Das Neueste

The Elder Scrolls Online von bedenklichem Duping Bug (Verdoppelung von Gegenständen) betroffen

 

the elder scrolls online duping bug 01

Es ist alles andere als ungewöhnlich, in einem Elder Scrolls Spiel auf Bugs zu stoßen, doch dieser ist etwas ganz Besonderes: ein Gegenstände verdoppelnder Bug, der sich mehr oder wenige durch das ganze The Elder Scrolls Online gefressen hat und das Multiplayer-Rollenspiel mit nicht korrekt erworbenen Gegenständen, aber auch mit Gold überschwemmt.

Gestern gab Entwickler Zenimax Online Studios bekannt, dass die Guild Banks vorübergehend geschlossen bleiben müssen, was vermutlich ein Versuch ist, dem Bug Einhalt zu gebieten, der aktiviert wird, indem man Stapel von Gegenständen in diesen Banken deponiert und wieder behebt. The Elder Scrolls Online ist seit einigen Wochen für PC und Mac erhältlich.

Die Nachricht über diesen Exloit tauchte gestern in der Früh in einem großen Eintrag auf, der es auf die erste Seite von Reddit schaffte. "Some of you may already be aware, but a game breaking bug has hit ESO that allows characters to duplicate stacks of materials in their bank", schrieb Redditor Mistress-Rarity. "It is so simple, in fact, that it is possible to do it by pure accident."

Ein Spieler stellte ein Video online, in dem der Bug demonstriert wird, der sich sehr leicht durch Deponieren und anschließendes Beheben von Stapeln von Gegenständen aktivieren lässt. Das besonders Schlimme an diesem Bug in den Guild Banks (Gildenbanken) ist, dass er etlichen Spielern zufolge schon vor Monaten während des Beta-Tests entdeckt, aber anscheinend bis zum Verkaufsstart nicht behoben wurde. Da war wohl wieder einmal das Einhalten von Veröffentlichungsterminen wichtiger als die Veröffentlichung eines Spieles ohne grobe Mängel. Hier das Video, das den Bug zeigt:

Da die Guild Banks vorläufig deaktiviert wurden, ist dieser Exploit jetzt irrelevant. Ein neuer Patch verändert die „stacking functionality“ (Stapelbildung) in den Gildenbanken) und könnte mit ein wenig Glück auch den Bug beheben. Zenimax teilte auch mit, dass bereits tausende Cheater und Botter beziehungsweise deren Accounts in The Elder Scrolls Online gesperrt wurden – es ist aber noch unklar, wie vielen weiteren Spielern eine Sperre droht und wie weitverbreitet dieser Glitch war/ist.

Die wichtigste Frage ist jetzt, wie man mit all dem verdoppelten Geld umzugehen gedenkt. Hoffentlich werden Bethesda und Zenimax bald dazu Stellung nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.