Ich glaube nicht, dass die First-Person-Perspektive The Witcher 3 unbedingt zu einem besseren Spiel machen wurde, aber das sieht verdammt cool aus.
Die von insane0hflex geschaffene Mod fügt zwei neue Perspektiven vom Rücken des Pferdes zu The Witcher 3 hinzu: Über-die-Schulter und First-Person. Beide sind mehr als in Ordnung, aber ich weiß nicht; irgendwie begeistert es mich, die vom Krieg zerstörte Welt von The Witcher 3 aus nächster Nähe zu sehen – durch Geralts männliche Katzenaugen. The Witcher 3 gelingt es sehr gut, Zeit und Ort zu vermitteln. Jetzt richtig in dieser Welt zu leben, ist eine verdammt coole Vorstellung. In der First-Person-Perspektive gewinnt man außerdem eine noch viel bessere Vorstellung von der Größe der Welt.
Natürlich funktioniert die Mod vorerst nur, wenn Sie auf Roach sitzen. Kein Herumlaufen oder Kämpen oder Flirten, solange man zu Fuß unterwegs ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es verdammt aufwendig wäre, so eine Mod zu kreieren, wenn es überhaupt möglich ist (es wären dafür nämlich komplizierte, eigens angefertigte Animationen erforderlich).
Dennoch wäre es wirklich toll, so etwas zu haben. Ich habe CD Projekts Entscheidung, eine Grenze zwischen Geralts Identität und der der Spielers zu ziehen, immer respektiert. Er hat ausgeprägte Motive und seine eigene Persönlichkeit; wir können nie ganz er sein, wie es zum Beispiel mit den Charakteren in Skyrim oderFallout möglich. In dieser Beziehung passt die Third-Person-Perspektive perfekt zum Gameplay und der Story der Serie. Aber die Welt von The Witcher 3 ist so belebt und reich an Details, dass ich sie gerne einfach nur einsaugen möchte.
Im Moment ist die First-Person-Perspektive zu Pferde besser als gar nichts. Los geht’s!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen