Nach der im Herbst für die 3DS erscheinenden Fortsetzung des Klassikers Legend of Zelda: Link to the Past und nach dem ebenfalls im Herbst erscheinenden Remake von Wind Waker für die Wii U werden wir endlich auch ein ganz neues Zelda Spiel für die Wii U erhalten. Es wird derzeit schon fleißig daran gewerkt. Nintendo zieht es nur vor, nicht viel darüber zu reden.
Eiji Aonuma, der bei Nintendo alle Zelda Projekte überwacht, deutete auf der E3 an, wie das Wind Waker Remake das daneben entwickelt werdende noch namenlose Zelda Originalspiel für die Wii U beeinflusst.
"Wind Waker HD is kind of a testing ground for us“, führte Aonuma aus. "With Wind Waker we were able to accomplish, for the first time, to create a seamless experience. You traveled a great sea… also [we are adding] the Miiverse communication of playing with others virtually. So we’re going to take things like this and add to those so the Wii U [new Zelda] experience should be one that is satisfying to players."
Ich bin mir sicher, dass sich alle Zelda Fans für ein nahtloseres Zelda Spiel in der Zukunft begeistern können. Und die Integration in das Miiverse, um Spieltipps und andere kommunikative Interaktion zu ermöglichen, ist faszinierend. Aonuma sagte, dass das Wind Waker HD Team, sobald es mit dem eigenen Projekt fertig ist, mit dem Team für das neue Zelda Spiel für die Wii U verschmelzen wird. Dieses große Team bezeichnete er als „super-team".
Das neue Wii U Zelda wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Nintendo möchte noch nicht einmal bestätigen, dass es 2014 erscheinen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen