Entwickler PN Jeffries beschreibt Hellion als "a mash-up between traditional Roguelike gameplay elements and bullet-hell third-person rail shooters" und bittet uns, uns sein neuestes Spiel als eine Art rundenbasiertes Starfox vorzustellen. Dieser clevere, von Roguelikes inspirierte taktische Shooter ragt definitiv aus der Menge der „ascii-likes“ der diesjährigen 7DRL Challenge, denn er macht wirklich Spaß - Jeffries hat sich sehr genau überlegt, wie er Echtzeit am besten in rundenbasiert verwandeln kann, und das ist deutlich zu erkennen.
Können Sie aus einem Raum entkommen, der sich rasch mit schrecklichem Wasser füllt, wenn Ihnen nur Ihr Verstand und, oh, die Fähigkeit, Würfel jederzeit größer und kleiner werden zu lassen, zur Verfügung stehen? Ja, wahrscheinlich, wenn Sie Wasser treten und sich gelegentlich auf den unbeweglichen Blöcken ausruhen, aber shhhh, diese Herangehensweise funktioniert hier nicht. Stattdessen ist dies ein sehr schwieriger Platformer mit einem sehr strengen Zeitlimit – schaffen Sie es bis ganz nach oben? Nein, Sie werden es nicht schaffen, aber Sie sollten es trotzdem probieren.
Softelevision von James Shasha
"Ein kleines Spiel und Mixtape", in dem Sie eine Reihe von Inseln erforschen, während Sie sich an der Musik von Otis Redding, Fleet Foxes, Mogwai, Plume Giant, Thrupence und Spoon erfreuen. Wenn Sie unbedingt etwas tun möchten, können Sie diese grässlichen Werbeanzeigen entfernen, die die Landschaft verunstalten, indem Sie die verschiedenen Kugeln (orbs) berühren, die überall verstreut sind. Sobald Sie das getan haben, verwandelt sich Softelevision in seine eigene reizende, heitere kleine Welt.
Dies ist ein neues Spiel von den Machern von Risk of Rain, - oder zumindest eine frühe Alpha-Version eines neuen Spiels. Es wurde einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, als jemand einen Link zu dieser Demoversion veröffentlichte, die nur für "eine kleine Gruppe von Leuten gedacht war“. Hopoo meldete sich kurz darauf zu Wort und bestätigte, dass man an Deadbolt arbeitet. So weit, so gut – und das Spiel ist in seiner frühen Form wirklich gut. Es handelt sich um einen brutalen „side-on 2D shooter“, der an Hotline Miami, Not a Hero und Gunpoint erinnert. Sie sind ein Agent in einem schicken braunen Mantel und müssen durch Rohre kriechen (die Animation dafür ist wunderbar), hinter Tischen in Deckung gehen, an Türen klopfen, um Aufmerksamkeit zu erregen, Lichter ein- und ausschalten und Waffen aufheben, die Sie dann gegen Gangsterzombies einsetzen. Und dabei werden Sie sehr, sehr oft sterben. Hier gibt es fünf Levels; ich kann es kaum erwarten, das ganze Spiel zu spielen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen