Hideo Kojima lässt das Design seiner Metal Gear Solid Charaktere nicht einfach so passieren, müssen Sie wissen. Diese Charakter-Designs haben eine Zweck... und dieser Zweck ist, ahem, erotisch zu sein? Anscheinend ist Erotik gut für Cosplay und den verkauf von Figuren.
Direkt aus dem Twitter Feed des kreativen Mannes – beachten Sie bitte, dass mit "Yoji" Metal Gear Solid Vs Art Director Yoji Shinkawa gemeint ist.
Dear Cosplayer friends, something like this for example.pic.twitter.com/SWkN3BSDFy
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) September 4, 2013
Kojima ließ sich dann über bemerkenswerte Charaktere aus und merkte an, dass man in der Lage sein sollte, einen Charakter zu erkennen und zu verstehen, indem man „seine/ihre Silhouette und die Art, wie er/sie geht beobachtet“ - natürlich nur, wenn der Charakter gut gemacht ist. Er denkt also viel über Charakterdesign nach, selbst wenn einige seiner Ziele, die er mit den Designs verfolgt, für Aufsehen und Naserümpfen sorgen.
Nun bleibt nur noch abzuwarten, in welchem Kontext wir diese Charaktere in Metal Gear Solid sehen werden... und natürlich später, ob Cosplayer so mutig sind, sich in Metal Gear Solid V Charaktere zu verwandeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen