Das Neueste

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 17: Nach der Schlacht um Whiterun

 

skyrim tagebuch 17 01

Dies ist das Tagebuch meines Versuches, Skyrim nur unter Einsatz von Illusionsmagie zu spielen: Ich darf keine Waffen, Rüstungen oder magischen Gegenstände verwenden und niemanden direkt angreifen. Den ersten Eintrag finden Sie hier und alle Einträge, wenn Sie auf diesen Link klicken.

< Teil 16: Die Schlacht um Whiterun II

Todessturz

Bei Tagesanbruch erreichen wir Labyrinthine. Labyrinthine ist eine schneebedeckte Ruine, die ich normalerweise auf meinem Weg nach Solitude meide, weil es dort so viele – oh Gott, Frosttrolle! Ich steuere Sarah the Implausible Horse um einen herum und weiter auf eine Brücke, die sich sofort als Steilabfall entpuppt.

Ich blicke hinunter. Ich blicke zurück. De Troll kommt immer näher. Es gibt keine Möglichkeit, um ihn herumzukommen, und der Platz reicht nicht aus, um abzusteigen, damit ich Illusionszauber anwenden kann. Wir reiten über den Rand.

Sarah the Implausible Horse fallen übereinander, als wir am Boden aufprallen. Ich erhebe mich. Ich stehe eine Weile herum und betrachte mein schlaffes Pferde, wobei ich hoffe, dass sie sich bald bewegen wird. Sie tut es nicht.

Belrand holt mich endlich ein, läuft zum leblosen Körper meines Pferdes, bleibt stehen und sieht mich wortlos an.

Schließlich hüpft der Frostroll einige Stufen hinunter und kommt auf uns zu, bleibt aber dann bizarrerweise ebenfalls stehen. Der Troll sieht Belrand an. Belrand sieht mich an. Ich sehe Sarah an. Die Szene wirkt fast wie ein Moment der stillen Trauer für diesen dämlichen, sinnlosen Verlust.

Sobald ich das Gefühl habe, dass wir dem Pferd die letzte Ehre erwiesen habe, gehe ich weg. Belrand folgt mir. Der Troll folgt uns. Plötzlich scheinen sich die beiden daran zu erinnern, dass sie Feinde sind und beginnen zu kämpfen. Ich beruhige (Calm) den Troll und mache mich traurig zu Fuß auf nach Solitude.

skyrim tagebuch 17 02

The Pale

Zurück in der Stadt suche ich einen lokalen Händler auf, um einige Drachenknochen zu verkaufen, die vermutlich nicht verflucht sind oder etwas in der Art, und investiere das Geld in neue Zauber: Fear, Rally und Frenzy (für meine nächsten Tricks). Ich werde ganz ehrlich sein: das ist eigentlich schon alles, was an Illusionszaubern zur Verfügung steht, bis Sie bei Level 75 Invisibility (Unsichtbarkeit) erhalten. Ich habe auf meinen Reisen ordentliche Fortschritte gemacht und etliche Male aufgelevelt, aber davon bin ich noch weit entfernt. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich über genug Mana verfüge, um diesen Zauber zu wirken, da ich keine verzauberten Kleidungsstücke und Gegenstände tragen/anlegen darf.

Im Hauptquartier verkündet General Tullius, dass ich „als einfacher Soldat vergeudet wäre“. Wenn er damit nutzlos meint, stimme ich zu! Er schickt mich aus, um Legatin Rikke in The Pale zu unterstützen, womit wohl eine Region gemeint sein muss.

Ehe ich Solitude verlassen, überlege ich, ob ich ein neues Pferd erwerben soll. Nein, es ist zu früh. Um mir eines leisten zu können.

Ich finde Rikke hoch oben in den Bergen in einem abgelegenen Außenposten der imperialen Legion, und zwar mitten in einem Blizzard. Soldaten drängen sich um ein Lagerfeuer und die Verwundeten stöhnen im Sanitätszelt. Seltsamerweise stehen im Sanitätszelt auch zwei Heiltränke auf einem Tisch. Lassen wir diese Leute nur drei Schritte von einigen Gesundheitstränken entfernt sterben? Wissen sie, dass Gesundheitstränke auf magische Weise alles kurieren?

Nun gut. Ich nehme sie an mich, wenn ihr sie nicht verwendet. Und dazu noch das Geld, das ich in der Lade des Tisches fand. Das „Pick up“ Icon war nicht rot, weshalb es moralisch gesehen in Ordnung ist.

Legatin Rikke informiert mich, dass wir The Pale erobern werden, in dem wir falsche Befehle ausgeben, um den Feind dazu zu bringen, das zu tun, was wir wollen. Mein Auftrag besteht darin, einige Befehle zu stehlen, damit wir diese verändern können. Ernsthaft, ich könnte ihnen diesen Aufwand ersparen: diese Leute scheinen ausschließlich mit Hilfe von Äxten zu kommunizieren. Bringen wir ihnen doch einfach eine Axt und behaupten, sie wäre von Ulfric Stormcloak – sie werden einander töten.

Ich erhalte den Auftrag, dieses eiskalte, windgepeitschte Lager zu verlassen, mich auf direktem Wege zu einem Pub zu begeben und dort so lange zu warten, bis ein Stormcloak-Bote vorbeikommt. Yessir.

skyrim tagebuch 17 03

Blutsauger

Ich stapfe durch den Blizzard den Berg hinauf, leider noch immer ohne Pferd, als ich sehe, dass ein wenig voraus Leute kämpfen. Ich laufe hin, um herauszufinden, ob irgendjemand beruhigt werden muss. Es stellt sich heraus, dass Soldaten der imperialen Legion gehen eine Gruppe von Dunkelelfen in dunkler Kleidung kämpfen. Die Dunkelelfen gewinnen, ehe ich etwas unternehmen kann. Sie wenden sich mir zu. Ich wende Frenzy auf sie an, aber nichts passiert. Ein Hinweis am oberen Bildschirmrand informiert mich, dass „Vampire resisted Frenzy” (Vampir hat Frenzy widerstanden).

Vampire! Meine Illusionszauber prallen von ihnen ab, weil sie untot sind, und sie können sogar einen Illusionszauber anwenden, der mir nicht zur Verfügung steht: Unsichtbarkeit. Aber gerade jetzt demonstrieren sie mir auf eindrucksvolle Weise, wie gut ihre Lightning (Blitz) und Life Drain (Lebensentzug) Zauber funktionieren, weshalb ich meinen gesamten Vorrat an Heiltränken konsumieren muss, um am Leben zu bleiben. Die beiden, die ich den sterbenden Soldaten, stahl, retten mir hier das Leben.

Letztlich gelingt es mir, auf einen eisigen Felsvorsprung zu klettern, den die Vampire nicht erreichen können, weshalb ich vorerst in Sicherheit bin. Dann habe ich einen Einfall. Ich nähere mich den Vampiren ganz vorsichtig und lasse mich von dem, der mir am nächsten steht, stechen und dann so weit aussagen (Drain), dass es für mich gerade nicht wirklich gefährlich wird. Schließlich scheint die erhoffte Mitteilung auf:

Sie haben sich mit Sanguinare Vampiris infiziert.

Eeeexzellent.

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 15: Die Schlacht um Whiterun I

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 16: Die Schlacht um Whiterun II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.