Das Neueste

Everybody's Gone To The Rapture ist ein wirklich hübsches Spiel

 

everybodys gone to the rapture pretty 01

Was ich zu dem neuen Erkundungsspiel Everybody’s Gone To The Rapture zu sagen habe? Es sieht ultra-super-gut aus.

Seit ich The Chinese Rooms aktuellstes Spiel (derzeit nur für die PS4 erhältlich) besitze, kann ich nicht aufhören, es fasziniert zu betrachten. Ich werden zwar höchstwahrscheinlich nie alle Geheimnisse lüften, aber ich kann Ihnen mit Nachdruck versichern, dass dieses Spiel sehr schön aussieht.

In diesem Spiel macht man nicht allzu viel; man geht zumeist nur in einer Kleinstadt irgendwo in England herum, erkundet die Umgebung und hört sprechenden Lichtkugeln zu, die ein wenig… ahem, erleuchten, was passierte und warum niemand mehr da ist.

Aber wenn der Sinn eines Spiel darin besteht, herumzugehen und alles zu betrachten, dann sollten auch Anblicke wie diese hier geboten werden:

Trotz all seiner beruhigenden Baumpracht gelingt es Rapture auch sehr gut, visuell umzusetzen, wie es aussehen könnte, wenn seltsames ätherisches Licht alltägliche Räumlichkeiten erleuchtet:

Das Spiel selbst gefällt mir ebenfalls sehr gut, aber das mag zum Teil auch daran liegen, dass ich ein großer Fan dieser Art von “Mysterious EVENT leads to empty town/woman is reading cryptic numbers on the radio/what the hell happened here?” Geschichten bin.

Ich mag außerdem Spiele, die wenigsten einen flüchtigen digitalen Blick der Schönheiten der Natur einfangen, auch wenn diese Schönheit im Falle von Rapture von Leere und unheilvollem, stillem verderben verfärbt wird.

Und allen Leuten, die sich darüber beklagen, dass Rapture nur ein “walking simulator” ohne bedeutsame Interaktionen ist, präsentiere ich folgendes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.