Bethesda veröffentlichte vor kurzem ein Update für das Skyrim Creation Kit, ein Werkzeug, das den Moddern die Möglichkeit gibt, mit dem Spiel mehr oder weniger zu machen, was sie wollen.
Das neue Update ermöglicht Hot Plugin Loading, womit das Creation Kit endgültig all die Dinge umfasst, die die Entwickler selbst zur Gestaltung von The Elder Scrolls V: Skyrim einsetzten. Dieses experimentelle neue Feature erlaubt Moddern, ihre Plugins direkt vom Creation Kit aus zu speichern und die Resultate sofort im Spiel zu sehen.
„No need to restart the game to see your changes! This has had a huge impact on iteration time around Bethesda Game Studios, and we hope modders will find it just as beneficial“, heißt es im Blogeintrag, in dem das Update angekündigt wird.
Da sich das Feature noch in einem experimentellen Stadium befindet, dürfte es noch nicht ganz stabil sein. Das sollten Sie im Auge behalten, wenn Sie das neue Tool nützen.
Sykrim Programmierer Jay Woodward hat den folgenden Guide für die richtige Nutzung von Hot Plugin Loading zusammengestellt:
- -- Load the Creation Kit as normal. Load your plugin (or create a new one)
- -- In this example, we’ll pretend our active plugin is “nifty.esp”
- -- Launch Skyrim as normal.
- -- Make some changes in the Creation Kit, such as moving or adding a static.
- -- In-game, open the console (~) and enter the command: “FCF”
- This step only applies if you loaded nifty.esp in the Data files section of the launcher
- This only has to be done once per boot of the game.
- FCF is shorthand for “force close files”, and allows the Creation Kit to save a loaded plugin
- -- Return to the creation kit and save nifty.esp
- -- Return to the game. If possible, position yourself where you’ll notice your changes.
- Open the console and enter: “HLP nifty” (or the name of your .esp file)
- HLP is shorthand for “Hotload plugin”
- -- The scene will re-load. Your changes show now be visible in-game!
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