Kickstarter war in letzter Zeit ein richtiger Segen für Retro-Gaming, nicht wahr? Zuerst General Chaos, dann River City Ransom: Underground, und nun erscheint auch noch ein Platformer im Retro-Stil, der vor fast einem Jahr sein Kickstarter-Ziel erreichen konnte. Die Crowdfunding-Platform wird zu einer regelrechten Quelle der Nostalgie.
Sie werden sich nicht daran erinnern können, schon einmal als Kartoffel gespielt zu haben. Das ist in Ordnung, denn das haben Sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch nicht getan. Mit der heutigen Veröffentlichung von Spud's Quest für den PC soll sich das nun ändern.
Spud's Quest ist ein von den Machern als „zeldoidvania tribute“ bezeichnetes Spiel, in dem Spud im Mittelpunkt steht, eine gehfähige Kartoffel, die von einem Sidekick begleitet wird, nämlich Prince Charming, einem Frosch, der nach einem Heilmittel sucht. Genau wie in den Old-School-Abenteuerspielen wisse wir bereits, wie Prince Charming geheilt werden kann (Sie müssen die vier uralten Elementaressenzen einsammeln), so dass es nur noch die Reise zu bewältigen gilt. Das Spiel nimmt auch Anleihen bei Codemasters Dizzy Serie und setzt auf Elemente der römischen, griechischen, nordischen und Maya-Mythologie, um so etwas wie antikes Gefühl aufkommen zu lassen.
Falls Sie sich Spud's Quest für £5.00 von der offiziellen Website besorgen und Ihnen das Spiel gefällt, sollten Sie auch zu seiner Steam Greenlight Seite hunüberhüpfen und dort Ihre Meinung kundtun. Zumindest wird nun der bescheidenen Kartoffel die Aufmerksamkeit zuteil, die dem Wurzelgemüse gebührt, meinen Sie nicht?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen