Das Neueste

Skyrim Word Wall Position und Shout Guide (Teil 2)

 

Dragontooth Crater (Drachenzahn-Krater)

Wort: Elemental Fury (Elementargewalten)

Ort: Nördlich und ein klein wenig östlich von Sky Haven Temple, nordöstlich von Markarth.

skyrim word wall and shouts guide 12 dragon tooth crater 01

Oben: Das im Südosten ist Karthwasten.

skyrim word wall and shouts guide 14 dragon tooth crater 02

Hier können Sie sehen, wo das Ziel relativ zu Sky Haven Temple und Markarth liegt.

Dragon Roost

Dies ist ein weiterer Wortwall der schon zu Beginn leicht erreichbar ist. Es gibt zwei Möglichkeiten, dorthin zu gelangen:

- Wenn Sie im Rahmen der Haupthandlung Sky Haven Temple erreicht haben, begeben Sie sich einfach vom Karthspire-Eingangsareal ziemlich genau nach Norden, um den Lagerplatz des Drachen zu erreichen.

- Sollten Sie sich entscheiden, sich schon vor Sky Haven Temple dorthin zu begeben, nützen Sie die Kutsche außerhalb von Whiterun um schnell nach Markarth zu reisen. Von dort gehen Sie zu dem Stehenden Stein auf Ihrer Karte und von dort aus nach Nordwesten, um den Drachenhorst zu erreichen.

Sobald Sie bei dem Drachen angelangt sind, müssen Sie ihn nur noch töten, um zu der Wand zu gelangen. Vergessen Sie nicht die Schatztruhe zu plündern.

skyrim word wall and shouts guide 15 dragon roost

Dustman’s Cairn

Wort: Fire Breath (Feueratem)

Ort: Nordwestlich von Winterhold.

skyrim word wall and shouts guide 16 dustmans cairn

Um Zugang zu diesem Ort zu erhalten, müssen Sie den Companions beitreten. Eine der ersten Missionen dieser Vereinigung heißt „Proving Honor“ (Ehre unter Beweis stellen). In deren Verlauf müssen Sie diesen Ort mit Farkas, einem der älteren Mitglieder, erkunden. Dieser Rohling macht das Erforschen des Dungeons unglaublich leicht, weshalb Sie unbedingt die entsprechende Aufgabe übernehmen sollten, ehe Sie sich an diesen Ort begeben. Einmal passierte es, dass der Ort unversperrt war, ehe ich den Companions beitrat, aber dreimal war er versperrt und die einzige Möglichkeit, zu dem darin verborgenen Wortwall zu gelangen, bestand darin, mich den Companions anzuschließen.

Es mag zwar ärgerlich scheinen, sich den Companions anzuschließen, nur um diesen Shout erlangen zu können, wenn man nicht ohnehin die Absicht hatte, ihnen beizutreten, aber Fire Breath ist einer der besten Shouts im ganzen Spiel. Wenn Sie die Level 3 Version davon einsetzen, verletzt er alle Gegner in einem kegelförmigen Bereich vor Ihnen und schleudert diese noch dazu zurück. Noch besser ist, dass er Ihre Feinde verbrennt und ihnen auch nach der unmittelbaren Anwendung weiter Schaden zufügt. Außerdem können Sie später mit Paarthurnax über das Wort Feuer (Fire) nachdenken und so den Schaden, den dieser Thu’um verursacht, noch erhöhen. Damit wird dieser Shout zu einer mächtigen Waffe gegen Eis-Feinde (inklusive Drachen) und nicht-elementare Feinde.

Da nicht allzu viel verraten werden soll, fehlen Teile davon in den Videos. Außerdem ist der große Kampf am Ende nicht zu sehen. Aber das Ganze ist dank der Beteiligung von Farkas ziemlich leicht und eher ein Ausdauertest als ein schwieriger Kampf.

Eldersblood Peek

Wort: Disarm (Entwaffnen)

Ort: In der Gebirgskette genau südlich von Morthal.

skyrim word wall and shouts guide 17 eldersblood peek

Dragon Roost

Dieser Wortwall ist sehr leicht zu erreichen, aber der Disarm Shout ist mehr oder weniger nutzlos, weshalb Sie keinen großen Umweg machen sollten, nur um ihn zu erlangen. Falls Sie sich entschließen, diesen Wall aufzusuchen, begeben Sie sich nach Morthal, reisen Sie dann nach Süden und folgen Sie der Bergkette, bis Sie auf einen schmalen Bergpfad stoßen. Dieser führt Sie zu dem Wortwall, der von einem Frosttroll und dem üblichen Drachen bewacht wird.

skyrim word wall and shouts guide 18 eldersblood peek 2

Folgunthur

Wort: Frost Breath (Frostatem)

Ort: Ziemlich genau in der Mitte zwischen Solitude im Nordwesten und Morthal im Südosten.

skyrim word wall and shouts guide 19 folgunthur

Folgunthur ist nicht gerade ein schwieriger Dungeon, kann aber aufgrund seiner Länge Ihre Ressourcen sehr beanspruchen. Dieser Dungeon ist bis zum Rand gefüllt mit Feinden, die auf Ihren aktuellen Level abgestimmt sind. Einzeln sind sie keine allzu große Bedrohung, aber alle Nicht-Magier werden durch die verschiedenen Attacken und Fallen arg in Mitleidenschaft genommen und benötigen viele Heiltränke, um bestehen zu können. Bewegen Sie sich also langsam und vorsichtig durch diesen Dungeon und passen Sie auf, dass sie nicht auf Druckplatten steigen, um möglichst wenige Tränke zu verbrauchen. Wenn Sie nur noch wenige Heiltränke haben und verletzt werden, warten Sie, bis sich Ihre Gesundheit regeneriert hat, anstatt zu Tränken zu greifen.

