Der Crosshair Spielmodus in Battlefield Hardline ist nichts für Gelegenheitsspiel. Er erfordert Koordination, kluge Entscheidungen und ein Team geübter Spieler. Er unterschiedet sich zwar stark vom Rescue Modus, den ich Ihnen kürzlich näherbrachte, aber die Lernkurve ist ähnlich steil. Damit möchte ich sagen, dass Sie davon ausgehen können, dass Sie eine Weile lang zumeist verlieren werden, doch diese Erfahrung wird Sie schließlich zu einem besseren Spieler machen.
Natürlich gibt es in Battlefield Hardline nicht nur Spielmodi für Leute, die gerne wettkampfmäßig spielen (auch wenn dieser Aspekt toll ist), sondern auch den Hotwire Modus, der ideal ist, um Geld/Erfahrung zu sammeln, und den Heist Modus, der ein Anwärter auf den Titel „Bester neuer Modus im Spiel“ ist.
So gewinnen Sie im Crosshair Modus in Battlefield Hardline
In Crosshair treten (wie Rescue) zwei Teams (squads) aus je fünf Spielern gegeneinander an, wobei ein Team versucht, einen von einem Spieler gesteuerten VIP in Sicherheit zu bringen, während das andere alles unternimmt, um dies zu verhindern. Es gibt zwei Evakuierungszonen (extraction zones), weshalb das Team mit dem VIP die Gegner im Ungewissen lassen und sogar täuschen kann. Das Team, das das Entkommen des VIP verhindern möchte, muss diesen nur töten, um zu gewinnen. Natürlich können beide Teams auch einfach alle Spieler des jeweils anderen Teams ausschalten, um den Sieg davonzutragen. Sieger ist das Team, das als erstes fünf der möglichen neun Runden gewinnt.
So spielen Sie Crosshair als VIP
Wenn Sie das Team mit dem VIP oder der VIP selbst sind, besteht Ihr einziges Ziel darin, die Evakuierungszone (extraction zone) zu erreichen, ohne getötet zu werden. Selbst wenn alle anderen Mitglieder Ihres Teams sterben, kann der VIP das Spiel gewinnen, indem er erfolgreich entkommt, ehe die Zeit abläuft.
Am Leben zu bleiben, ist das große Problem, denn der Feind muss lediglich den VIP töten, um das Spiel zu gewinnen. Deshalb ist eine gute Mischung aus Eile und vorsichtigem Abwarten eine hervorragende Methode, um Ihre Gegner im Ungewissen zu lassen und womöglich gar zu überraschen. Lassen Sie es in der ersten Runde gemächlich angehen und versuchen Sie, mit Ihrem Team ein paar der Feinde zu eliminieren, ehe Sie vorrücken, wenn Sie in der Überzahl sind. Selbst wenn das funktioniert, sollten Sie zu Beginn der nächsten Runde rasch vorrücken und mit Ihrem gesamten Team zügig auf eine der Evakuierungszonen (extraction zones) zusteuern.
Generell sollten Sie als VIP nicht an der Spitze Ihres Teams unterwegs sein, da Ihre einzige Waffe die Bald Eagle Pistole (Kaliber .44) ist. Sie wird die meisten Ihrer Feinde mit zwei Treffern in die Brust töten, aber Sie dürfen nicht vergessen, dass die Runde verloren ist, wenn Sie sterben.
So töten Sie den VIP in Crosshair
Allgemein kann gesagt werden, dass Sie im Spiel sind, solange ein einziger Spieler Ihres Teams lebt. Ja, die Chancen werden denkbar schlecht stehen, wenn Ihr ganzes Team bis auf einen Spieler tot ist und der VIP noch über einige Beschützer verfügt. Sie müssen aber nicht fünf Spieler töten, sondern nur einen.
Lassen Sie mich ein wenig ausholen: Wenn Sie ein komplettes Team haben, sollten Sie beide Extraction Zones (Evakuierungszonen) im Auge behalten, aber diesen Modus wie Team Deathmatch handhaben, nur eben wie eine Version von TD mit bloß einem Leben pro Runde. Wenn Sie alle Feinde töten, ehe der VIP entkommen kann, haben Sie gewonnen. Sie haben hier den leichteren Job, was der Grund dafür ist, dass die Teams nach der Hälfte des Matches/nach der Hälfte der Runden die Seiten tauschen.
Wenn Sie der letzte Spieler Ihres Teams sind, der am Leben ist (oder es nur noch einen zweiten gibt), wird das Ganze etwas vager, aber Sie können noch immer etwas tun, um Ihre Chancen zu verbessern. Selbst wenn Sie allein oder nur noch zu zweit sind, muss das andere Team den VIP in Sicherheit bringen, weshalb Sie sich nun bei den Evakuierungszonen (extraction zones) auf die Lauer legen und versuchen können, die Gegner am Erreichen der Zonen zu hindern, bis die Zeit abgelaufen ist. Selbst wenn das gesamte feindliche Team auftaucht, müssen Sie nur den VIP eliminieren, weshalb Sie immer diesen ins Visier nehmen sollten, wenn es irgendwie geht, selbst wenn das bedeutet, dass Sie selbst sterben. Wen kümmert es schon, wenn Sie sterben, wenn Sie dafür die Runde gewinnen? Auf dieser Seite sind Sie wirklich bis zum letzten Atemzug im Spiel.
Waffen und Gadgets für Crosshair in Battlefield Hardline
Dies ist ein weiterer Modus, in dem unkonventionelles Denken gefragt ist. So ist zum Beispiel die M18 Smoke (Rauchgranate) eine der wertvollsten Waffen in Crosshair, da der Rauch Ihnen ermöglicht, relativ leicht zu entkommen, ohne befürchten zu müssen, getötet zu werden. Sie könnten eine solche Granate sogar in Richtung der Evakuierungszone (extraction zone) werfen, die Sie nicht nützen wollen, um den Feind dorthin zu locken, während Sie zur anderen unterwegs sind.
Was Ihre Schusswaffen anbelangt, sollten Sie als Team mit dem VIP unbedingt auf allen Schalldämpfer haben. Außerdem sollte der VIP nur im äußersten Notfall schießen, da der Knall der Bald Eagle sehr weit zu hören ist. Ja, Sie werden etwas weniger Schaden verursachen und die Reichweite wird ein bisschen eingeschränkt, wenn Sie mit Schalldämpfer schießen, aber nicht auf der Minikarte aufzuscheinen, ist einer der Schlüssel zum Sieg.
Es mag so scheinen, als wäre eine Schallplatte hängengeblieben, aber die Zipline (Seilrutsche) und der Grappling Hook sind hervorragende Hilfsmittel für das Team, das versucht, den VIP in Sicherheit zu bringen. Die Seilrutsche (zipline) kann Sie binnen Sekunden von einer Seite der Karte auf die andere bringen, während sich das gegnerische Team verzweifelt bemüht, diese Distanz zu überwinden. Einmal mehr setzen nur Ihre Erfahrung und Ihr Einfallsreichtum den Möglichkeiten Grenzen.
Battlefield Hardline – Multiplayer-Tipps für Anfänger
Battlefield Hardline – So können Sie die Reputation Ihres Teams verbessern (Guide)
Battlefield Hardline – So können Sie mehr Geld verdienen
Battlefield Hardline – So schalten Sie die Wolf- und Dinosaurier-Masken frei
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen