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Ein Hardcore-Shooter von den Machern einer der besten Battlefield Mods

 

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Battlefield, du solltest dir Sorgen machen.

Squad ist ein militärischer Shooter für 100 Spieler, der derzeit von etlichen der Leute entwickelt wird, denen wir Project Reality verdanken, eine beliebte Battlefield 2 Mod, die das Spiel bedeutend realistischer machte.

Ich möchte keine langen Reden schwingen, doch muss ich festhalten, dass es mir nie so großen Spaß gemacht hat, in einem Graben zu liegen und mich bei der Aussicht, von der schweren Artillerie 45 Minuten lang beschossen zu werden, anzumachen, wie mit Project Reality. Die Mod erfordert verdammt gute Planung und das Geschehen ist nicht immer rasant, aber sie bot mir einige Erfahrungen, die man bei anderen Spielen vergeblich sucht. Stellen Sie sich etwas ziemlich genau in der Mitte zwischen Battlefields mitunter übertriebener Albernheit und Armas "Sir, yes sir!" Hingabe an den Abschaum und die hässlichsten Latrinen des Schlachtfelds und Sie sind auf der richtigen Spur.

Also Squad. Es ist Project Reality, aber a) standalone, b) von Grund auf als eigenständiges Spiel entwickelt, und c) wirklich verdammt hübsch. Und das möchte uns das Entwicklerteam bieten:

"Squad is an online, team-based military themed first-person-shooter where high levels of teamwork and communication are crucial to success."
"Built from the ground up in the Unreal Engine 4, Squad pits teams of up to 50 players against each other in white knuckle modern day combined-arms combat scenarios, with both conventional and unconventional forces."
"The players dictate how the scenarios unfold with base-building and interactive environments, intuitive squad command and management tools and large-scale warfare where strategy and leadership are just as important as a quick trigger finger."

Zu den geplanten Features zählen riesige Schlachtfelder, ein auf Ausrüstung basierendes Klassensystem, robuster Basenbau (der Ihnen helfen wird, Ihre Frontlinie immer weiter nach vor zu verlegen; ein wichtiger Grund, warum Project Reality so interessant ist), ein Nachschubsystem, realistische Schuss- und Schadensphysik, die Arbeit der Sanitäter soll so interessant werden wie das Schießen, eingebaute Kommunikationswerkzeuge und Mod-Unterstützung von Anfang an.

Die Leute, die an Squad arbeiten, scheinen genau zu wissen, was für sein Spiel sie machen möchten, und konzentrieren sich auf die Features, die das ermöglichen. Mein Interesse ist geweckt.

Geplant ist, sich später im Jahr via Crowdfunding – vermutlich Kickstarter – zusätzliches Produktionskapital zu besorgen. Gleich danach – Mitte 2015 - soll eine Beta-Version den Krieg beginnen lassen. Werden Sie einrücken?

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