Das Neueste

Star Wars: The Old Republic – Die Spieler erhalten endlich das, was sie schon lange haben wollen

 

star wars the old republic housing 01

Es scheint, als sollten die Spieler in Star Wars: The Old Republic, bald ihr eigenes virtuelles Haus beziehen können. Zumindest hat es den Anschein, als würde dieses TeaserVideo für SWTORs SSHP dies versprechen.

SSHP ist vermutlich die Abkürzung für Super Secret Housing Project, das im Unterschied zum Super Secret Space Project (aus dem die Galactic Starfighter Erweiterung wurde) wirklich ein Geheimnis war. Die Enthüllung war schockierend, aber da viele Leute in den Foren von SWTOR Wildstars Hausoptionen als Grund dafür angaben, dass sie zu diesem Spiel wechseln wollen, wenn es heuer erscheint, ist es nicht so überraschend, dass EA und BioWare den Entschluss fassten, den Spielern ebenfalls die Möglichkeit zu geben, sich eine eigene Wohnstätte zuzulegen.

Doch derzeit ist über Eigenheime nur das bekannt, was im Video zu sehen ist, denn es liegt noch keine offizielle Erklärung vor. Der Teaser zeigt ein Coruscant Appartement mit einem Briefkasten und einer Konsole für die Character Customization (persönliche Anpassung des Charakters). Jeder Charakter in SWTOR erhält auf dem Hauptplaneten seiner Fraktion sein eigenes Raumschiff und dieses Schiff wurde und wird von vielen als eine Art Eigenheim/Wohnstätte angesehen, auch wenn Möglichkeiten zur persönlichen Adaptierung weitgehend fehlen (es können nur Dinge wie ein Briefkasten oder ein Auktionshausterminal freigeschaltet werden). Es wurde von den meisten Spielern seit langem erwartet, dass die Möglichkeit, sein eigenes Raumschiff zu dekorieren und umzubauen, vor der Möglichkeit, ein Eigenheim zu erwerben, implementiert werden würde.

Aber vielleicht ist es technisch einfacher, einen neuen Raum zu bauen, den man persönlich gestalten kann, als einen existierenden so zu verändern, dass dies möglich wird. Die Aussicht auf eine eigene Wohnung ist jedenfalls aufregend, doch eine gewisse Skepsis ist angebracht, bis feststeht, was genau wir mit diesen neuen Eigenheimen anstellen können.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Möglichkeiten so umfangreich sein werden wie diejenigen, die die Hearthfire Erweiterung für Skyrim bot, aber um die Spieler zufriedenzustellen, die sich schon lange nach einem Eigenheim sehnen, wird es viele Optionen fürs Dekorieren der neuen Häuser/Wohnungen geben müssen, etwa im Umfang, wie in die Wohnungen in The Sims 3 bieten – vielleicht wird es nicht möglich sein, die Raumaufteilung/den Grundriss zu verändern, aber die optische Gestaltung des Innenraums sollte voll und ganz den Spielern überlassen bleiben.

Was SWTOR schon seit langem braucht, sind neue Zeit verschlingende Beschäftigungen, die sich von all den bereits existierenden Zeit verschlingenden Aktivitäten unterscheiden. Ein Eigenheim kann eine dieser Aktivitäten sein , aber nur dann, wenn es auch genügen Optionen gibt.

Eines ist jedenfalls Klar: BioWare möchte mit den kommenden Eigenheimen die treuen Spieler zufriedenstellen, denn dies ist eine der ältesten Forderungen (neben dem Wunsch, als Togruta zu spielen, und einem Schalter für Kapuzen). Der Gedanke ist schon einmal richtig, aber es muss erst noch etwas wirklich Lohnendes daraus werden, will man die Spieler glücklich machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.