Das Neueste

Geleakte Dokumente enthüllen, dass Fallout 4 real ist und in Boston spielen wird

 

fallout 4 leaked documents 01

Ärgern sie sich noch immer über diesen riesigen Fallout 4 Scherz? Heute habe ich eine gute Nachricht für Sie: Der nächste Teil von Bethesdas postapokalyptischer Rollenspielserie ist real, wird gerade entwickelt und wird, wenn man den aktuellsten Gerüchten glauben darf, in Boston spielen. Vor kurzem aufgetauchte Casting-Dokumente scheinen dies zu belegen.

Vor zwei Wochen sandte ein Jungschauspieler, der an den Castings teilnahm, mehrere Dokumente von einem Casting Call (Aufruf an Schauspieler, sich zu melden) für ein Projekt mit dem Codenamen Institute an mehrere große Videospielwebsites. Zu den Casting-Dokumenten, deren Echtheit mittlerweile feststeht, zählen Charakterbeschreibungen, Dialoge und andere Details über das nächste Fallout. Das Wort Fallout taucht zwar nirgends auf den Blättern auf, aber sie beinhalten mehrere Anspielungen auf Fallouts Setting und Schauplätze. (Der Casting Director für dieses Projekt arbeitete auch an anderen Bethesda Spielen wie Dishonored und Skyrim mit.)

Dies ist die erste Bestätigung, dass am nächsten Fallout Spiel gearbeitet wird – auch wenn generell angenommen wurde, dass Bethesda Game Studios, das Entwicklerstudio hinter Fallout 3, schon seit dem Abschluss des supererfolgreichen The Elder Scrolls V: Skyrim Projekts im Jahre 2011 an einem neuen Fallout werkt. Bethesda muss das neue Spiel aber erst offiziell ankündigen. 2012 machten Gerüchte die Runde, Mitarbeiter von Bethesda würden das Massachusetts Institute of Technology in Boston für ein kommendes Fallout Spiel genau unter die Lupe nehmen, aber ansonsten gab es nur sehr wenige Nachrichten zum Projekt.

Dennoch ist und bleibt das kommende Fallout eines der am meisten herbeigesehnten Spiele der Welt. Als vor einigen Wochen auf Reddit auf eine vorgebliche Teaser Website mit dem Namen TheSurvivor2299 aufmerksam gemacht wurde, drehten die Fans durch.Die Site, die wie ein Alternate-Reality-Spiel gestaltet war, deutete mit Hilfe von versteckten Botschaften und Plotdetails, die in Form von Morsecode und anderen Chiffres enthüllt wurden, auf eine Ankündigung von Fallout 4 hin. Allein schon der Umstand, dass diese Website mit so unglaublich viel Detailfreude gestaltet wurde, veranlasste viele dazu, sie für echt zu halten. Bethesda ließ sich jedoch keine Stellungnahme entlocken.

Gestern stellte sich heraus, dass The Survivor2299 ein ausgeklügelter und aufwendiger Scherz war. Zum Glück ist das nächste Fallout Spiel real; es ist zwar noch nicht bekannt, welchen Titel es haben wird, aber dank dieser vor kurzem aufgetauchten Dokumente wissen wir wenigstens, dass daran gearbeitet wird.

Einige der Details, die diese Dokumente enthalten, mögen eigens für den Casting Call geschrieben worden sein, und die Dialoge können sich noch drastisch ändern, bis das Spiel erscheint, aber sie sind trotzdem interessante Lektüre. Dies zum Beispiel könnte der Anfang des Spiels sein:

"War. War never changes“, ist die klassische Einleitung, die am Beginn der Fallouts 1, 2 und 3 verwendet wurde. Diese Rede wird typischerweise vom Schauspieler Ron Perlman vorgetragen, aber diese Seite scheint darauf hinzudeuten, dass diesmal der Spieler-Charakter diesen Monolog lesen wird.

Andre Dokumente beschreiben eine Mission, die im Institut (Institute) —Fallouts postapokalyptische Version des MIT spielt — und weist auf andere Fallout Schauplätze hin, die in anderen Spielen erwähnt, aber nie gezeigt wurden, etwa the Commonwealth, bestehend aus den Resten von Massachusetts.

Ein Charakter in den Dokumenten – er wird womöglich im fertigen Spiel nicht auftauchen – heißt Preston Garvey. Eine Skriptseite beschreibt eine Mission, in der Garvey den Spielercharakter ausschickt, um aus einem Museum im Commonwealth einen Fusionskern zu besorgen.

Die Casting-Dokumente beschreiben einige der weiteren Charaktere im nächsten Fallout Ödland, etwa einen Radio-DJ namens Travis Miles und einen Techniker namens Sturges, der als s "a cross between Buddy Holly and Vin Diesel" (eine Mischung aus Buddy Holly und Vin Diesel) beschrieben wird. Casting Calls für die männliche wie die weibliche Version des Spielercharakters merken an, dass der Spieler das Spiel in einer Tieftemperatur-Schlafkammer beginnt.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es möglich ist, dass diese Details nur für das Casting erfunden wurden und dass sie sich im Laufe der Entwicklung noch gehörig ändern können. Außerdem ist noch nicht bekannt, ob das Spiel Fallout 4 heißen wird und ob Boston der einzige Schauplatz sein wird oder nur einer von vielen.

Die große Neuigkeit ist, dass das nächste Fallout Spiel real ist und gerade von Bethesda entwickelt wird. Wenn Sie sich noch immer über diese Teaser Website aufregen, wird Sie dies hoffentlich ein wenig trösten.

Bethesda ließ sich, wie mittlerweile schon gewohnt, keine Stellungnahme entlocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.