Das Neueste

Titanfall – Minimale PC-Systemvoraussetzungen bekanntgegeben (Origin ist erforderlich)

 

titanfall pc system requirements 01

Bereits in wenigen Wochen werden Titanen vom Himmel fallen, weshalb es nicht weiter verwundern kann, dass Respawn Entertainment Gründer Vince Zampella vor kurzem auf Twitter die minimalen Systemvoraussetzungen für die PC-Version des Shooters bekanntgab.

Titanfall wurde auf Basis von Valves Source Engine (stark modifiziert, wie es auch bei der Version von id Tech 3 der Fall war, die für die Call of Duty Titel verwendet wurde) entwickelt, weshalb ich immer davon ausging, dass die minimalen Systemvoraussetzungen, nun ja, minimal sein würden. Das bestätigte Zampella vor wenigen Stunden.

Die minimalen Systemvoraussetzungen sind...

Mit anderen Worten: Titanfall ist auf jedem Gaming-PC, der in den letzten fünf oder sechs Jahren gebaut wurde, spielbar. Wenn Ihr System noch immer mit Core 2 Duo E8400 und einer 8800GT, läuft, wird das Spielerlebnis nicht berauschend sein, aber wenigstens sind Sie (gerade noch so) auf Titanfall vorbereitet.

Zampella, bestätigte auf Anfrage auch, dass es zum Spielstart keine Version für den Mac geben wird, dass man aber daran arbeitet, das Spiel irgendwann auch auf Apples Geräte zu bringen.

Der oben zu sehende Tweet war übrigens eine Korrektur eines früheren Tweets, in dem das minimale VRAM Erfordernis mit 512 GB angegeben wurde. Gäbe es eine solche Grafikkarte, hätte sie wohl schon ihr eigenes Skynet gestartet.

P.S.: Wenige Stunden später bestätigte Zampella, dass (zum Leidwesen vieler Spieler) Origin zum zum Spielen erforderlich sein wird. Hätte es Steam nicht auch getan? Und bei Electronic Arts wundert man sich, dass das Unternehmen so unbeliebt ist…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.