Sonic & All-Stars Racing Transformed ist seit kurzem für iOS und Android erhältlich und gibt so den Mobil-Spielern die Gelegenheit, als kultige Sega Charaktere wie Sonic, Amigo, John und Rennen zu Land, am Wasser und in der Luft auszutragen. Ist das $4,99 wert? Großteils.
Ich bin ein großer Fan der Konsolen/PC-Version von Sonic & All-Stars Racing Transformed, weshalb ich voller Hoffnung an die Mobil-Version heranging. Einige dieser Hoffnungen wurden erfüllt. Andere nicht.
Das Gute
Ziemlich hübsch — Die Grafik mag nicht so scharf und kräftig und dynamisch sein, wie man es von den Konsolenversionen her gewohnt ist, aber sie ist mehr als ausreichend.
Controller-Unterstützung — Auf Android-Geräten selbstverständlich, aber auch die neuen iOS-zertifizierten Controller werden unterstützt. Ein Gamepad zu benützen, ist die einzige Möglichkeit, die automatische Beschleunigung zu vermeiden, die für Touchscreen-Spiel verpflichtend ist.
Online-Spiel — Derzeit spielt noch niemand, aber es ist schön, die Möglichkeit zu haben, nicht wahr?
Eine beträchtliche Menge Racing — Turniere (Tournaments), Multiplayer, reguläre Herausforderungen gegen die Zeit, Karrieremodus – es gibt allerhand zu tun für $4,99. Nachdem das gesagt ist, ...
Das Schlechte
In-App Käufe — Für $4,99 bietet Sonic & All-Stars Racing Transformed den Spielern nur kostenlosen unbeschränkten Zugang zu Rennen auf Schwierigkeitsstufe „leicht“ (easy). Alles weitere muss mit Ringen oder Sternen bezahlt werden.
Im In-Game-Store gibt es neben einige sehr teuren frühen Charakter-Unlocks die Möglichkeit, $9,99 auszugeben, um alle Schwierigkeitsgrade für immer freizuschalten.
Es ist gut, dass es diese Option gibt. Es wäre aber noch besser, würde sie erwähnt, ehe die Spieler $4,99 für das Spiel ausgeben. Man könnte ja auch die Option anbieten, gleich vorweg $14,99 zu bezahlen und damit seine Ruhe – und das ganze Spiel – zu haben.
Controller-Unterstützung — Controller-Unterstützung während der Rennen ist etwas Gutes. In den Menüs (bei der iOS-Version) keine Controller-Unterstützung zu haben, ist schlecht.
Automatische Beschleunigung — Wie ich bereits erwähnte, kommt bei allen Touchscreen- oder Neigungssteuerung-Optionen (Tilt) die automatische Beschleunigung ins Spiel. Es gibt keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Leider.
Fazit
Sonic & All-Stars Racing Transformed ist eine hübsche und weitgehend gelungene Portierung, die auf dem Weg zu den App Stores, die eine oder andere falsche Abzweigung nimmt. Aber die Mängel können durchaus mit Hilfe von Patches beseitigt werden und sind nicht so störend, dass echte Fans des Kart Racing nicht sofort zugreifen sollten.
Sonic & All-Stars Racing Transformed
-
Entwickler: Sega
-
Genre: Kart Racing
-
Plattformen: Android, iOSP
-
Preis: $4,99
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen