Zahlreiche Enthusiasten spielen nach wie vor Diablo III , und zwar nicht nur gelegentlich und zum vergnügen, sondern mit dem Ziel, irre Dinge zu erreichen – einer von ihnen ist Vajet, der bereits einen kombinierten Level von Paragon Level 2000 erreicht hat.
Vajet ist aktuell Paragon Level 1789 in Season 3 und seine „non-seasonal“ Charaktere sind auf Paragon Level 1339. Die Erfahrung, die er während Season 3 sammelte, wird zu seinen nicht-saisonalen Charakteren hinzugefügt, sobald die Saison vorüber ist, also wird dann die offizielle Leiter (official ladder) seine Charaktere mit Paragon Level 2000+ anzeigen. Aber rein technisch hat er bereits Level 2003 erreicht. Seine kombinierte saisonale und nicht-saisonale Erfahrung ergibt Paragon 2000+, was absolut verrückt ist. Es ist schon eine enorme Leistung, Level 1000 zu erreichen 1000, sogar für Veteranen, aber dies bedeutet im Grunde ununterbrochenes Spielen.
Und was bedeutet Paragon Level 2000 in rohen statistischen Werten? Er bedeutet, dass er seinem Profil zufolge 15.374.712 Monster getötet hat, von denen 1.929.374 Elites waren. Paragon 2000 ist gleichbedeutend mit 119.324.847.480.000 Erfahrungspunkten und das Gleiche, als würde man elfeinhalb Mal Paragon 1000 erreichen. Und der Sprung von Paragon Level 2003 auf 2004 erfordert 170.641.920.000 Erfahrungspunkte.
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Diablo3ladder interviewte Vajet und er sprach vor allem darüber, wie es ihm gelang, die kombinierten Erfahrungspunkte ( Sie werden vielleicht glauben, dass es „botting“ ist, aber das ist nicht der Fall) zu sammeln, die erforderlich sind, um so schnell Paragon Level 2000 zu erreichen. Es lohnt sich, dies zu lesen, wenn Sie planen, zu Diablo III zurückzukehren, wenn Patch 2.3 erscheint, und einige Tipps benötigen/haben möchten, um effizient aufleveln zu können:
Since patch 2.2 and it’s including buff of Greater Rift experience gained, Greater Rift farming has been the most efficient way to get EXP. In Greater Rifts, bonus experience items and sets such as Hellfire Ring scale multiplicatively with the EXP gained which means you can gain more than three times as much wearing all of these items compared to a player who does not wear any of them.
However, these experience items and sets can’t all be combined with the most powerful sets and items in the game. This basically means that in order to get the most experience you are depending on players who are playing with their best sets/items (in terms of damage) so that you can wear all the experience sets/items and play a support role.
Some classes like the Crusader and Monk are especially suitable to fill these support roles as they are very tanky and have a lot of offensive and defensive buffs.
Because of these group setups it became a habit that the support players come up with either trial or greater rift opener keys.
My strategy was to organize very fast and efficient farm groups where players playing classes like Demon Hunter (which are not suitable for support roles) would get a large amount of blood shards and items.
Unlike other players trying to maximize their EXP gain by wearing the full EXP item setup, I ran a reduced EXP item setup in order to make the runs faster and more rewarding for the DPS players. This way I never had a hard time finding people while the competition was struggling to find players that actually want to play with them.
Das ist ziemlich clever.
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