Die neueste Karte der PC-Version von PlayerUnknown’s Battlegrounds ist in mancher Hinsicht toll Doch leider gibt es im südwestlichen Bereich der Inseln eine Stelle, an der man sich unter der Karte verstecken und in aller Ruhe aus dem Hinterhalt ahnungslose Spieler abknallen kann.
Es gibt eine Stelle gleich außerhalb eines Gebäudes im Dorf Na Kham, an der die Erdtextur des Boden und die tatsächlichen „collision properties“ des Bodens nicht deckungsgleich sind. Das kreiert ein “pocket” zwischen einer leichten Erhebung in der Bodentextur und dem Kollisionslayer, auf dem der Spieler steht. Dadurch wird ein mörderisches Versteckspiel möglich, wenn man den Exploit zum eigenen Vorteil nutzt.
Wenn ein Spieler sich in diesem „pocket“ befindet, ist er völlig versteckt, kann aber von „unterhalb“ der Karte dennoch schießen. Das ist schrecklich und sehr schlecht, denn dadurch ist es möglich, in der Frühphase des Spiels einige Gegner auszuschalten, da viele Spieler nicht wissen, dass sie eine wahre Todesfalle erwartet.
Ich bin generell gewillt, PUBGs Eigenwilligkeiten und Glitches zu verzeihen.Obwohl ich von Anfang an mit vielen Glitches und Problemen zu kämpfen hatte, bin ich nach wie vor von der Art und Weise angetan, wie PUBG sein Battle-Royale-Gameplay gestaltet. Ich bin gewillt, viel Schwerfälligkeit zu tolerieren, um dieses Spielerlebnis zu haben, vor allem wenn unter diesen Problemen alle Spieler gleichermaßen zu leiden haben.
Doch das ist kein Bug, den man tolerieren könnte. Dies ist ein Problem bei der Implementierung der Karte, dass sehr leicht ausgenützt werden kann. Es belohnt all jene, die wissen, wie man es zum eigenen Vorteil nützt und bestraft all jene, die sich nicht intensiv genug mit dem Spiel beschäftigen, um zu wissen, wie man sich davor schützt. Das Problem muss so schnell wie möglich behoben werden, da es nur ein Segen für Trolle und ein Nachteil für die durchschnittlichen Spieler ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen