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Die GTA 5 GunShot Wound Mod fügt realistische Verletzungen, Nervenschäden, Herzinfarkte und innere Blutungen zum Spiel hinzu

 

gta 5 gunshot wound mod 01

 

Während der filmischen Szene, die die Jewel Store Job Heist Mission (Überfall auf den Juwelier) in GTA 5 abschließt, fiel mir auf, dass Michael (von mir steuert) von Kugeln durchlöchert war. Ich war froh, lebend davongekommen zu sein, aber wenn man den Zustand bedenkt, in dem er De Santa verließ, hätte er nicht mehr atmen und schon gar nicht gehen, sprechen und den nächsten Überfall besprechen sollen.

 

Dank SH42913s GunShot Wound Mod muss dies künftig nicht mehr der Fall sein, denn sie macht die Feuergefechte in Grand Theft Auto 5 um einiges realistische und berücksichtigt, wie und ob man sich von den Verletzungen erholen wird.

 

GunShot Wound wurde zwar bereits im Februar veröffentlicht, aber nun ist seine endgültige Version verfügbar, die insgesamt fünf verschiedene Verletzungszustände und Stärken von Blutungen zum Spiel hinzufügt: None, Light, Medium, Heavy und Deadly. Wie  hier erklärt wird, haben die Zustände Light (leicht) und Medium (mittel) wenig Einfluss auf den Spieler, während schwerere Wunden eine "drunk camera" (Betrunkene Kamera) bewirken und dafür sorgen, dass der Spieler nicht mehr laufen kann; außerdem startet ein Death Timer (Zeit bis zum Tod), was bedeutet, dass der Spieler stirbt, wenn er nicht vor Ablauf dieses Countdowns medizinisch versorgt wird.

 

Die Hit Detection (Treffererkennung) ermöglicht den Spielern, bestimmte Gliedmaßen zu treffen. Scharfschützen können Sehnen zertrennen, um Nervenschädigungen zu verursachen, Lungen durchlöchern, um Feinde zu stoppen, und mit Salven dafür sorgen, dass Ihre Feinde einen Herzinfarkt erleiden. Hier ist einiges davon in Bewegung zu sehen:

 

 

Der Modder SH42913 sagt, dass seine Mod von SOBs Extreme Difficulty Health Realism inspiriert ist und am besten in Kombination mit Better Weapon Ragdoll and Gun Recoil – sowie Realism Dispatch Enhanced für das Herbeirufen von Rettungskräften – genutzt werden sollte.

 

"My script has a wound and bleeding system that totally changes gameplay [to] make it more realistic and hardcore", erklärt SH42913 auf der GTA5Mods Seite seiner Mod. "After the player is damaged, the script [identifies] what body part is damaged and what weapon made it happen.

 

"Different types of damage lead to different bleeding and wounds. For example, bullets can fly through you and leave superficial damage and some bleeding, but bullets can puncture lungs, and it will be a deadly wound. Damaged legs make you slow and damaged arms makes your aiming hard. Damaged nerves make it both."

 

Weitere Informationen zu GunShot Wound, darunter natürlich auch die Installationsanleitung, finden Sie hier.

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