Falls Ihnen die Kämpfe in The Witcher 3 zu einfach sind, sollten Sie diese Mod installieren, die für wesentlich größere Herausforderungen und mehr Spieltiefe sorgt.
Dies ist nicht das The Witcher 3, das ich spielte. In dem Spiel, an das ich mich erinnerte, wirbelte und drehte sich Geralt durch die Kämpfe und attackierte immer den nächsten Feind, als würde er magnetisch zu ihm hingezogen. Die Kämpfe waren nicht immer leicht und mitunter eine gewisse Spieltiefe – es machte mir Spaß, mich in Gruppen von Feinden zu stürzen, auszuweichen und aus dem Weg zu rollen und mich vor großen Kämpfen mit Tränken zu stärken und zu verbessern. Aber das Skill Upgrade System (Verbesserung von Fähigkeiten) von The Witcher 3 ist meiner Meinung nach aufgrund seiner Beschränkungen doch enttäuschend und die Verbesserung von Gegenständen und des Quen Zeichens sorgte dafür, dass die Kämpfe später im Spiel keine echte Herausforderung mehr waren, sondern sich darauf reduzierten, herauszufinden, wie schnell ich alle Monster und Banditen in der Nähe enthaupten konnte. The Witcher 3 Enhanced Edition spielt sich nicht so. Und für alle, die von den 08/15-Kämpfen von The Witcher 3 enttäuscht, vielleicht sogar gelangweilt sein, könnte diese Mod das richtige Mittel sein, um eines der besten Spiele aller Zeiten wirklich genießen zu können.
The Witcher 3 Enhanced Edition wird auf seiner Mod-Seite wie folgt angepriesen: "[Insert generic sales pitch here.]" Okay,nun ja, das hilft überhaupt nicht weiter. Lassen Sie mich versuchen, zu erklären, worum es bei dieser Mod geht: W3EE ist das Werk eines Modders, der sich Sir Reaperrz Custard McButtfuck Esq (Netter Name) nennt und dem die Kämpfe im Originalspiel zu einfach und langweilig waren, weshalb er sich entschloss, sie herausfordernder zu machen, indem er das automatische Zielen (autotargeting) entfernte und neue Animationen, neue Möglichkeiten, Attacken zu parieren, die Fähigkeit, die Reichweite eines jeden Schlags zu kontrollieren, die Möglichkeit, Verletzungen an bestimmten Körperteilen, etwa den Beinen oder dem Kopf, zu erleiden und zuzufügen und jede Menge neue Stats (Werte), die sich auf Schaden, Geschwindigkeit, etc. auswirken, hinzufügte. Und das sind nur die Änderungen beim Kampfsystem.
Was The Witcher 3 Enhanced Edition zu einer wirklich interessanten Mod macht, selbst wenn einem das ursprüngliche Kampfsystem gefällt, ist, dass sie das Konzept des Auflevelns komplett aus dem Spiel entfernt. Jeder Gegenstand, jeder Feind, alles, was es in der Spielwelt gibt, hat von Anfang an seinen vorgegeben Level. Wie von einer Mod dieser Größe nicht anders zu erwarten, wurden auch die Zeichen (signs), Inventar und vor allem Alchemie radikal verändert. Hier sind einige der Highlights:
"Gameplay and Exploration: There are absolutely no things in the game that are leveled anymore. Not the equipment, not the quests, not the enemies and not even Geralt. You can explore anywhere and take on anything at the beginning of the game with the potential to be successful in your endeavors instead of being completely barred from content. Geralt's progression happens organically through gameplay by using his innate abilities, like performing fast and heavy attacks, blocking, countering, creating alchemical items, casting signs, etc. These all increase the skill progression of their respective paths, granting you talent points for use ONLY in that path. If you brew many potions, you will be good at brewing potions. Makes sense.
"Talents: Talents have been majorly overhauled and rebalanced. Most combat talents were changed, along with half of alchemy ones and a couple of the sign ones. They are active as soon as unlocked and they only need to be equipped to synergize with mutagens.You can preview the later talent levels by highlighting it and using the contextual buttons displayed on the bottom of the screen.
"Poise: Poise is the stat which dictates resistance to stagger. Both the player and enemies have it. It is calculated based on armor worn, available health, red mutagens, toxicity, etc. Higher poise means a higher chance to resist stagger from an incoming light attack (and possibly heavy attacks too, later on)."
Das ist nur ein Teil der vielen Veränderungen, die Enhanced Edition vornimmt, denn sie fügt auch unterschiedlich große Feinde hinzu, verpasst Feinden Rüstungen und aggressivere AI und gibt jeder Alchemie-Zutat ein Set von Basiskomponenten, die austauschbar verwendet werden können.
Aber ich nehme an, Sie verstehen nun, worum es geht. Es sieht nach wie vor wie dasselbe Spiel aus, aber bereits nach wenigen Sekunden des Kampfes wirkt es völlig anders. Das völlige Fehlen von Magnetismus bei den Attacken bedeutete, dass meine ersten Schläge wirkungslos durch die Luft vor mir fuhren. Eine Gruppe von Nekkers stellte eine ernsthafte Bedrohung dar. Aber mir gefiel es, Strg oder Alt zu drücken, um die Reichweite einer Attacke zu verändern, so dass ich Distanzen überbrücken und hinter einen Feind gelangen konnte, um ihn aufzuschlitzen, ohne selbst Schaden zu nehmen. Plötzlich gibt es da eine steil ansteigende Fähigkeitenkurve und nicht länger eine, die vor allem dadurch bestimmt wird, welchen Level ich im Vergleich zu meinen Feinden habe.
Was mir am ersten Witcher besonders gut gefiel, war, wie essentiell Tränke und Öle waren, um seine Monster besiegen zu können. Das war ein schwieriges Spiel, und zwar auf eine Weise, die die Idee der Witchers und der Macht ihrer Mutagens deutlich machte.
Witcher 3 Enhanced Edition bringt das zurück und fügt noch einiges hinzu. An der Mod wird seit vergangenem Jahr gearbeitet, aber vor kurzem wurde v2.5 veröffentlicht. Aus diesem Grund veröffentlichte der Modder ein neues Video, das das Kampfsystem genauer zeigt:
Dieser Artikel ist nur eine lange und umständliche Art, Ihnen zu sagen: Wenn Sie einen Grund brauchen, um wieder 100 Stunden The Witcher 3 zu spielen, haben Sie nun einen. Sie können sich Enhanced Edition hier auf Nexus Mods besorgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen