Nun, das ist beschissen. Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung für die Konsolen ist das Actionspiel Metal Gear Rising: Revengeance hnun endlich auch für den PC erschienen, aber es kam mit einem sehr unerfreulichen blinden Passagier. Allem Anschein nach funktioniert die PC-Version ohne Internet-Verbindung nicht.
Das Einzelspieler-Spiel Revengeance ist digital auf Steam erhältlich, aber zahlreiche Spieler beschweren sich bereits, dass es sich in Steams Offline-Modus nicht starten lässt. Noch schlimmer ist, dass Sie, sollte Ihre Internetverbindung während des Spielens unterbrochen werden, sofort aus dem Spiel geschmissen werden. Viele Steam Nutzer scheinen von diesem Problem betroffen zu sein, weshalb ich es selbst ausprobierte – mit demselben Resultat.
Es ist noch nicht klar, ob dieses Problem auf einen Bug oder von Publisher Konami implementiertes DRM zurückzuführen ist. Beachtenswert ist, dass auf der Steam Store Seite des Spiels weder bei der Spielbeschreibung noch bei den Systemvoraussetzungen etwas von der Notwendigkeit einer Internetverbindung steht.
Konami und Valve äußerten sich bis jetzt nicht dazu, ob es sich um DRM oder einen Bug handelt, der mit Hilfe eines Patches beseitigt werden könnte. Bis auf weiteres gilt: Aufpasst, Käufer!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen