Meridia – Tagesanbruch
Voraussetzung: Level 12 oder höher
Startort: Statue von Meridia
Diese Mission startet auf einen von zwei Arten – sie werden entweder den Schrein vor der Zeit finden oder Sie werden irgendwann in einer Truhe auf Meridia’s Beacon stoßen, nachdem Sie Level 12 erreicht haben. Sobald Sie diesen Gegenstand in Ihrem Besitz haben, beginnt das Nörgeln…
Wenn Sie beim Schrein eintreffen, müssen Sie das Objekt in die dafür vorgesehene Versenkung stecken. Meridia hebt Sie tausende Meter in die Höhe, um Ihnen die Aufgabe zu übertragen – Sie müssen die nahegelegenen Kilkreath Ruins von Feinden befreien und ihre tief darin verborgene Waffe zurückholen. Um dies tun zu können, müssen Sie einen Sonnenstrahl zu dem Podest leiten, auf dem sich Meridias Artefakt – Dawnbreaker - befindet.
Dieser Dungeon ist ziemlich unkompliziert und nicht gerade schwierig. Die einzigen Feinde, auf die Sie darin stoßen, sind die Corrupted Shades (Korrumpierte Schatten), im Grunde starke Skelette. Aber sofern Sie über irgendwelche Kampffähigkeiten verfügen, sind sie leicht zu besiegen. Feuer ist bekanntlich das beste Mittel gegen Untote und erleichtert Ihnen die Aufgabe ungemein. Die einzige wirkliche Bedrohung ist Malkoran, ein Necromancer und Boss. Er ruft zwar keine Untoten herbei, da er ja von vielen davon umgeben ist, aber er verfügt über mächtige magische Angriffe, mit denen er Ihre Gesundheit sehr schnell sehr stark verringern kann. Wenn er stirbt, taucht er als Schatten nochmals auf, aber in dieser Gestalt ist er schnell zu besiegen.
Nach einem weiteren Trip in den Himmel mit Meridia verfügen Sie über Dawnbreaker, eine mächtige Klinge mit Feuer-Verzauberung. Diese Waffe macht aus Untoten Hackfleisch. Wenn Sie sich diese Klinge frühzeitig beschaffen können, werden all diese lästigen Dungeons voller Draugr, die Drachenpriester (Dragon Priests) beschützen, und die Word Walls zu Kinderspielen.
Molag Bal - Haus des Schreckens
Startort: Markarth
Selbstverständlich ist in dieser Stadt des Todes, der Lügen und der Morde auch ein daedrischer Lord präsent. Nachdem Sie ein wenig in der Stadt herumgewandert sind, sehen Sie in der Nähe des Eingangs einen seltsam gekleideten Mann, der vor einem verlassenen Haus steht. Einer der Vigilant of Stendaar (Wächter von Stendaar), Vigilant Tyranus, wird Sie anflehen, ihm dabei zu helfen, einen Verehrer der Daedra aus seinem Haus zu entfernen. Sicher, warum nicht?! Was könnte dabei schon schiefgehen?
Oben: Die Antwort?
War das nicht eine tolle Erfahrung? Nun müssen Sie diesen Anhänger von Boethiah finden, der im Red Eagle Redoubt gefangen gehalten wird.
Dieser Ort ist ein Lager der Forsworn, weshalb Sie mit einer Unmenge dieser Verrückten fertigwerden müssen. Normalerweise finden sich hier nicht viele Forsworn mit hohem Level, aber falls Sie selbst erst mit sehr hohem Level an diesen Ort kommen, kann dieser Teil der Aufgabe sehr schwierig werden. Wenn Sie ungefähr mit Level 12 hierher kommen, können Sie das Lager am leichtesten von Feinden säubern, aber selbst dann dauert es ziemlich lange. Lassen Sie den Priester frei. Was sie ihm auch sagen mögen, er wird zu dem Haus zurückkehren, wie es Molag Bal wünscht.
