gibt. Das ermöglicht Ihnen, mit dem Jarl über seinen Sohn zu sprechen.

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Von hier an ist die Aufgabe sehr, sehr einfach und besteht eigentlich nur darin, hin und herzulaufen. Sprechen Sie mit dem Jarl, sprechen Sie mit seinem Sohn und dann mit der Flüsternden Tür, die in der Küche versteckt ist. Das ist der einzige schwierigere Aspekt – Sie müssen Forengar oder Jarl Ulfric den Schlüssel für die Flüsternde Tür entwenden. Das geht am einfachsten, wenn Sie warten, bis sich Forengar niederlegt. Sie können dann den Schlüssel aus seiner Tasche stehlen. Selbst wenn Sie über sehr geringe Taschendiebfähigkeiten verfügen, sollte dies ohne Probleme gelingen.

Öffnen Sie nun die Tür und nehmen Sie die Ebenholzklinge (Ebony Blade) an sich. Es handelt sich um ein seltsames Artefakt, das mächtiger wird, wenn Sie damit Charaktere töten, die Ihnen emotional nahe stehen. Das muss nicht unbedingt Ihr Ehepartner sein, sondern es kann sich auch um jeden handeln, für den Sie einen Auftrag erledigt, den Sie für seine Dienste bezahlt oder in einem Wirtshausstreit besiegt haben, also im Grunde um jeden Auftraggeber oder Begleiter. Da sie Ihre Angriffe nicht als feindlich wahrnehmen, können Sie diese Leute kaltblütig ermorden. Durch das Töten dieser Leute erhöhen sie den Gesundheitsentzugseffekt der Waffe, aber nicht den Basisschaden, den sie anrichtet. Das bedeutet, dass die Waffe ziemlich beschissen ist und eigentlich nicht benützt werden sollte. Dieses Artefakt könnte vom Gott der Täuschung stammen.

Skyrim: Die daedrischen Aufgaben – Ein Führer (Teil 1)

Skyrim: Die daedrischen Aufgaben – Ein Führer (Teil 3)

Skyrim: Die daedrischen Aufgaben – Ein Führer (Teil 4)

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