Die neue kostenpflichtige Death Star Erweiterung für Star Wars Battlefront wird den Ruf des Spiels, ein „casual shooter“ zu sein, der auf kurzes, chaotisches Vergnügen ausgelegt ist, nicht wesentlich ändern, aber sie fügt einen interessanten, in drei Abschnitte unterteilten Modus hinzu, der mit der möglichen Zerstörung des Todessterns endet. Dieser neue Modus sorgt wenigstens dafür, dass eine Spielsession bedeutender wirkt.
Ich spielte heute einige Runden des neuen Battle Station Modus, der mit dem DLC zum Spiel hinzukommt, und hatte ziemlichen Spaß, auch wenn er zeitweise verwirrend ist.
In der ersten Phase spielen Sie als Rebellen oder imperiale Truppen und greifen einen Sternzerstörer (Star Destroyer) an oder verteidigen diesen.
Die Sternzerstörer (Star Destroyer) Sequenz spielt sich wie Runden von Battlefronts beliebtem Walker Assault Modus. Wenn Sie auf Seiten der Rebellen spielen, müssen Sie genügend Feinde töten, um eine Bombardierung mit Y-Wings zu triggern. Solange die Y-Wings bomben, ist der Sternzerstörer verwundbar. Sie versuchen, drei verwundbare Stellen auf dem riesigen Schiff zu zerstören und dann die Brücke zu sprengen. Wenn Sie auf imperialer Seite spielen, müssen Sie den Sternzerstörer verteidigen und dafür sorgen, dass die Rebellen möglichst langsam vorankommen.
Ich weiß nicht, was passiert, wenn beide Seiten ihr Ziel nicht erreichen, aber in dem Match in dem mein Rebellenteam den Sternzerstörer erfolgreich zerstörte, flogen wird dann in den Hangar des Todessterns.
Sobald sie drinnen sind, müssen die Rebellen R2-D2 retten und ihn zu einer Stelle bringen, von der er evakuiert werden kann (extraction point). Der Spieler der R32 erreicht, spielt als der Droide weiter. Anmerkung: Es ist sehr schlecht, wenn Darth Vader auftaucht!
Die dritte Phase von Battle Station ist ein weiterer Star-Fighter-Kampf. Es geht um den kultigen Todesstern-Trench-Run (Flug durch den Graben). Das Spiel wählt drei Rebellen-Spieler aus, die versuchen müssen, diesen Flug zu meistern, während die übrigen Rebellen-Piloten über die Oberfläche des Todessterns fliegen und versuchen, die imperialen Verteidiger abzulenken. Die auserwählten Spieler fliegen durch eine Serie von Checkpoints, während sie von imperialen Spielern verfolgt werden.
Falls die drei ausgewählten Rebellen-Piloten im Graben scheitern und noch Zeit übrig ist, wird das Spiel drei weitere Piloten auswählen, die ihr Glück versuchen. Wenn einer alles richtig macht, ist der Todesstern Geschichte.
Das Drei-Phasen-Design ist eine gute Idee. Einige der Karten und Modi des Spiels in ein größeres Abenteuer einzubauen, macht eine Spielsession um einiges befriedigender, auch wenn es zunächst verwirrend ist, wie sich eine Phase auf die nächste auswirkt. In einem der drei Matches, die ich Spielte, gewann das Rebellen-Team die zweite Phase, doch es folgte nicht der „Death Star trench run“, sondern das Spiel kehrte zur ersten Sternzerstörerphase zurück. Es ist außerdem nicht klar, wie viel Einfluss die Performance eines Teams in einer Phase auf die nächste hat. Ich muss öfter spielen, um dies mit Sicherheit sagen zu können. Trotz einiger verwirrender Details kann gesagt werden, dass Battle Station ein Fortschritt für das Gesamtdesign des Spiels ist.
Da wir gerade von Verwirrung sprechen, das Death Star DLC Pack ist derzeit nur für Season Pass Besitzer verfügbar, soll aber in den nächsten Wochen auch allgemein erscheinen und dann $15 kosten. Falls Sie keine Möglichkeit entdecken können, diese Erweiterung zu kaufen, liegt es daran.
EAs offizielle Site bietet weitere Details über einige der neuen Charaktere, Waffen und andere Dinge, die mit dem Death Star DLC zum Spiel hinzukommen.
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