Kehren Sie selbst nun ebenfalls zu dem verlassenen Haus in Markarth zurück und folgen Sie dem Priester hinein. Wenn er zu dem Schrein hinuntergeht, wird er festgesetzt. Schlagen Sie nun so lange mit der Keule auf ihn ein, bis Molag Bal von dem Priester erhält, was er haben möchte.
Für Ihre Anstrengungen erhalten Sie eines der nützlichsten daedrischen Artefakte. Die Keule von Molag Bal (Mace of Molag Bal) ist eine mächtige Einhandwaffe mit Seelenfangfähigkeit. Damit ist es einfach, in der Gegend herumzulaufen, Köpfe einzuschlagen und ihre Soul Gems (Seelensteine) aufzufüllen. Setzen Sie diese Waffe zusammen mit Azura’s Star ein und Sie werden immer über ausreichend Seelenenergie für Ihre magischen Waffen verfügen.
Namira – Der Geschmack des Todes
Startort: Markarth
Oben: An diesem Ort wimmelt es fast so von Daedra wie in Falkreath.
Wenn Sie zum ersten Mal nach Understone Keep kommen, machen die Bewohner Bruder Verulus Vorhaltungen, weil er die Hallen der Toten versiegelt hält. Sie müssen ihn bestechen, bedrohen oder überreden, Ihnen zu sagen, was das Problem ist. Anscheinend frisst irgendetwas die toten Körper, die in den Katakomben gelagert sind. Also nichts wie hinein, um festzustellen, was Sache ist. Da drinnen ist eine Aasfresserin/Kannibalin namens Eola am Werk, die meint. Sie wären wie sie, und Ihnen sagt, Sie sollen sie bei Reachcliffe Cave treffen, um mit ihr gemeinsam den Schrein für Namira zu säubern.
Eola wird Sie unmittelbar vor der Höhle treffen. Sie hilft Ihnen dabei, die Kreaturen zu beseitigen, die in der Höhle ihr Unwesen treiben. Und sie hilft ganz ordentlich. Wenn Sie einen Begleiter mitbringen oder Monster herbeizaubern, wird die Sache sogar lächerlich einfach. Ehrlich, wenn das Töten von Draugr noch ein Problem für sie ist, wenn Sie zu dieser Aufgabe kommen, dann ist bei Ihnen Hopfen und Malz verloren. Game over. Oh, und falls sie nicht wollen, dass die Ihnen die Dame in den Weg kommt, bitten Sie die Gute einfach nicht um ihre Hilfe.
Sobald der Ort gesäubert ist, sprechen Sie wieder mit Eola, um herauszufinden, was als nächstes zu tun ist. Sie möchte, dass Sie Bruder Verulus aus Markarth holen und hierher bringen, um ihn zu ermorden. Ah ja…man muss diese Daedra-Anhänger einfach lieben. Heutzutage kann man nicht einmal mehr Kannibalen trauen. Aber wenn Sie das Artefakt haben möchten, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als das zu tun.
Begeben Sie sich nach Markarth und bitten Sie ihn, Ihnen zu dem Grab zu folgen. Sie müssen ihn vermutlich bestechen, außer Ihre Redegewandtheit ist hoch genug, dass Sie ihn überreden können, denn einschüchtern lässt er sich nicht. Wie auch immer Sie es anstellen, bringen Sie ihn in den hintersten Raum von Reachcliff Cave und führen Sie das Ritual durch, um Namiras Ring zu erhalten. Er erhöht Ihre Ausdauer um 50 und gewährt Ihnen einen Bonus au Gesundheit und Ausdauer, wenn Sie an toten Menschen knabbern. Lecker!
Peryite - Das einzige Heilmittel (The Only Cure)
Voraussetzung: Level 12
Startort: Schrein für Peryite
Diese Mission kann auf eine von zwei Arten beginnen – Sie können auf den Straßen auf einen der „Afflicted Refugees“ (Befallenen Flüchtlinge) stoßen, was sehr selten passiert, oder einfach den Schrein für Peryite aufsuchen. Wie auch immer, Sie müssen zu dem Schrein mitten im Nirgendwo gelangen, zwischen dem fernen Südwesten von Solitude und dem fernen Nordosten von Markarth. Dort angekommen, sprechen Sie mit Kesh the Clean (Kes der Reine), um eine der mühsamsten Sammelaufgaben zu erhalten, die das Spiel zu bieten hat.
