Die Spekulationen können beginnen
Nintendo reichte vor kurzem einen Patentantrag für eine Heimkonsole ohne ein optisches Disc-Laufwerk ein, was darauf hindeuten könnte, dass das Unternehmen plant, bei seinem kommenden System mit dem Codenamen NX auf physische Medien völlig zu verzichten.
Es könnte aber auch gar nichts bedeuten. Unternehmen beantragen immer wieder irgendwelche Patente, aus denen dann nichts wird. 2009 beantragte Nintendo ein Patent für ein Reit-Peripheriegerät, das dann nie auf den Markt gebracht wurde. Wir sollten uns also nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen.
In dem neuen Patentantrag heißt es, dass der Controller der potenziellen Konsole über eine "display unit" verfügen soll, was auf ein Gamepad im Stile der Wii U hindeutet. Oder vielleicht handelt es sich um so etwas wie eine abgespeckte Wii U ähnlich der Wii Mini, bei der es sich um ein preiswertes Modell handelte, das gegen Ende des Lebenszyklus der Wii auf den Markt gebracht wurde. Vielleicht ist dies auch Nintendos Version der PSP Go. Oder, was wäre, wenn diese „card slots“ eine Rückkehr zu Spielen auf Cartridges darstellen? Hm...
Derzeit ist all das Spekulation. Wir werden wohl einfach abwarten müssen, was passiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen