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Capcom verspricht, dass es in Resident Evil 7 keine Quick-Timer Events geben wird

 

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Ich hätte nicht erwartet, dass ich mich nach der E3 auf ein neues großes Resident Evil Spiel freuen werde, aber so ist es nun einmal. Der Wechsel hin zu einer First-Person-Perpektive, das Abgehen von „Superhelden-Charakteren“ und absurdem Spektakel, der Schleier des Geheimnisses – Resident Evil 7 funktioniert in meinen Augen als Konzept.

 

Capcom veranstaltete vor kurzem eine Q&A Session mit Produzent Masachika Kawata und Director Kōshi Nakanishi, in deren Verlauf einige interessante Dinge zu hören waren, die eine recht gute Zusammenfassung der bisher verfügbaren Informationen sind. Zunächst einmal wird es, falls Sie es noch nicht gehört haben sollten, keine Quick-Timer Events geben. "I know there are a lot of people who will be relieved to hear that", sagte Kawata-san. Trotz dieser und anderer Änderungen heißt das nicht, dass RE7 alle alten Konventionen über Bord wirft.

 

"In the 20 year history of Resident Evil, you know that the key pillars of the game are fear and horror, exploration of the environment, puzzle-solving elements, resource management, and combat against enemies", erklärte Nakanishi-san. "Those are all in this game, but we wanted to start off with the first two -- horror and exploration -- and get you experiencing those two pillars up front. If you're thinking that because those other elements aren't in the demo, that they won't be in the game, that's not the case. We're focusing up front about the message of horror coming home in this demo."

Aus gegebenem Anlass möchte ich daran erinnern, dass der Teaser (Sie können ihn bereits auf der PS4 spielen) "a tonal preview of what to expect in the game, rather than a little bit of game content you're getting in advance" ist.

 

Nakanishi-san versicherte, dass das die Macher "haven't just thrown out Resident Evil as it exists and turned it into a ghost story. It will all make sense in the end. I know it's frustrating holding back on what we can show fans, but this is really the best way to let you enjoy the game to the fullest when it finally comes out."

 

Es ist noch viel zu früh, um sagen zu können, ob sich diese Änderungen bezahlt machen werden, aber glauben Sie, dass Capcom die richtigen Ideen hat? Waren grundlegende Änderungen bei  Resident Evil bereits überfällig?

 

Resident Evil 7 Developers Discuss the New Evolution of Horror [Capcom-Unity]

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