Oben: Verdammt seien Du und Dein Weihrauch!
Die Zutaten und wie Sie zu ihnen kommen:
Vampirstaub: Falls Sie zu diesem Zeitpunkt keinen im Inventar haben und auch bei den Alchemisten keinen finden, den Sie kaufen können, müssen Sie wohl oder übel auf Vampirjagd gehen. Etliche von ihnen können in Morthal gefunden werden, wenn Sie die Aufgabe „Laid to Rest“ (Begraben) folgen und das niedergebrannte Haus untersuchen. Einige können in den Häusern der verschiedenen Jarls gefunden werden, und zwar in der Nähe der Räume, in denen deren Magier arbeiten. Außerdem ist Haemar’s Shame, das bei Clavicus Viles Mission eine Rolle spielt, Heimstatt einiger Vampire.
Silberner Ingot: Kaufen Sie diesen bei einem der Waffenschmiede.
Deathbell Flowers (Totenglockenblumen): Falls es Ihnen zu mühsam ist, danach zu suchen, können Sie diese Blumen bei einem Alchemisten kaufen.
Flawless Ruby (Makelloser Rubin): Es gibt nur EINEN fixen Ort im Spiel, an dem dieses Ding zu kriegen ist. In einem kleinen Boot, das im Fluss bei den Felsen in der Nähe vom Sky Haven Temple versteckt ist, können Sie mehrere Edelsteine finden, darunter diesen Rubin. Wenn das Boot aus irgendeinem schrecklichen Grund nicht dort sein sollte (wenn es zum Beispiel ins Wasser gefallen ist) oder sie den Edelstein schon eingesammelt und verkauft haben…viel Glück. Es gibt eine Mine in Karthwasten, südwestlich vom Schrein, wo Sie den Rubin möglicherweise auch bekommen können. Stellen Sie sich darauf ein, zu graben und das Spiel immer wieder neu zu laden, bis Sie vielleicht Erfolg haben.
Oben: Den Rubin finden Sie gleich nördlich von dem Custom Marker.
Haben Sie alle Zutaten beisammen, kehren Sie zu Kesh dem Reinen zurück, um mit Peryite in Kontakt zu treten. Dieser erteilt Ihnen einen neuen Auftrag: Töten Sie Ochendor, weil er von der Aufgabe abgewichen ist, die ihm von Peryite übertragen wurde. Der Elf versteckt sich in zwergischen Ruinen in der Nähe. Raten Sie, was jetzt zu tun ist.
Bthardamz ist nicht allzu weit entfernt, also laufen Sie hin. Hüten Sie sich vor den Befallenen, die zwar im Kampf nicht stark sind, aber über die gefährliche Fähigkeit des Giftspuckens verfügen. Dieses Gift richtet ähnlich starken Schaden an wie zum Beispiel Säure, weshalb sie unbedingt vermeiden müssen, davon getroffen zu werden. Bleiben Sie in Bewegung, wenn Sie gegen sie kämpfen und schalten Sie diese Gegner rasch aus. Konzentrieren Sie sich immer auf einen Gegner, damit Sie und ein allfälliger Begleiter nicht ständig bespuckt werden, andernfalls kann das Ganze für Sie ein sehr unschönes Ende nehmen. Zum Glück ist Ochendor kein starker Gegner. Töten Sie ihn und benützen sie dann den nahen Aufzug zur schnellen Flucht.
Kehren Sie dann zu Peryite zurück. Er wird Ihnen für ihren Einsatz danken und Sie mit einem der besten daedrischen Artefakte, dem Spellbreaker, belohnen. Dieser schwere Zwergenschild verfügt über einen tollen Spezialeffekt: wenn er gehoben wird, errichtet er eine Barriere, die jeden ankommenden magischen Schaden um 50 reduziert. Er muss nicht aufgeladen werden und kann beliebig oft eingesetzt werden. Großartig.
Skyrim: Die daedrischen Aufgaben – Ein Führer (Teil 1)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen