Das Neueste

Hilfe, ich habe schon mehr als $250 in League of Legends investiert

 

league of legends expensive 01

Hallo. Ich bin begeisterter Gamer und ich habe ein Problem. Es heißt „Geld ausgeben in League of Legends“. 

Es begann vor einigen Wochen, und zwar ganz unschuldig. Ich wollte Shyvana erwerben, eine Tank-artige Kämpferin, die ich gerne gespielt hatte, als sie in der Woche davor Teil von Leagues kostenloser Championrotation gewesen war.

Sie als Champion freizuschalten, den ich jederzeit spielen kann, würde mich entweder einige hundert Riot Points (RP) oder mehrere tausend Influence Points (IP) kosten. IP erhalten Sie relativ rasch in großer Menge, indem Sie einfach League of Legends spielen, während Sie RP nur nur für echtes Geld erhalten. Ich hatte gerade erst mehrere hundert IP ausgegeben, um einen anderen Champion zu erhalten, und zwar Teemo. Ich wusste noch nicht viel über Teemo, aber er war einfach zu niedlich, um ihn nicht zu kaufen. Können Sie es mir verübeln?

Um ehrlich zu sein, ein Teemo, der so niedlich ist, hätte mich noch mehr gekostet, da der Panda-Anzug ein besonderes Skin (special skin) – und diese besonders kostümierten Helden sind nur für RP erhältlich. Ich musste mich mit diesem Teemo begnügen, wenn ich nicht zur Geldbörse greifen wollte:

Nachdem ich mir Teemo zugelegt hatte, musste ich erkennen, dass ich nun keine IP mehr für Shyvana hatte. Ich suchte also Riots League of Legends In-Game-Store auf. Um präzise zu sein, ich begab mich ins "purchase RP" (RP kaufen) Menü. Ich sah, dass es mich nur fünf US-Dollar kosten würde, Shyvana freizuschalten.

Fünf Dollar? dachte ich mir. Das ist nicht so schlimm. Außerdem raten mir andere Spieler, dass ich vor allem IP ausgeben soll. Dies würde eine einmalige Sache sein.

Es war keine einmalige Sache. Als ich sah, wie einfach es war, die "own Shyvana" (Shyvana besitzen) Box zu markieren und so die monströs lange Liste der Dinge, die ich in League of Legends noch zu erledigen habe, um einen Eintrag zu kürzen, wollte ich mehr. Und was sind schon $50, wenn man in größeren Zusammenhängen denkt? Trotzdem würde ich noch immer nicht ganz so viel ausgeben wie für ein neues Topspiel auf der PS4 oder Xbox One. Trottel.

Ich hielt mich bis Mitte März zurück, bis ich meine Geldbörse wieder öffnete. Bis zum 12. März, um genau zu sein. Was mich dazu brachte, möchten Sie wissen? Nun, ich hatte gerade viele Spiele als Urgot gespielt und den vielgescholtenen Champion liebgewonnen. Und einmal mehr hatte ich meine IP nicht gespart, wie ich es hätte tun sollen.

Nun ja... dachte ich mir. Einen Satz in den eigenen Gedanken mit „Nun ja...“ zu beginnen, ist nie ein gutes Zeichen, habe ich gelernt.

Nun ja... wenn ich schon Geld ausgebe, warum sichere ich mir dann nicht das größte Schnäppchen – Sie wissen schon, in großen Mengen kaufen?

So passierte das.

Einige Tage später, es war am späteren Sonntagabend, verspürte ich einmal mehr den Wunsch als jemand zu spielen, der gerade in der kostenlosen Rotation spielbar gewesen war.

Okay... weitere einhundert Dollar sollten mir alles verschaffen was ich noch haben möchte... stimmt's?

Es ist mir zu mühsam, das genau auszurechnen.

Nach mehrminütigem hektischem Klicken musste ich jedoch erkennen, dass ich noch immer nicht alles besitze, was es in League of Legends gibt. Die Hölle. Ich bin noch nicht einmal nahe dran.

Innerhalb weniger Wochen habe ich also 250 Dollar die virtuelle Toilette hinuntergespült. Beachten Sie bitte, dass ich außerdem 10.000 zusätzliche Riot Points von League of Legends Entwickler und Publisher Riot Games erhalten und seit Jänner ungefähr 100 Spiele (104, um genau zu sein) gespielt habe, wofür ich massenhaft IP erhielt. Mit dieser Währung schaltete ich weitere Champions frei.

Was kann ich für all die Zeit und das Geld, die ich bisher in League of Legends investiert habe, vorweisen – was das Eigentum anbelangt, zumindest? Hier ist alles, was ich habe.

Alles, was ich jetzt in League besitze

Hier ist alles, was ich mit $255, die in Riot Points verwandelt wurden, erwerben konnte, plus alles, was ich oben noch erwähnte:

Champions:

  • Aatrox

  • Ahri

  • Akali

  • Alistar

  • Amumu

  • Anivia

  • Annie

  • Ashe

  • Azir

  • Bard

  • Blitzcrank

  • Brand

  • Braum

  • Caitlyn

  • Cho'Gath

  • Corki

  • Darius

  • Diana

  • Dr. Mundo

  • Draven

  • Elise

  • Evelynn

  • Ezreal

  • Fiddlesticks

  • Fiora

  • Fizz

  • Galio

  • Gangplank

  • Garen

  • Gnar

  • Gragas

  • Graves

  • Hecarim

  • Heimerdinger

  • Irelia

  • Janna

  • Jarvan IV

  • Jax

  • Jayce

  • Jinx

  • Karma

  • Karthus

  • Kassadin

  • Katarina

  • Kayle

  • Kha'Zix

  • Kog'Maw

  • LeBlanc

  • Lee Sin

  • Leona

  • Malphite

  • Maokai

  • Master Yi

  • Miss Fortune

  • Morgana

  • Nasus

  • Nidalee

  • Nocturne

  • Nunu

  • Olaf

  • Quinn

  • Rammus

  • Rengar

  • Ryze

  • Sejuani

  • Shaco

  • Shyvana

  • Singed

  • Sion

  • Sivir

  • Sona

  • Soraka

  • Taric

  • Teemo

  • Tristana

  • Tryndamere

  • Twisted Fate

  • Twitch

  • Udyr

  • Urgot

  • Veigar

  • Warwick

  • Ziggs

  • Zilean

Besondere Skins:

  • DJ Sona

  • Dino Gnar

Lassen Sie mich kurz zusammenfassen. Für $255 plus viele IP erhielt ich 84 Champions und zwei besondere Skins.

Alles, was ich aus unerfindlichen Gründen noch immer nicht besitze

Champions:

  • Cassiopeia

  • Kalista

  • Kennen

  • Lissandra

  • Lucian

  • Lulu

  • Lux

  • Malzahar

  • Mordekaiser

  • Nami

  • Nautilus

  • Orianna

  • Pantheon

  • Poppy

  • Rek'Sai

  • Renekton

  • Riven

  • Rumble

  • Shen

  • Skarner

  • Swain

  • Syndra

  • Talon

  • Thresh

  • Trundle

  • Varus

  • Vayne

  • Vel'Koz

  • Vi

  • Viktor

  • Vladimir

  • Volibear

  • Wukong

  • Xerath

  • Xin Zhao

  • Yasuo

  • Yorick

  • Zac

  • Zed

  • Zyra

Plus zahlreiche zusätzliche „special skins“. Und an Dinge wie Runen habe ich dabei noch nicht einmal gedacht.

Einige Dinge möchte ich unbedingt anmerken. Zunächst einmal habe ich League of Legends nicht auf die „empfohlene“ Weise gespielt und auch Geld nicht auf die „empfohlene“ Weise ausgegeben. Die meisten erfahrenen League Spieler, mit denen ich gesprochen habe, haben mir gesagt, dass es üblich ist, Champions (und zwar so ziemlich alle) mit der Zeit freizuschalten, indem man fleißig spielt und IP sammelt. Echtes Geld sollte man nur für besondere Skins ausgeben – das wirklich gute Zeug, das man nicht unbedingt braucht, aber wirklich haben möchte, nachdem man sich in einen bestimmten Charakter verliebt hat. Zweitens habe ich mit den meisten Champions, die ich besitze, noch gar nicht gespielt. Der Grund, warum ich so viele vorneweg erworben habe, ist, dass ich die Option haben möchte, zu jedem beliebigen Zeitpunkt mit so vielen verschiedenen League Charakteren spielen zu können.

Außerdem komme ich nicht darüber hinweg, dass in Dota 2 sämtliche Champions von Anfang an kostenlos verfügbar sind. Darüber werde ich wohl nie hinwegkommen, weil andere Spieler mich ständig daran erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.