Der Grund, warum Sie darauf achten müssen, nicht allzu viele Heiltränke zu verbrauchen, ist der letzte Kampf in diesem Dungeon. Mikrul Gaulderson, ein Boss Level Draugr, kann Ihre Gesundheit rasch stark verringern. Außerdem wird er noch von einigen anderen Draugr unterstützt. Gute Fernkämpfer können sich in einer Ecke verstecken und mit Pfeilen die Horde ausdünnen, während Magier mit ihren stärksten Zaubern, vor allem Feuerzaubern, die Untoten relativ leicht dezimieren können. Reine Nahkämpfer sollten versuchen, Mikrul so schnell als möglich auszuschalten, da der Kampf sonst ziemlich ungemütlich wird. Im Zweifel verwenden Sie einen starken Schild zur Abwehr von Geschosen und Hieben und gehen dann zum Gegenangriff über.

Forelhost

Wort: Storm Call (Sturmruf)

Ort: Südöstlich von Riften auf der anderen Seite einer kleinen Bergkette.

skyrim word wall and shouts guide 20 forelhost

Forelhost ist wahrscheinlich einer der schwierigsten Dungeons im ganzen Spiel. Auf Schritt und Tritt werden Sie von den stärksten Draugr attackiert, die Ihr aktueller Level zulässt. Sie stürmen in so großer Zahl auf Sie ein, dass selbst die allerbesten Nahkämpfer Schwierigkeiten haben werden, ihrer Herr zu werden. Beim Durchqueren dieses Dungeons ist wirklich Vorsicht geboten, denn Sie können in jedem Winkel in einen Hinterhalt geraten.

Für alle, die nur zur Wortwand gelange möchten, und kein Interesse an der Nebenmission oder der Drachenpriestermaske haben, die sich hier befindet, gibt es eine Möglichkeit, das Gebäude selbst zu erklettern, um zu dem Wortwall zu gelangen. Man muss dafür ziemlich viel hüpfen, aber wenn man einmal den dreh heraus hat, geht es ziemlich leicht.

Forsaken Cave

Wort: Marked for Death (Todgeweiht)

Ort: Ein Stückchen westlich von Windhelm an einem Flüsschen.

skyrim word wall and shouts guide 21 forsaken cave

Ein weiterer einfacher Dungeon. In der Forsaken Cave gibt es nur zwei haarige Momente. Der erste ist bald nach dem Betreten, denn da müssen Sie einen Frosttroll bekämpfen. Der zweite ist der Kampf gegen den Boss, einen ziemlich starken Draugr namens Curalmil. Wenn Sie den Frosttroll am Eingang besiegen können – eine Feuerwaffe ist da offensichtlich von Vorteil -, sollten Sie auch mit dem Boss fertigwerden.

Wenn Sie einen nahkampforientierten Charakter spielen, ist der Marked for Death Shout sehr nützlich, weshalb Sie diesen Ort unbedingt bald aufsuchen sollten.

Frostmere Crypt

Wort: Ice Form

Ort: Südwestlich von Dawnstar

skyrim word wall and shouts guide 22 frostmere crypt

Wenn Sie sich dem Eingang der Frostmere Crypt nähern, sehen Sie eine Frau namens Eisa Blackthorn, die davor gegen Banditen kämpft. Sie können mit der Dame reden oder sie töten. In beiden Fällen beginnt die Mission The Pale Lady (Die totenblasse Dame). Sie können dann einfach dem Missionsmarker durch die Crypt (Gruft) bis zum Endpunkt der Mission folgen, wo sich auch der Wortwall befindet. Unterwegs stoßen Sie auf etliche Feinde.

Greywater Gorge

Wort: Fire Breath (Feueratem)

Ort: Südöstlich von Rorikstead, in der Sunderstone Gorge (Schlucht)

skyrim word wall and shouts guide 23 greywater gorge

Ich weiß auch nicht, warum dieser Ort Greywater Gorge genannt wird, wenn man den Auftrag erhält, hineinzugehen, denn die Schlucht heißt Sunderstone Gorge. Vielleicht ein Glitch? Wie dem auch sei, dies ist ein sehr einfacher und kurzer Dungeon, in dem nur eine Gefahr lauert: Fallen. Es gibt dort einige Fallen, die Sie sofort töten könne, vor allem wenn Sie noch einen niedrigen Level haben. Da der Fire Breath ein sehr mächtiger Shout ist, den Sie sich schnellstmöglich beschaffen sollten, genügt ein einziger Fehltritt auf eine Falle, um Ihre Gesundheit so stark zu reduzieren, dass ein armseliges Skelett ausreicht, Sie zu töten. Sofern Sie sich vorsichtig bewegen, sollten Sie keine Probleme bekommen.

Skyrim Word Wall Position und Shout Guide (Teil 1)

Skyrim Word Wall Position und Shout Guide (Teil 3)

Skyrim Word Wall Position und Shout Guide (Teil 4)

Skyrim Word Wall Position und Shout Guide (Teil 5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.